September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 30.03.2012, 7:16 Uhr

Ostheopatin - bes. @silke und @herzsprung

Wir waren vergangen Freitag bei einer hiesigen Ostheopatin, die auf Kinder spezialisiert ist.

Ich war sehr erleichtert, wie einfühlsam sie mit Sami umgegangen ist, nach dem die HNO-Ärztin am Tag zuvor einfach nur abartig war. Was die Ostheopatin mit Sami gemacht hat, hat mich sehr fasziniert. Ihr Fazit: Natürlich hat er große Probleme und es hat sie auch nicht verwundert, dass er so schlecht spricht.
Sie sieht die Probleme aber eher im Kopf (nicht im Hals, KISS schließt sie aus)
Er scheint weniger zu sabbern und hat gestern zum ersten Mal konzentriert gemalt, vielleicht ist es auch nur Zufall - ich bin sehr gespannt.

Reden klappt ohnehin immer besser, das fällt auch anderen Leuten auf; da freue ich mich mal schon, wenn auch ich als Kackamama bezeichnet werde ... ich befürchte manchmal, dass er so kooperativ ist, weil ihm die Widerworte einfach fehlen.

LG
Maja

 
4 Antworten:

Re: Ostheopatin - bes. @silke und @herzsprung

Antwort von Herzsprung am 30.03.2012, 12:08 Uhr

Hallo Maja,

schön erstmal, dass ihr was gegen die Problematik unternimmt.
Osteopathie ist so eine Sache.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Osteopathie nicht die Blockaden löst, somit die Ursache nicht bekämpft.

Ein fehlender Mundschluss (das Sabbern) ist eindeutig ein Zeichen für eine Blockade.

Ich war selbst mit Arda mehrmals bei einem Osteopathen, hat vielleicht die Probleme etwas gemildert, die Ursache allerdings (die Blockaden) nicht gelöst.

Ich würde dir raten, dir einen KISS spezialisierten Arzt aufzusuchen. Sami ist noch so jung, er kann seine Defizite noch prima aufholen.
Da es auch genetisch bedingt sein kann, würde ich die Schwester gleich mit untersuchen lassen ;-)

Hab für dich was interessantes zu lesen:

http://www.kiss-kid.de/seiten/sacherAFS2002.html

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostheopatin - bes. @silke und @herzsprung

Antwort von seestern1978 am 30.03.2012, 13:34 Uhr

Auch wenn der Wortschatz super ist, wird man hin und wieder als Kackamama beschimpft, leider....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 30.03.2012, 15:10 Uhr

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Ich wünsche mir, er würde mal so etwas sagen und freue mich darauf, wenn er es vielleicht bald kann, weil sich jetzt ja irgendwie was entwickelt. Noch sagt er es nicht.
(Be)schimpfen geht noch gar nicht.
(Asi hat er vom Nachbarskind gelernt, weiß aber nicht, dass es ein Schimpfwort ist. Sie sagte das zu einem anderen Nachbarskind und jetzt denkt er wohl, dass dieser Junge so heißt, er sagt es nur, wenn der auf dem Hof ist )

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostheopatin - bes. @silke und @herzsprung

Antwort von seestern1978 am 30.03.2012, 23:00 Uhr

...und ich habe falsch gelesen.....bin immer abends spaet im Internet...oder ganz frueh morgens.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.