September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 09.12.2013, 20:58 Uhr

U9

Hallo,

Stella hat heute Ihren "TÜV-Stempel" bekommen;)

Der Kinderarzt hat Ihr beste Gesundheit und Entwicklung bescheinigt. Meine Ängste bezüglich der Einschulung teilt er nicht.

Stella war megastolz das sie so im Mittelpunkt stand und hat alle Aufgaben gerne und mit Freude bewältigt.

Noch vor 1,5 Jahren klammerte sie sich fest an uns wenn wir nur in die Nähe der Arztpraxis kamen und heute hat sie den Arzt in Grund und Boden gequasselt:)

LG Silke

 
5 Antworten:

Re: U9

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.12.2013, 22:22 Uhr

Na, das sind doch gute Nachrichten! Sie hat ja bis zur Einschulung auch noch ein halbes Jahr Zeit (oder wann ist bei Euch Schulbeginn?).

Wobei ich Deine BEdenken schon verstehe, mir geht es ja mit Klara genauso. Doofe 7 Tage vor dem Stichtag geboren, wird sie IMMER die Kleinste und Schwächste sein, mal ganz abgesehen von bestimmten Sozialkompetenzen, die ich etwas vermisse. Aber die Kinderärztin war zufrieden und dann bin ich's auch. Lediglich auf ihr "s" soll an Ostern nochmal geschaut werden, da lispelt sie doch noch ein bisschen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von silke21 am 10.12.2013, 15:25 Uhr

Hallo Andrea,
das hätte ich schreiben können:
" Wobei ich Deine BEdenken schon verstehe, mir geht es ja mit Klara genauso. Doofe 7 Tage vor dem Stichtag geboren, wird sie IMMER die Kleinste und Schwächste sein, mal ganz abgesehen von bestimmten Sozialkompetenzen, die ich etwas vermisse"
Nur das es bei uns 12 Tage sind.

1 Jahr Kiga mehr würde ihr einfach gut tun....aber da haben wir ja leider keine Wahl mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von storchstrumpf am 10.12.2013, 21:58 Uhr

Wir sind morgen dran!

Aber ich bin tiefenentspannt, da bei uns Einschulung erst 2015 ansteht. MV ist wohl eines der letzten Bundesländer mit früherem Stichtag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Schwanger3708 am 10.12.2013, 22:29 Uhr

Hallo,

wir hatten auch gestern die U9.
Sohnemann kann alles was er können soll ;-), ist also schulreif.
Jedoch ist er neuem/fremden gegenüber nach zurückhaltend,
redet auch nur das Nötigste mit dem KIA.

Meinen Wunsch, daß wir ihn erst 2015 einschulen wollen und ihm "ein Jahr Seelstärke aufbauen" noch gut tun kann bevor es in den großen Schulalltag geht kann der Kinderarzt verstehen (bei uns ist Stichtag der 30.09./ Bayern) und würde uns ggf. auch was schreiben.

Er wünschte uns dann eine schöne lange Zeit
zum Spielen und Kindsein-Genießen ;-)
;-)

LG, Julia,
die jetzt richtig schön entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Schwanger3708 am 10.12.2013, 22:29 Uhr

Hallo,

wir hatten auch gestern die U9.
Sohnemann kann alles was er können soll ;-), ist also schulreif.
Jedoch ist er neuem/fremden gegenüber nach zurückhaltend,
redet auch nur das Nötigste mit dem KIA.

Meinen Wunsch, daß wir ihn erst 2015 einschulen wollen und ihm "ein Jahr Seelstärke aufbauen" noch gut tun kann bevor es in den großen Schulalltag geht kann der Kinderarzt verstehen (bei uns ist Stichtag der 30.09./ Bayern) und würde uns ggf. auch was schreiben.

Er wünschte uns dann eine schöne lange Zeit
zum Spielen und Kindsein-Genießen ;-)
;-)

LG, Julia,
die jetzt richtig schön entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.