Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner-Engel-2006 am 19.05.2009, 12:06 Uhr

Das bißchen Haushalt...

Hallo Mädels,

wollte mal hören, wie das so mit dem Haushalt bei Euch klappt... Also ich muß ganz ehrlich zugeben (Pia ist gestern 7 Monate geworden) bei mir klappt es mehr schlecht als recht

Bin gespannt auf Eure Antworten

LG Tanja mit Pia an der Hand & einem * für immer im Herzen

 
8 Antworten:

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von ConnyJ am 19.05.2009, 12:19 Uhr

Hi!

Hab heute morgen noch gedacht: Ob's den anderen so geht wie mir? Das ist das nämlich - genauso wie du sagst - mehr schlecht als recht...

Mein Mann schreibt grade an seiner Bachelor-Arbeit und ist sehr viel in der Uni, also hab ich den Zwerg (wenn ich nicht arbeite) meistens alleine zu bespaßen. Und jetzt wo er krabbelt ist das noch anstrengender als vorher, weil er ständig irgendwo ist, wo er nicht dran darf...
Ich versuche ein bisschen Gelassenheit zu entwickeln und wenigstens wenn Besuch kommt das größte Chaos zu verhindern :-) Und solange die Wäsche nicht Mount-Everest-Ausmaße annimmt, geht alles noch.

Aber du bist definitiv nicht alleine :-)
LG
Conny mit Noah auf Tour :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von Anni1403 am 19.05.2009, 17:24 Uhr

da bin ich ja beruhigt das es bei euch auch so ist .
heut früh habe ich zu meinem freund noch gesagt :
" oh man ich komme einfach nicht hinterher mit dem haushalt, wär schön wenn du mir ein bißchen hilfst."
hier liegt ständig spielzeug in jedem zimmer verstreut und der wäscheständer steht im zimmer weil irgendwie immer was drauf hängt und ich mit der wäsche nicht hinterher komme.

naja aber mal ehrlich die kids zu erziehen und mit ihnen spielen und sich um die kids zu kümmern ist doch viel wichtiger , da kann auch ruhigen gewissens der haushalt mal n bissl vernachläßigt werden , finde ich.

und wenn unsere kleinen etwas größer sind und mal kurz allein spielen können oder in die kita komme dann hat man weder etwas mehr zeit dafür und es bessert sich wieder.
bis dahin heißt es einfach : wir sind mütter kleiner kinder da darfs etwas chaotischer aussehen als sonst ;)

lg
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von Lenusik am 19.05.2009, 19:21 Uhr

Hallo Mädels,
also bei mir ist es meißt aufgeräumt,obwohl "aufgeräumt mit dem kind" lässt sich auch anders definieren......................Also Küche mache ich direkt morgens wenn wir aufstehen,da spielt Adrian seine halbe Stunde alleine,wenn er dann Vormittags einschläft bringe ich meistens Müll raus oder stell die Waschmaschiene ein.Im Wohnzimmer ist es meist aufgeräumt ausser das ständig Spielzeug auf dem Boden liegt(aber sorry es sind halt Kinder und da kann es bei mir im Wohnzimmer nicht wie in einem Museum aussehen )
Gekocht wird entweder wenn mein Mann nach Hause kommt oder wenn Adrian gute Lauene hat und ich mich in der Küche beschäftigen kann,ansonsten muss mein Mann warten(hab halt nicht zehn Hände)
Badezimmer räume ich nur einmal die Woche auf und meist am Wochenende,da hilft mir auch meistens mein Mann.
Mit der Wäsche........hab mir extra einen Trockner gekauft,weil mich das angekotzt hat zu warten bis die Wäsche trocken wurde und somit bügele ich dann nur Adrians Sachen der Rest kommt direkt in den Schrank.(gestehe aber hab am Anfang alles gbügelt aber man kommt nicht mehr dazu und bevor hier sich Berge ansammeln hab ich gedacht das ich das so mache.Unsere Sachen werden gebügelt wenn wir sie anziehen).
Einkaufen fahre ich zusammen mit meinem mann am wochenende oder wenn er mit Adrian zu hause bleibt dann auch alleien.
Es gibt aber wirklich Tage wo ich garnichts schafe(wenn Adrian krank ist oder seine Zähnchen bekommt oder wir sind nicht zu Hause ganzen Tag)
Dann sieht's hier aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von gado am 19.05.2009, 20:14 Uhr

Ja , das kenne ich seit dem unsere zweite da ist.
Solange mein Sohn noch Einzelkind war ging es ganz gut.
Ich brauche kaum Schlaf, so 4 Stunden am Stück genügen, also habe ich sobald mein Sohn geschlafen hat nachts geputzt. Tagsüber habe ich vollzeit gearbeitet und mit ihm nach der Krippe ab 15 Uhr bis 20 Uhr gespielt.

Jetzt wo seine Schwester da ist bin ich zwar im Elternjahr, also zu Hause aber ich schaff nichts mehr. Er will mit seinen 2jahren und 9 Monaten immer raus und beschäftigt werden und sie mit 6,5 Monaten hat so ihre eigenen Vorstellungen von Beschäftigung. Spielt er mal alleine schreit sie sich garantiert die Lunge aus dem Leib.

Ich putze abends/nachts das gröbste weg. Wenn Gäste angesagt sind wird das Spielchaos im Wohnzimmer entfernt/entschärft und damit hat es sich.

Gebügelt werden bei mir nur noch Hemden und Blusen sowie Poloshirts, die mein Mann zur Arbeit anzieht. Kindersachen nie.

Ich bin schon gespannt wie ich das ab November mache, wenn ich wieder arbeiten gehe, denn mein Mann ist was den Haushalt angeht blind, naiv und so umständlich, dass cih lieber alles alleine mache.

LG Gabi mit Raphael und Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von -Elli- am 20.05.2009, 9:45 Uhr

Hi,

also bei mir gibt es auch Tage an denen es aussieht, dass man keinen ins Haus lassen mag aber im großen und ganzen kann ich sagen das es gut bei mir klappt.Habe aber auch einen ganz lieben Fratz.

lg Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von Kleiner-Engel-2006 am 20.05.2009, 17:50 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin ja soooooooooooooooooooooooooo froh das ich nicht allein bin mit (ich nenn´ es mal) "Problem"

LG Tanja mit Pia an der Hand und einem * für immer im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von hedda84 am 20.05.2009, 22:19 Uhr

also, ich kann mich da nicht beklagen...bei mir klappt es super...entweder nutze ich die gelegenheit des schlafens oder er spielt auf seiner krabbeldecke....
bin derzeit noch alleinerziehend, also, mein freund und ich wohnen 100km auseinander..
ich gehe 30std die woche arbeiten und gehe auch alleine, bis auch wasserkästen alles einkaufen mit dem kinderwagen...
ich koche für julian
wäsche wird bei mir auch gebügelt, wenn wir sie anziehen....und maschinen habe ich derzeit meistens nur zwie bis 3 mit handtüchern oder bettwäsche in der woche....
hier liegt selten mal staub...die küche wird jeden tag sauber gemacht oder aufgeräumt und wenn es sein muss auch spät abends....

ich habe mir angewöhnt wenn julian vormittags schläft...ist meistens ab 10 uhr eine lange schlafphase, alles hier zu erledigen, sprich staub wischen, saugen und wischen....und dann noch unter die dusche...
und es klappt immer wunderbar...essen für julian wird dann zwischendurch gekocht und zerkleinert....und einkaufen oder andere dinge erledigen wir meistens erst ab 12.30 uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bißchen Haushalt...

Antwort von Schnecke2007 am 21.05.2009, 7:13 Uhr

Hallo,

also beim ersten hat ich auch so meine Probleme, aber nun wo unsere zweite Maus da ist eigentlich gar nicht mehr!

Wir stehen am Morgen auf und früstücken erstmal, dann umziehen und waschen, danach gehen beide ins Spielzimmer und spielen super schön... in der Zeit saug ich das Haus, wische, räum Küche und Wohnzimmer sowie das Bad auf!
Danach spielen wir, gehen raus in den Garten oder Spazieren mit unserem Hund!
Mittags koch ich eine Kleinigkeit für uns und danach machen beide eine Mittagsstunde.
In der Pause entspann ich entweder oder mähe unseren Rasen (2500qm), putze Fenster,... usw!
Nach dem Schläfchen gehen wir wieder nach draussen, spazieren, auf Besuch oder so!
Abends koch ich wieder lecker essen, danach dann zb spielen, baden, usw!
20.00 UHr ist feierabend für beide Kinder!

Also alles in allem klappt es ganz gut hier (was ja auch lange gedauert hat :-) )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.