September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 29.01.2012, 20:21 Uhr

Schwimmhilfe

Hallo,

ich glaube wir sind grade in einer Schnell-Wachstumsphase....

Ich probiere grade die T-Shirts vom letzten Jahr durch und fast alle sind zu klein... Sohnemann hat schon breite Schultern ;-)

Nun, gestern waren wir mal wieder im Schwimmbad und ich stellte fest daß unsere obergeniale Schwimmhilfe (nach Swimi Gr. 0 nun auch die Gr.1) zu klein wird...

Meine Frage:
was habt ihr für gute Schwimmhilfen?
Schwimmen ist freilich nicht korrekt, das kann er noch nicht,aber dank Swimi kann er sich im Famioenbecken, für ihn tiefen Wasser frei bewegen und besteht auch drauf daß er paar Meter zu mir "schwimmt"...

Leider gibt´s den Swimi nicht noch größer und ich hätte so gerne wieder was wo die Armfreiheit da ist...

Für eure Erfahrungen wie immer danke ;-)
Julia

P.S. an Kuschelig: über den KIGA schreib ich demnächst mehr..

 
4 Antworten:

Re: Schwimmhilfe

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.01.2012, 9:06 Uhr

Hallo,

Klara hat so einen Bojen-Badeanzug. Der ist super. Und je sicherer die Kinder im Wasser werden, desto mehr Styropor-Teile kann man rausnehmen. Bei uns fehlen jetzt schon zwei.

Einziger Nachteil: Die Dinger sind relativ teuer.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von talua78 am 30.01.2012, 9:14 Uhr

Bojen sind wirklich super - nur ebend Badeanzüge für uns nicht. Da hat Maja ganz schnell blaue Lippen sobald sie aus dem Wasser ist. Wir haben ne einfache Badehose und Schwimmflügel und diese Badenudel. Ich hatte aber auch mit der Bojen-Weste geliebäugelt - mal schauen.

LG
Anja

P.S. Eigentlich schade, es es hier in der Gegend erst Schwimmkurse ab 5 gibt - wohl weil sie vorher die Armkraft nicht haben. Also muss ich selbst ran und ihr zumindest das Hundepaddeln beibringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe

Antwort von Schwanger3708 am 30.01.2012, 13:29 Uhr

;-)

ich bezeichne den Schwimmstil
meines Sohnes als "Seepferdchen-Gang" ;-))

Werde mir diese Bojen mal ansehen..wobei ich fürchte daß das bei uns nicht geht weil ihm dann der direkt Körperkontakt fehlt....
Denn auf den besteht er auch im Schwimmbad.....
Und es ist ein "mehr" an Kleidung,- am liebsten wäre er ja komplett nackt.

Ja, und ein Schwimmkurs, den sehnen wir auch schon herbei.....

Ich versuch´s jetzt halt auch n bißchen so zu erklären....

Danke für eure Antworten,
lG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwanger3708 - anderes Thema

Antwort von Kuscheling am 31.01.2012, 8:35 Uhr

Ich bin gerade hier drüber gestolpert, vielleicht ist es ja etwas für euch?

http://www.amazon.de/Meyer-Die-kleine-Kinderbibliothek-Theater/dp/3411092432/ref=sr_1_28?s=books&ie=UTF8&qid=1327995166&sr=1-28

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.