Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 23.11.2009, 12:28 Uhr

dauert wohl noch....

... hab meinen Beitrag undn die Antwort nun doch gefunden...

Die Antwort

"Während der Arbeiten sind einige Komplikationen enstanden an dessen Beseitigung wir weiterhin arbeiten.

Es ist nicht damit zu rechnen das die Arbeiten vor Morgen 24.Nov.09 abgeschlossen sind.
Einen genaueren Termin werde ich aufgrund der gemachten Erfahrungen nicht nennen.

Haltet durch!"

Naja, wir sind übrigens nicht die einzigen, die genervt sind...
Andere haben sich auch schon kleine Quassel-Ersatzforen eingerichtet.
Vielleicht treffen wir uns einfach derweil hier....


Bis später,
Tanja

 
11 Antworten:

Re: dauert wohl noch....

Antwort von milen am 23.11.2009, 12:51 Uhr

ei, das klingt nicht gut!
-ich sag's doch: die haben unser forum gekillt!

nagut, quasseln wir halt hier,
wir können ja eh nicht ohne!
-blöd ist nur, daß man keinen benachrichtigen kann... die die vorbeischauen sehen es und alle anderen haben halt pech!

so, wir essen jetzt selbstgemachten bananen-joghurt...

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert wohl noch....

Antwort von sandra215 am 23.11.2009, 13:04 Uhr

wir sind auch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert wohl noch....

Antwort von zauberwaldmädel1 am 23.11.2009, 13:25 Uhr

Wir haben auch gerade gegessen, jetzt geht's an die Hausaufgaben von Janis.
Silja löffelt noch ihren Vanillejoghurt (sie braucht immer sooooo ewig zum essen...)

Nachher wollen wir wohl so kleine Hexenhäuschen aus Butterkeksen machen, irgendwie muß kranke Mama ja gesunde Kinder bespaßen....

Den Joghurt ißt du aber nur mit dem Großen, oder? (Bennet mag doch keine Bananen???)

Bis denn,
Tanja

@sandra: schön, dass du auch hier bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert wohl noch....

Antwort von Käfer76 am 23.11.2009, 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch eben gemerkt, dass das Forum noch nicht wieder geht.

Ich hoffe nur, dass diese ewigen Arbeiten nicht unser Forum kaputt machen. Ich meine, dass man sich dann fürs Serven eine "Ersatzbeschäftigung" sucht und dann immer weniger oder garnicht mehr reinschaut.

ICh muss mich jetzt etwas meiner Büroarbeit wittmen. Der Grosse macht Hausaufgaben und Alessandro schläft. Wir haben um 15.30 Uhr noch einen Termin beim Kieferorthopäden - da muß ich bereits um 14.30 Uhr los wegen Fahrzeit und Parkplatzsuche.

So dann quasselt Ihr mal schön munter weiter bis ich wieder vorbei schaue.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert wohl noch....

Antwort von milen am 23.11.2009, 14:00 Uhr

so, bennet ist wieder wach
und hat sogar schon was gegessen
(bratkartoffeln mit angebratenen zucchinistückchen und bißchen mais für bennet und für uns noch mit bißchen speck und käse mit rein!)
und den restlichen joghurt löffelt der große gerade zum nachtisch
(ich muß immer gleich nach dem kiga was schnelles zum essen da haben, weil er mir sonst soo rumzickt... denke er ist dann unterzuckert...)
und sogar bennet hat ein paar löffelspitzen probiert!
(das erste mal, daß er mir banane nicht postwendend aus dem mund rausholt!)
mit dem essen wollte ich sowieso noch erzählen, daß bennet nun doch immer mehr von uns ißt, weil er es erstens WILL und zweitens ißt er mir einfach sonst gar nichts mehr!
komischerweise steht er total auf gewürzte sachen
(geb ihm zwar nur sachen, die leicht gewürzt sind, aber ohne mag er gar nicht mehr - und daß nicht, weil er gewürztes probiert hat und dann ungewürztes nicht mehr wollte, sondern weil er mir gar nix mehr essen wollte und ich ihn dann einfach bei uns probieren ließ!)
er will ja nach wie vor überhaupt nix obstiges!
kann ich machen, was ich will... sogar wenn ich ihm hauchdünn marmelade auf's brötchen schmiere, holt er sich das brot wieder aus dem mund!
birnen- oder äpfelstückchen lutscht er mal kurz und das war's dann...
banane findet er ja total *bäähhhh*
und alles was puriert ist, sowieso...
ach, da fällt mir ein: neulich durfte er mal getrocknete mango probieren (gibt's bei uns oft, so quasi als gummibärchen ersatz ;-) )
und die fand er lecker!
zum glück still ich ihn ja, ansonsten würde er glaube ich überhaupt keine vitamine zu sich nehmen!

soviel zu unserem problematischen eß-verhalten! *grins*
(nee, ich mache mir da keinen großen kopf, nur hin und wieder denke ich mir: irgendwas MUSS er doch essen!?)

so, viel spaß beim hexenhäuschen basteln...
ich habe neulich mal 2-3 bastel-anleitungen für weihnachtsbasteleien rausgesucht, die ich ohne neu renovieren zu müssen, mal mit dem großen dieses jahr machen kann...

lg
milen

meine kinder spielen grade beide mit dem staubsauger... was ein toller "baby-sitter" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert wohl noch....

Antwort von zauberwaldmädel1 am 23.11.2009, 14:14 Uhr

@milen: das mit der Esserei ist bei uns auch die letzten Tage extrem geworden, ungewürzt isst er nur halb so viel wie zumindest mit einem Hauch Gewürz.
Ich mach meist solche Bio-Gemüsebrühe zum Würzen ans Gemüse, das findet er ganz toll, und Kräuter sind auch Klasse (v.a. Schnittlauch )
Heute Mittag hat er Semmelknödel (hab seinen Teig vorher fast ungewürzt rausgenommen) mit Spinat verputzt, fast einen ganzen Knödel mit 1 Eßl Spinat...
und wegen der Trockenfrüchte: Janis hat auch schon immer gerne getrocknete Apfelscheiben gegessen (hat er früher auch den Gummibärchen vorgezogen), die könnte ich heute eigentlich auch machen (bin ja eh ans Haus gefesselt), die ißt Maris bestimmt auch ;-)

und wegen deiner Basteltipps.... her damit..... Ich such auch dringend nochwas, was ich an Siljas Geburtstag basteln kann (ich find das immer schön, wenn die Kids was selbstgemachtes mitnehmen können), aber es sollte eben möglichst einfach sein , wo ich auch was vorbereiten kann und was dann möglichst wenig Sauerei verursacht

@heike: ich "überwache" auch gerade nebenher Hausis *g*, ... mit dem Forum hast du aber recht, ich denke, dass wirklich einige (v.a. die "seltenen" User) abspringen und erstmal nur der "harte Kern" übrigbleibt. das Problem wurde im Diskussionsforum "Wartung" auch schon mehrfach angesprochen bei Plusboard.
Vielleicht finde ich ja noch raus, ob man irgendwie alle User anschreiben kann per Mail, dann kann ich ja denen Bescheid geben...

Ansonsten bleiben wir eben erstmal hier...
(einer müßte aber mal Staub wischen, ist ziemlich eingestaubt alles hier *g*)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert wohl noch....

Antwort von milen am 23.11.2009, 20:14 Uhr

@tanja: ja, schon komisch, daß die kleinen plötzlich kein bock mehr auf ungewürztes "baby-essen" haben...
früher hätte ich ja behauptet, daß ein baby erst gewürzt möchte, wenn es davon öfter probiert hat, aber bennet hat sein essen ja plötzlich einfach so verweigert und siehe da: unser essen hat er nicht stehen lassen...
bennet möchte übrigends auch immer salat haben - hab ihm schon rucola-blätter, spinat-blätter und sogar ein blättchen basilikum gegeben, weil er das UNBEDINGT haben wollte... eigentlich dachte ich jedes mal, daß er das in nullkommanix wieder rausspuckt, aber er hat bei allem zumindest ein teil gegessen... kauen ging halt wohl nicht so recht!
mit den getrockneten äpfel haste mich übrigends auf 'ne idee gebracht: hab vorher glatt mal welche beim dm mitgenommen und meine BEIDEN jungs sind drüber hergefallen!
heute ging's endlich mal wieder ohne größeres theater ins bett. der große hat eh keine mucken mehr gemacht, weil er (gerade hatten wir die letzte erkältung donnerstag/freitag abgewehrt )
schon wieder mit beginnendem fieber und schlimmeren husten matt gelegt war...
(will gar nicht wissen, wie die nacht wird! )
und bennet hat auch innerhalb von 15 min (einmal stillen+ eine runde heizlüfter!) gepennt... *puhhh*
...aber wie gesagt: das "dicke ende" kommt wohl noch heute nacht... ich leg schon mal 'ne paracetamol für den großen bereit...

achja, basteltipps: also, sooo spektakulär hab ich leider gar nix. eigentlich nur 2-3 sachen rausgesucht, die schnell gehen und ganz nett aussehen...
(finde es immer so *räusper* schlimm, wenn sie im kiga so kitschige sachen basteln und ich muß die dann zuhause "ausstellen" )
ich werde einmal so eine wolke ausschneiden, wo man mit watte und faden so schnee hinhängt... (hat wohl jede schonmal irgendwo gesehen... ist aber hübsch, dezent und man braucht nur pappe, schere, faden und wattebäuschchen!)
dann so tannenbäume, wo man zwei stück auschneidet, mit sternstanzer sternchen reinlocht und jeweils einmal von oben und einmal von unten einschneidet, do daß man sie ineinanderstecken kann, daß die stehen können...
und... *ähhmmm*
das letzte fällt mir nicht mehr ein...
achja, karten wollte ich noch zusammen mit ihm basteln... er steht grad total auf stempeln und ich hab noch vom letzten jahr so ein set mit weihnachtsmotiven... dieses jahr hab ich noch goldenen und silberne stempelkissen besorgt...

für kindergeburtstag...!? schön finde ich es auch, aber mit jungs kann man glaube ich noch viel weniger was basteln, als mit mädchen!
- wir haben ja im januar den ersten kindergeburtstag anstehen und ich hab mal irgendwo so ein 5er set anleitungsbüchlein mit papierhüten gekauft...vielleicht suche ich mir da 3 sorten aus, besorge dasmaterial dafür und dann darf jedes gastkind sich einen hut aussuchen und basteln... dann dürfen sie sich noch entsprechend anmalen lassen und dann gibt's eine räuber-piraten-cowboy-party!?
(*ähem* ist es fies, wenn ich sage, daß ich auf diesen sozialen aspekt auch irgendwie verzichten könnte... was macht man nicht alles für seine kinder! )
- da fällt mir ein: ist es bei euch auch mittlerweile usus, daß jedes gastkind eine UNMENGE an geschenken mit nach hause kriegt... ich dachte jetzt die 3 mal wo unser großer eingeladen war echt immer, daß das langsam mehr ist, als man als geschenk mitgebracht hat!
in welchen rahmen wird den bei euch so geschenkt und in welchem rahmen gibt es bei euch gastgeschenkchen...!?
so, ich mach dann mal schluß...
viel gesenft... aber sonst ist ja nix los...
lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert wohl noch....

Antwort von Yanla am 23.11.2009, 20:28 Uhr

Kindergeburtstage ...... ...da muss ich gleich erst mal ein bisschen meditieren, damit ich mich nicht aufregen muss.

Alsoooo:
Ich find es absolut krass, dass es
- überall nur noch Motto-Partys gibt (insofern finde ich eine piraten-cowboy-...-Party echt gut, weil sie so schön aus dem Rahmen fällt, ansonsten sind ja eher Prinzessinnen-Halloween-Lillifee-Ritter-Partys angesagt)
- es die Kinder immer diesen blöden Süß- wahlweise Plastikkram mit nach Hause bringen, wenn sie irgendwo eingeladen waren. Was soll denn das bitte?????
- und überhaupt graut es mir schon vor den ganzen Kindergeburtstagen der nächsten Jahre!! . Ich steh da überhaupt nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yanla

Antwort von milen am 23.11.2009, 20:43 Uhr

oh, da bin ich ja froh zu hören,
daß ich 1. nicht alleine mit mit keine-lust-auf kindergeburtstag-haben
und 2. nicht nur ich dieses ganze migebringsel-plastik-gekruschtel schrecklich finde!

- bloß: ganz ausklinken KANN man sich da ja gar nicht!
(es sei denn ich möchte mein kind jetzt schon zum außenseiter machen!?)

naja, ich werde wohl irgendwie mitmachen MÜSSEN - meinen kindern zuliebe - aber dann doch eben mehr ein bißchen nach meinem stil...
klar werden wir feiern, aber eben NICHT so, wie es grade irgendwie alle machen... wie gesagt, dieses mal werden wir wohl hütchen basteln, jeder darf das anleitungsbüchlein mit nach hause nehmen, dazu eben den selbstgebastelten hut und ein paar wenige kleinigkeiten, die NICHT plastik und süßkram sind...
außerdem wird mein großer mit mir seinen einladungen traditionell selber basteln und keine "captain sharky/disney/schmeißmichweg-ausfüll-vorlagen"...
na, mal sehen...
aber ich hab jetzt schon gesagt, daß mein mann gar nicht glauben braucht, daß ich das ALLEINE durchstehen werde...
nee, nee, da darf der herr papa schon auch mitmachen!

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yanla

Antwort von Yanla am 23.11.2009, 21:04 Uhr

Ja, da geht es mir wirklich ganz genauso wie dir!!

Was ich auch sehr gut finde: es werden so viele Kinder eingeladen, wie alt man wird. Bei mir war letztens im Bekanntenkreis ein 3. Geburtstag mit 8 Gästen!!! HORROR!

(obwohl ich noch nicht weiß, ob wir das so durchhalten können, mein Großer hat allein 3 inniglich geliebte Cousinen in seinem Alter, auf die er keinenfalls verzichten möchte, da schauen dann die Nachbarkinder in die Röhre )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yanla

Antwort von milen am 23.11.2009, 21:16 Uhr

ja, gästeanzahl werden wir auch so handhaben!
- also, klar, zum 4. geburtstag müssen es jetzt nicht partout 4 sein...
3 oder 5 sind auch okay, aber 8!!!???

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.