September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 12.01.2014, 0:19 Uhr

Schulranzen

Hallo,

heute gab es einen Schulranzentag, eine Ranzenmesse und es gab viel Auswahl.
Wurden auch gut beraten. Aber irgendwie scheint das Thema doch komplizierter zu sein als vorher gedacht. Naja sind mit leeren Händen raus. Wollten uns das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Unser Favorit ist der Ergobag und von Spiegelburg ergo style.

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft oder was sind eure Favoriten?

Lg
Zara

 
10 Antworten:

Re: Schulranzen

Antwort von Bubbles am 12.01.2014, 10:21 Uhr

Witzig, wir waren gestern auch schauen und testen!
Bei uns wird es wohl der Scout Buddy, der passte als einziger richtig. Vermutlich im Design Lucky Horse, aber das ändert sich zur Zeit noch täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von silke21 am 12.01.2014, 12:36 Uhr

Hier ist die "Schulranzenparty" erst am 01.02.

Für mich sehen die alle gleich aus......was jetzt passt ist meiner Meinung nach in einem Jahr, dann eh zu klein. So ganz verstehe ich das nicht.

Werde mir das am 01.02. anhören und dann entscheiden.

LG silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von talua78 am 15.01.2014, 6:43 Uhr

Guten Morgen,

wir haben bereits einen Ranzen - ziemlich spontan. Eigentlich wollte ich mit Maja nur mal Probetragen - den Ergobag hatte ich im Auge.
Es wurde dann aber der Step by Step touch. Regale von Schulranzen und meine Maus steuert Zielgerade auf einen zu - Liebe auf den ersten Blick. Sie wollte keinen anderen mehr und der sass auch noch ziemlich gut. Ein Auslaufmodell, eine Sonderedition, die es dieses Jahr wohl nicht mehr in die neue Collection schafft.

Also abends mit Oma und Tante tele. und die haben dann das Geld für den Ranzen beigesteuert. Im Laden wäre das 5-teilige Set 179,- gewesen - wir haben es bei Amazon für 100 bekommen:

http://www.weltbild.de/3/16858879-1/spielwaren/step-by-step-touch-schulranzenset-rodeo-horse-5tlg.html

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt haben wir einen!

Antwort von Bubbles am 20.02.2014, 10:51 Uhr

Und es ist dann doch was ganz anderes geworden:

http://www.mytoys.de/DerDieDas-DerDieDas-Schulranzen-Set-ErgoFlex-Lake-Fairy-LED-5-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubehör/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/3371086

Das Kind ist ganz stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von silke21 am 20.02.2014, 15:36 Uhr

wir haben auch einen:


http://www.mytoys.de/McNeill-McNeill-Schulranzen-Set-ERGO-Light-912-6-tlg-Horses/Ranzen/McNeill/KID/de-mt.sc.br01.13.02/3363560

und waren ganz überrascht, dass es kein pinker sein sollte.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke...

Antwort von Andrea&Würmchen am 21.02.2014, 17:14 Uhr

...den wollte Klara auch, uuuuuuuuuunbedingt!!! Tja, zumindest, bis sie den hier gesehen hat:

http://www.schulranzen.net/Schulranzen-Scout-Nano-Sunrise-schlanker-Grundschulranzen.htm?websale8=ts-shop&pi=SC100554&ref=froogle-01-01&gclid=CIeKnbTO3bwCFUkJwwodWk8ABg

Gekauft haben wir aber noch nicht. Morgen gehen wir in die Stadt, um anzuprobieren, welches Modell meinem Spargeltarzan am besten passt. Und die Oma schenkt ihn dann zu Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silke...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 21.02.2014, 19:22 Uhr

Hier kauft ihn auch die oma.
fliegen jetzt abrr erstmal weg und dann schauen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea

Antwort von silke21 am 21.02.2014, 20:19 Uhr

...hihi, witzig. aber Clara und stella hatten ja schon öfter mal ähnlichen ansichten :)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.02.2014, 20:59 Uhr

Allerdings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Herzsprung am 27.02.2014, 0:05 Uhr

Hallo,

wir haben noch nicht gekauft aber Sohnemann fand den Ergobag am besten, so wie wir auch und zwar diesen hier....

http://www.schulranzen.net/Ergobag-Schulrucksack-Set-Karo-Blau-KaroalaBaer.htm?websale8=ts-shop&pi=ERGE1309&ci=000440

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.