September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von talua78  am 09.04.2013, 6:12 Uhr

Wir haben ein Haus gefunden

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben endlich nach 5,5 Jahren Suche ein Haus gefunden. Am 01.08. ziehen wir in einen kleinen Vorort von Würzburg.

Ich überlege: Lasse ich Maja und Emma zeitnah zum September dort in die Kita wechseln. Es ist ja Majas letztes Kita-Jahr. Ist ein neues Heim und eine neue Kita nicht zu viel auf einmal. Lasse ich beide im alten Kiga und Emma wechselt erst mit drei. Lasse ich einfach die Kinder entscheiden und wir schauen uns die Kita einfach mal gemeinsam an? Ist es nicht besser, dass Maja im letzten Kitajahr schon Kinder aus dem Ort kennen lernt und nicht erst mit dem Schulstart? Lieber erst eine Sportgruppe vor Ort suchen und dort sie Kontakte knüpfen lassen. Fragen über Fragen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße,

Anja

 
3 Antworten:

Re: Wir haben ein Haus gefunden

Antwort von silke21 am 09.04.2013, 12:38 Uhr

hallo anja,

das freut mich sehr für euch. wir haben ja auch lange gesucht ehe wir was anderes gefunden haben...ich kann gut nachempfinden wie happy ihr jetzt sein müsst.

wir haben hier in der spielgruppe einen ähnlichen fall in Sachen umzug. die kita-Leitung hat meiner Freundin empfohlen lieber nur Ortswechsel und von der hiesigen Kita direkt in die schule des neuen wohnortes. leider kann ich mich an die Begründung nicht mehr erinnern.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ein Haus gefunden

Antwort von talua78 am 09.04.2013, 13:00 Uhr

Danke Silke, das ist doch schon einmal ein Anhaltspunkt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ein Haus gefunden

Antwort von seestern1978 am 02.05.2013, 9:33 Uhr

Super, herzlichen Glückwunsch, freue mich für Euch!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.