September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 10.11.2012, 22:38 Uhr

Wunschzettel Weihnachten

Hallo,

wir haben heute Wunschzettel für Weihnachten gebastelt
und da mein Sohn kaum Wünsche hat
will ich hier gerne auf die Suche gehen nach weiteren Impulsen für kleine Freuden, die Onkel/Tante vlt. schenken könnten....

Ich selbst habe zwar ne Menge Ideen aber
wäre trotzdem neugierig was andere so wünschen/schenken .

Bin gespannt,

LG, Julia

 
3 Antworten:

Re: Wunschzettel Weihnachten

Antwort von talua78 am 11.11.2012, 9:56 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche den Wunschzettel fürs Christkind gemalt und auf den Schrank gelegt - ist auch schon abgeholt worden :)

Ich hab ja nun zwei Mädels: aber vielleicht ist ja trotzdem was für dich dabei.

Falls ihr noch keine Parkgarage habt - damit haben meine Mädels letztens beim Kigafreund ausgiebig mit gespielt:
http://www.amazon.de/BIG-56880-Play-BIG-Parkhaus-Flizzies/dp/B001OC6DE0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=143J5AB12CQ5E&coliid=IJLV9J069DVF5

Den gibt es von uns für beide Mädels zu Weihnachten: die sind gerade im Mal-, Klebe-, Bastelwahn
http://de.dawanda.com/product/29613201-Der-Kreativ-Tisch-fuer-Ihre-Kinder?partnerid=newsletter&utm_source=newsletter&utm_medium=e-mail&utm_term=&utm_campaign=DE-2012-11-11-general

Meine Eltern Basteln für beide ein Puppenhaus - die können das gut und ich bin ganz gespannt, Vorlage sieht so ungefähr aus:

http://www.amazon.de/Goki-51957-Puppenhaus-3-Etagen/dp/B000EGFKTQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1352623720&sr=8-4

Emma bekommt Majas Puky Wutsch recycelt.

Nen Freund schenkt z.B. Mikrophone - weil der Bub so gerne singt und tanzt.

Ein Kiga-Freund hat zum Geburtstag ein Schlagzeug bekommen... kann ja auch ein Keyboard oder ähnliches sein.

Piraten sind ja momentan auch der Renner bei den Jungs im Kiga und Dinos sowieso. Das Tierlexikon, dass Karin letztens mal empfohlen hat finde ich auch gut.

Ich denke die Geschenkideen sind von Kind zu Kind unterschiedlich - ich hohle mir da immer Input bei den Kindergarten-Erzieherinnen - die haben meist ganz gute Ideen.

Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel Weihnachten

Antwort von chrissi13 am 18.11.2012, 7:44 Uhr

Huhu, also wir haben ja auch zwei mädels, deshalb werden meine geschnekideen vielleicht nicht so passen, oder manches vielleicht doch.

für beide zusammen gibt es eine cd, die heißt giraffen-affen. die ist neu herausgekommen und die hörproben waren sehr lustig.

lotti wünscht sich sonst was für ihre püppi, ein puppenbett oder anderes Zubehör. ich werde mal stöbern.

für beide Kinder gibt es auch je ein Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss, denn diese Bücherreihe lieben die beiden.

Josi, unsere Große, wünscht sich ein Mikroskop und ein Wohnmobil/Bus von Playmobil.

So, mal schauen, was beim stöbern so rauskommt.
LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel Weihnachten

Antwort von seestern1978 am 25.11.2012, 12:15 Uhr

Wir haben für den Großen (4) einen weiteren Autositz geholt, weil wir 2 Autos haben und keine Lust haben immer zu wechseln. Da wir zwei Jungs haben, brauchen wir den 2. Sitz ohnehin später.

Piet (4) wünscht sich

Tigerkostüm
Spidermankostüm
Star Wars Laserschwert
ferngesteuertes Auto

Erik (1) bekommt

Holzpuzzle von "Lena" Feuerwehr oder Krankenwagen (4-6 Teile :-))
noch einen Winterfußsack für den Buggy, der alte ist im Kiga-Kinderwagen

Was Piet sehr mag sind die Hotzenplotz Bücher (3er Set). Rittersachen von Playmobil, Peterson und Findus Bücher und CDs, Yakari DVD, Feuerwehrman Sam DVD, Schleichdinos, Spidermanfiguren

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.