Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giannina am 23.12.2008, 8:26 Uhr

An die Stillmamas

Wie oft melden sich eure Mäuse zum trinken? Tagsüber kommt Leo oft alle 1,5 bis 2 h!!! Erst in der Nacht hat er einen Rhythmus von teils 3 bis 4,5 h! Er trinkt nachts meist 10 -15 min an einer Brust und schläft problemlos wieder ein!
Ach ja, Leo wird am Donnerstag 9 Wochen, ist 62 cm lang und wiegt 6kg!
Danke schon mal für die Antworten!
LG Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: An die Stillmamas

Antwort von gado am 23.12.2008, 8:32 Uhr

Hi, süßer Fratz dein Leo!

Meine Tochter (jetzt 8 Wochen) hat einen ähnlichen Rythmus wie dein Leo.
Nachts bis zu 6 h, aber tagsüber auch mal alle 60 minuten.
War bei meinem Sohn ,jetzt 2 Jahre alt, auch so und hielt bis zum 6. Monat an!

Jedes Kind trinkt anders meine auch nur maximal 15 min am Stück ist aber alles OK. Das bedeutet nicht dass deine Milch zu wenig oder nicht reichhaltig genug ist. Kann sein dass die Abstände größer werden muss aber nicht. Lass dir nichts anderes einreden. Meine ganze Verwandtschaft hat mich die ganzen 6 Monate genervt ich solle doch zufüttern und ihm mal was richtiges geben! Aber er hat immer zugenommen und war immer gut drauf und das ist das beste Zeichen dafür das alles so ist wie der kleine Körper es halt braucht.

Alles Gute schöne Feiertage noch
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Viv877 am 23.12.2008, 12:19 Uhr

Solltest mal abpumpen um zu sehen wie viel Milch Du hast. Kann nämlich sein das Du nicht genug hast und der Kleine nicht genug bekommt. Meiner will normaler weise alle 2.5 bis 3 Stunden (nach Brust) und 3 bis 3.5 Stunden (nach Flasche)

LG
Aviva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Viv877

Antwort von Giannina am 23.12.2008, 12:46 Uhr

Milch habe ich genug, könnte noch eins ernähren ! Er nimmt ja zu und ist fit, denke also nicht das es daran liegen könnte!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eventuell Entwicklungs/Wachstumsschub

Antwort von paulchen2005 am 23.12.2008, 13:01 Uhr

Emma(10 Wochen) hat solchen Phasen auch immer mal wieder. Dann ist es mal wieder Zeit für einen Schub. Vielleicht liegt es bei Euch ja auch daran,da die Zwerge zwischen 8. und 9.er Woche wieder einen haben. Uns steht schon der nächste(11.-13. Woche) bevor. Meist wollen die Kleinen in solchen Phasen ständig an die Brust, manchmal sogar alle halben Stunden. Bei meiner Grossen bin ich da fast verzweifelt und habe leider auch zugefüttert, weil ich dachte sie wird nicht satt. Wenn Du das Buch " Oje, ich wachse" hast kannst Du dort alles nachlesen. Sonst kann ich nur sehr empfehlen, auch wenn man nicht alle Kommentare so ernst nehmen sollte.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Entwicklungs/Wachstumsschub

Antwort von Anni1403 am 23.12.2008, 14:15 Uhr

flori ist 7 wochen alt ich stille voll und er möchte unterschiedlich ,an manchen tagen alle 1 nhalb stunden und mal nur alle 4 stunden tagsüber .
aber meist sind es so 2 - 2 n halb stunden ungefähr, ich guck nicht genau auf die uhr und kanns nur so schätzen.
außer nachts da hat er inzwischen vorerst seinen rythmus gefunden er schläft von 0 uhr bis 6 - 7 uhr durch (außer beim schub ) mal sehen ob es so bleibt oder sich wieder ändert.

aber wie schon gesagt wurde wenn blöde kommentare kommen hör nicht hin.

ich sag bei sowas einfach immer "ich stille nach bedarf" denn baby und mama wissen am besten wann und wieviel gut fürs baby ist.und wenn sich mama und kind damit wohl fühlen und es beiden gut geht ist doch alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys und Sättigungsgefühl-vorsicht lang

Antwort von gado am 23.12.2008, 20:17 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen in dem stand warum eher Flaschenbabys später Gewichtsprobleme entwickeln als Stillbabys.

Mütter, die die Flasche geben halten sich oft an die Mengenangaben und füttern solange bis die Flasche leer ist. Sie kontrollieren ständig die Trinkmenge. Wer hat aber immer zur gleichen Zeit den gleichen Hunger oder Appetit? Bekommen diese Babys einen Wachstumsschub trinken sie die Flasche schneller leer und wollen mehr. Ist der Schub beendet wären sie auch mit weniger zufrieden aber Mutter nimmt die gleiche Menge während des Wachstumsschubes und das Baby gewöhn sich dran und hört nicht mehr auf sein Sättigungsgefühl. Es verlernt also auf seinen Körper zu hören, wie viele Erwachsene ja auch wenn sie essen gehen oder auf Partys etc.

Stillmütter wissen nicht vieviel das Baby trinkt. Man merkt wie heftig sie Trinken und ob sie viele Pausen machen und natürlich wie lange sie trinken, aber die Menge kann man nur durch vorheriges und nach dem Stillen durchgeführtes wiegen berechnen, wer macht das schon???

Stillbabys hören auf wenn sie satt sind und das ist gut so, dann essen sie auch später nur so viel sie brauchen. Das merken wir bei unserem Sohn wächst er dann habe ich das Gefühl er platzt demnächst, ist die Phase vorbei habe ich manchmal Angst er kippt mir um. Er hat als einziger in unserer Familie keine Gewichtsprobleme.

In seiner Kitagruppe wurde ein 2 jähriges Mädchen vom Arzt auf Diät gesetzt, da sie zu viel isst und entsprechend wiegt. Die Eltern haben das Stillen sofort aufgehört um länger schlafen zu können und nicht so oft füttern zu müssen!!!!!

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbabys und Sättigungsgefühl-vorsicht lang

Antwort von ConnyJ am 23.12.2008, 22:08 Uhr

Hi,
Noah trinkt tagsüber auch so alle 2 Stunden, manchmal schon nach 90min, hängt davon ab, ob er beim Stillen einschläft, dann trinkt er meistens nicht so viel und hat schneller Hunger. Nachts schafft er schon mal vier Stunden, aber nur einmal, dann wieder alle 2 bis 3 Stunden.
Beim Schub kommt er viel öfter, meistens jede Stunde... Er ist jetzt fast 10 Wochen alt, Gewicht weiß ich aber nicht...

Lass dir keinen Stress machen! Dein Kleiner weiß genau, wieviel er braucht, und wenn du genug Milch hast, gib ihm, was er will :-).
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von -Elli- am 26.12.2008, 22:44 Uhr

ach meiner kommst meistens so alle 3-4 std. tagsüber.nachts schläft er gute 5 bis 6 std. durch.hat auch schon mal 11 std am stück geschlafen.muss dazu sagen das er tagsüber ganz viel wach ist.

hab ein tolles kind.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von -Elli- am 26.12.2008, 22:50 Uhr

also ich tue meinen immer zwischendurch wickeln.
erst eine brust---wickeln---dann die andere.
sonst schläft er nicht so lange habe ich gemerkt.er schläft nach kurzer zeit an der brust ein.da habe ich mir einfach angwöhnt es zwischendurch zu machen da hat er danach auch wieder kräftig hunger.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.