September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 11.04.2012, 8:00 Uhr

@silke - Trocken werden

Ich hoffe dir geht es gut, du hast dich so lange nicht gemeldet?

Seid ihr im Osterurlaub? Bist du schon im Krankenhaus (dann )?

Ich wollte nur mal nachfragen: Wie sieht es denn mit windelfrei bei euch aus. Wenn dich heute jemand um Ratschläge bittet, könntest du noch welche aus dem Ärmel schütteln oder müsstest du inzwischen auch überlegen?

LG
Maja

 
5 Antworten:

Re: @silke - Trocken werden

Antwort von silke21 am 11.04.2012, 9:16 Uhr

hallo maja,

ich schick dir erstmal einen dicken drücker für die lieben ostergrüße , irgendwie komme ich gerade zu nichts. deshalb freue ich mich auch schon besonders auf unser gemeinsames wochendende.

wir haben übrigens ostermontag nochmal leipzig gepuzzelt (hier hat es bindfäden geregnet).
urlaub haben wir nicht, wir waren aber freitag im zoo und das war sooooo schön. sonntag hat stella ein fahrrad vom osterhasen bekommen und nun fährt sie tatsächlich schon fahrrad (nur auf- und absteigen kann sie noch nicht alleine, die beine sind zu kurz). sie wird mir einfach viel zu schnell groß.

ins krankenhaus muss ich nun erstmal nicht mehr, bekomme nun krankengymnastik und dann sehen wir weiter.

stella braucht tagsüber keine pampers mehr, unfälle haben wir auch keine mehr (ausser ab und zu nach dem kiga einen bremsstreifen in der unterhose:)). sie möchte aktuell gerade die nachtpampers weg lassen, damit bin ich aber erst einverstanden wenn die morgens mal trocken war.
aber doch, noch könnte ich ratschläge geben:)

so, ganz schön lang geworden. nun werde ich putzen:(

glg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fahrrad fahren

Antwort von talua78 am 11.04.2012, 9:21 Uhr

Hallo ihr zwei,

ich klincke mich mal zum Thema Fahrrad ein. Maja hat ja vom Osterhasen auch ihr Fahrrad bekommen. Draufgesetzt, Oma ist noch mit den Stützrädern in der hand hinterher mit einem Oh Gott auf den Lippen und maja ist einfach davongedüst :-)

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fahrrad fahren

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.04.2012, 21:39 Uhr

Beim Radfahren schließ ich mich auch an: Klara hat's jetzt drauf Nachdem die Füße bisher einfach zu kurz waren, geht's jetzt prima. Meist macht sie ein paar "Laufradschritte" und wenn sie dann genug Schwung hat, kommen die Füße auf die Pedale. Kurven kriegt sie auch schon hin - und ganz gut kann sie Pfosten umfahren . Zum Bremsen nimmt sie noch die Füße auf den Boden, aber das kommt auch noch. Hach, wieder ein Schritt in Richtung Selbstständigkeit...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke - Trocken werden

Antwort von seestern1978 am 12.04.2012, 1:02 Uhr

Oh, wir wollen auch ein Fahrrad haben. Spaetestens zum Geburtstag im August....aber wir brauchen auch noch einen Kindersitz fuer Piet, einen zweiten Hochstuhl und einen neune Buggy, heul....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von talua78 am 12.04.2012, 8:22 Uhr

Mit Kindern gibt es wohl immer mal wieder so Anschaffungsmarathons. Aber da müssen wir wohl durch. Warum denn einen zweiten Hochstuhl? Hier gibts ja regelmäßig Kleidermärkte, Fahrrad- und Spielzeugmärkte für gebrauchte Sachen und da bin ich echt dankbar drum.
Solche Sachen deligieren wir gern an die Verwandtschaft/Familie weiter.

Meine Schwmutter kam z.B. immer mit allem möglichen unmöglichen Krams an - jetzt haben wir uns geeinigt, dass sie Windeln kauft. So fahre ich bei Beadrf einfach zu ihr, lade das Auto voll und gut ist. So haben wir Geld für andere Sachen.

LG in die Sonne,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

trocken werden - hilfe!!! sorry etwas lang

hallo, stella hat gestern im kiga ihre pampers zum überlaufen gebracht. sie hatte wohl keinen ersatzbody mehr in ihrer tasche, deshalb hat die erzieherin ihr eine unterhose und ein unterhemd aus kiga-beständen angezogen. das fand sie total super (wir haben ihr gesagt ...

von silke21 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

trocken werden

Hallo liebe Februarmamis, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter möchte seit Ca.4tagen keine windel mehr.wir unterstützen das natürlich und es klappt auch gut. nur das große Geschäft geht in die hose.wenn wir Pech haben sogar 2mal am Tag :-( ich weiß, dass ...

von Nici_84 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.