September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 04.10.2013, 17:59 Uhr

Schulranzen

hallo,

bei uns soll das Christkind den Schulranzen bringen. nun waren wir heute mal unverbindlich "anprobieren". Mit Erschrecken habe ich festgestellt, das die Dinger echt nicht billig sind, mit € 180,00 bis 200,00 ist man dabei.

die Beratung war so lala, ich fand, das mcneill am besten passte.

wo kann man diese dinger günstig kaufen? hat jemand einen tipp?

danke und lg
silke

 
7 Antworten:

Re: Schulranzen

Antwort von Nicole1981 am 04.10.2013, 19:52 Uhr

wir haben ja noch 2 Jahr bis Larissa zu schule kommt aber bei den Angebot und den möchte sie haben haben wir jetzt ein gekauft 5 Teile für 119.99 €

so sieht der aus
http://www.ebay.de/itm/Schulranzen-Scout-Nano-Exclusiv-Set-Kiss-Me-5-Teile-Wolfgang-Anders-/300944882273?pt=Schule&hash=item4611b67a61

gekauft habe ich ihn aber hier weil mann da noch 3% bekommt

http://www.schulranzen-kiel.de/

da habe ich für meine anderen 2 auch gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.10.2013, 22:28 Uhr

Hallo,

bei unserer Großen wollte ich den Ranzen auch im Fachgeschäft kaufen, wegen der Beratung, Anprobe, etc. Es wäre mir falsch vorgekommen, dort das Fachpersonal in Anspruch zu nehmen, aber dann im Internet zu kaufen.

Also waren wir im einzigen Fachgeschäft weit und breit. Die Auswahl war mehr als mau (nur Scout), die Beratung schlecht ("Ach, die nehmen sich alle nix. Passt einer, passen sie alle") und die Bereitschaft, ein gewünschtes Modell zu bestellen war gleich null. Also sind wir da sehr enttäuscht wieder raus. Im normalen Kaufhaus haben wir dann das Wunschmodell gefunden, 60 Euro günstiger als im Fachgeschäft. Da ich dann aber doch erst einmal im Internet schauen wollte (nachdem ich ja definitiv keine Beratung in Anspruch genommen hatte), haben wir letzten Endes gegenüber dem Preis im Fachgeschäft 100 Euro gespart (für ein Set mit Ranzen, Mäppchen, Geldbeutel und Schwimmtasche).

Wir haben bei skandic bestellt, da werde ich nun für Klara auch wieder schauen. Allerdings wird sie den Ranzen erst zu Ostern bekommen, Schulanfang ist bei uns ja erst im September.

Ich habe die Auswahl des Ranzens auch davon abhängig gemacht, dass unsere Kinder einen Schulweg von exakt 30 Sekunden haben. D.h. mir waren diverse DIN-Normen wurscht, die besagen, wie viele orange Farbanteile und Reflektoren ein Ranzen haben sollte. Auch kam es mir nicht auf 200 Gramm mehr oder weniger an. Aber wenn Kinder einen langen Schulweg (im Winter im Dunkeln) zurücklegen müssen, sind das natürlich auch wichtige Kriterien.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von talua78 am 09.10.2013, 9:52 Uhr

Wir haben den Ergobag im Auge. Maja ist ja eh so ne Schmale und der sass wirklich super und ich als Mama fand den Beckengurt ganz toll. Trotzdem hat Maja dabei das letzte Wort.

Wir sind ja erst im August umgezogen in eine neue Gemeinde. Maja tut sich sehr schwer mit der neuen Umgebung, dem neuen Kindergarten. Seit einer Woche haben wir wieder nachts eine Windel. Sie war ja fast ohne Unfälle seitdem sie 2,5 ist trocken. Unsere Ergotherapeutin meinte, ob wir ihr nicht noch ein jahr Kindergarten gönnen wollen. Defizite hat sie ja noch im Bereich Konzentration und sensomotorischer Körperwahrnehmung. In zwei Wochen und nach Einsicht aller Berichte: Kinderarzt, alter Kiga, Ergotherapie - fällt dann die Entscheidung. Ich finde es sehr schade, dass Eltern da anscheinend nicht wirklich Mitspracherecht haben. Aber das alles ist ein anderes Thema.

Überlegt hier denn noch jemand seinen Septemberzwerg ein Jahr länger im Kiga zu lassen?

Wie gesagt wir sind schon fast bei der Entscheidung für den Ergobag. nicht ganz billig, aber ich schaue auch jetzt schon nach den diesjährigen Modellen.

Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von silke21 am 09.10.2013, 13:41 Uhr

hallo anja,

ich habe versucht stella zurückstellen zu lassen, aber hier in NRW hat man da keine Chance mehr. JEDES Kind wird eingeschult, ganz egal, ob es deutsch kann, ob es körperlich oder geistig eingeschränkt ist oder ob es, wie in unserem fall, emotional noch nicht reif genug ist.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Herzsprung am 09.10.2013, 14:50 Uhr

Hallo Mädels,

na der Schulstress fängt ja schon an ;-)

Ich würde am liebsten Arda auch ein Jahr länger in die Kita schicken.
Er sieht das ganz anders.
Habe auch mit der Kita Leitung gesprochen und er meinte auch das geht nicht mehr mit dem zurückstellen lassen. Entweder Schule oder Förderschule.

Ich selber tendiere auch zum Ergobag, aber Arda darf selber entscheiden, welche Tasche er möchte.
Haben uns aber auch noch keine Taschen angesehen.
Ich habe gehört, dass es so eine Messe für Schulanfänger gibt und dort soll es die Taschen günstiger geben.
Muss mich aber noch informieren.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Mami180908 am 09.10.2013, 20:57 Uhr

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :-))
Wir wollen Björn in die Waldorfschule schicken, und die schulen erst sehr spät ein. Also wird er noch 2 Jahre im KiGa bleiben. Aber er würde durch sein Wachstumsproblem auch bei einer staatlichen Schule erst 2015 eingeschult werden. Ist bei uns in B-W kein Problem.

Grüße

Yvonne

Ach so, Schulranzen 1 oder 2 Jahre vorher zu kaufen finde ich nicht so toll.
1. ändern sich die Modelle und dass von diesem Jahr kann im nächsten Jahr wieder out sein und
2. wachsen/verändern die Kinder sich in einem Jahr doch evtl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.10.2013, 22:07 Uhr

Eigentlich steht es fest, dass Klara eingeschult wird. Die Einschulungsuntersuchung im Juni war ohne Probleme, lediglich ein leichtes Lispeln muss sie noch in den Griff bekommen. Und die Stifthaltung war noch nicht ganz korrekt. Vom Wissensdurst her MUSS sie in die Schule, sie braucht einfach neuen Input.

Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist ihre soziale Kompetenz und solche Dinge wie Geduld, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Das hat sie NULL. Aber das ist hier in BW kein Grund, ein Kind zurückstellen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.