September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 04.10.2012, 12:47 Uhr

nur so und muss ich mir gedanken machen?

hallo,

so, mittlerweile bin ich bei der arbeit "angekommen". habe altes abgewickelt und bin einigermaßen im programm. ich werden wieder entspannter und schlafe wieder besser:)

stella ist ja nun fast jeden tag bis 14.00 uhr im kiga (wenn sie morgens sagt, sie möchte nicht dort essen hole ich sie um 12.30 uhr ab). sie findet das auch gut so und geht gott sei dank immer noch gerne hin.
sogar so gerne, dass sie oft noch nicht mit nach hause möchte. dabei machen wir mittags meistens wieklich schöne sachen (spielplatz, rad fahren).
heute morgen meinte sie zu mir:"mama, ich möchte aber bis vier uhr bleiben".
nun sitze ich am pc und freue mich einerseits über eine kurze auszeit andrerseits würde ich sie gerne um zwei uhr abholen.
ist das normal. das sie nicht nach hause möchte? sie ist wirklich im kiga das einzige kind das beim abholen weint, die anderen weinen, wenn überhaupt, nur beim bringen.
ich bin etwas ratlos.

lg silke

 
2 Antworten:

Re: nur so und muss ich mir gedanken machen?

Antwort von Bubbles am 04.10.2012, 13:36 Uhr

Freu Dich drüber. Das heißt nicht, dass sie nicht zu Dir möchte, sondern dass sie sich im Kindergarten wohl fühlt und eben auch "angekommen" ist. Das ist ganz, ganz viel wert!

Ich vermute stark, dass sie sich zu Hause auch mit großem Eifer und Freude in eure Unternehmungen stürzt und da genauso reagieren würde, wenn jemand sie rausreißen wollte aus ihrem Spiel.

Meine Kinder haben das regelmäßig beide gehabt (und Mira hat es immernoch) und ich habe das immer als ein Indiz für eine gute und liebevolle Betreuung im Kindergarten gesehen, sowie für eine gelungene Ablösung, die in dem Alter ja auch sehr wichtig ist.

Sorgen machen sollte Dir das wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so und muss ich mir gedanken machen?

Antwort von talua78 am 05.10.2012, 9:34 Uhr

Nur kurz - bin @work. Ich seh das wie Bubbles. Freu Dich - sie ist angekommen. Maja hatte das erst gestern wieder. Hab kein schlechtes Gewissen wegen Deiner freien Zeit - nutze und geniesse sie.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.