September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 23.03.2012, 10:42 Uhr

Neuigkeiten

Hallo Mädels,

um die Verwirung komplett zu machen, habe ich gerade ne Mail von der Jugenherberge Düsseldorf bekommen. Bei denen hab ich die hinterlassen falls was frei werden sollte. Die hätten jetzt doch Zimmer für uns. Das wäre mit Frühstück 27,50. Selbst wenn man den Mitgliedsbeitrag für die Karte rechnet, kommen wir damit immer noch billiger weg als im Etap-Hotel (76 EUR statt 110 EUR wenn ich richtig gerechnet habe.) Tagesmitgliedschaft gilt nur für unter 26 Jahre und Gruppenkarte (leider) gibt es nur für Schulen, Vereine. Nicht für sonstige größere Gruppen.
Und die Jugenherberge ist mitten im Zentrum. Die haben auch einen Freizeit und Tischtennisraum. Und 2 Bettzimmer sogar mit Fernseher. Bistro und Gartenterasse gibt es auch. Vielleicht gibt es auch eine Spielecke für die kleinen Kinder?

Also jetzt gilt´s Etap Hotel oder Jugenherberge?

Liebe Grüße
Yvonne

 
13 Antworten:

Re: Neuigkeiten

Antwort von silke21 am 23.03.2012, 17:41 Uhr

hallo,

also mir ist es egal, ich schließe mich der mehrheit an.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von seestern1978 am 23.03.2012, 23:54 Uhr

Beides gut, schliesse mich der Mehrheit an. Bin gespannt auf den Ausgang. Reserviert jemand fuer mich ein Familienzimmer (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby, evtl. ein Hund) mit?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Kuscheling am 24.03.2012, 7:45 Uhr

Wenn die JH genug Plätze hat, dann reserviere da!

Wir können uns auch ein Zimmer teilen - allerdings schnarche ich nach aussagen meiner Jungs ziemlich laut.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott, ist das kompliziert

Antwort von Kuscheling am 24.03.2012, 11:12 Uhr

In der Jugendherberge kostet das Doppelzimmer 69,- €uro pro Nacht, das Familienzimmer 119,- €uro unabhängig von der Belegung. es gibt noch genug freie Plätze, bis Dienstag soll ich Bescheid sagen.

Im Etap-Hotel kostet das Dreibettzimmer 39,-€uro, pro Nacht wenn man es online bucht, man kann es bei diesem Tarif am Anreisetag bis 18 Uhr kostenfrei stornieren. Katrin und Anja dürfen die Babys offiziell mitbringen, allerdings meinte die Mitarbeiterin, mit zusätzlichem Babybett (das selber mitgebracht werden muss) wird es SEHR eng. Katrins Hund darf auch mit (der muss dann imMini-Bad schlafen )
Wenn man fest bucht (und ich würde das tun und falls alle absagen, zwei andere Forenfreundinnen in Düsseldorf besuchen) kostet das Zimmer sogar nur 32,-€uro (und damit sind zwei Nächte billiger als eine in der Jugendherberge, ohne dass ich den Ausweis kaufen muss)
Die nächste S-Bahn Stadion ist in 15min zu Fuss erreichbar, die S-Bahn braucht 12 Minuten bis Düsseldorf Hbf.

Also mein Favorit ist eindeutig das Etap-Hotel.

Wenn hier bis montag früh nicht vier Mal steht, buche ich das für mich (und Katrin, falls du dafür Pionierauftrag erteilst)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von seestern1978 am 24.03.2012, 14:25 Uhr

Etap Hotel bitte fuer mich mitbuchen. Ich freue mich. Wir werden schon was finden, wo wir uns dann treffen koennen. Bei Sonne draussen und Regen irgendwo anders. Der Preis ist unschlagbar und die Zimmer total suess so wie es aussieht. Enge ist fuer 2 Naechte auch kein Problem.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von seestern1978 am 24.03.2012, 14:27 Uhr

P.S. Der Hund passt auch unters Bett so wie es auf dem Foto aussieht. Es steht eher die Frage im Raum, ob Piet da hoch klettert, aber er ist zwar in den letzten Wochen etwas mutiger geworden, aber allein schlafen gehoert nicht mehr wirklich zu seinem Interessengebiet :-)
Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maja

Antwort von silke21 am 25.03.2012, 11:14 Uhr

wo auch immer du buchst, buche für mich mit, oder schick mir die telefonnummer, dann reserviere ich für mich.

ganz lieben dank und glg

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimmer gebucht

Antwort von Kuscheling am 26.03.2012, 9:56 Uhr

für mich, Silke und Katrin.

Anja, Yvonne soll ich für euch auch?

Mein Bahn-Ticket habe ich auch schon, noch ein günstiges ergattert. Jetzt muss ich immer noch rauskriegen, ob Wale ICE-fahren dürfen...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer gebucht

Antwort von seestern1978 am 26.03.2012, 12:41 Uhr

Oh super, dankeschoen. Ist es das Etap Hotel geworden? Was kostet das nun fuer 2 Naechte pro Zimmer oder pro Person?

Wale sind geschuetzt und duerfen ueberall hin :-)


Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freu mich so

Antwort von silke21 am 26.03.2012, 14:18 Uhr

danke liebe maja.

nun musst du mir nur noch sagen wo ich hin muss:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer gebucht

Antwort von talua78 am 26.03.2012, 21:11 Uhr

Also, wir übernachten auf Wunsch eines einzelnen Herren bei ehem. Studienkollegen. Ich hab gerade mal gegoogelt und die Fahrt zu euch ist nicht der Rede wert - laienhaft würde ich 20 min. sagen. Wir werden es aber so machen, dass ich mit Maja Bahn fahre - sie freut sich so und Mario mit Emma im Auto.

Ich bin so gespannt :-)

Dennoch gibt es bei allem einen Wermutstropfen. Egal ob unser Urlaub vorweg oder unser lang herbeigesehntes Treffen - wir haben hier ein ganz liebes Familienmitglied, dass die Diagnose Krebs bekommen hat. Therapie ist nicht mehr möglich. Wir geniessen die Zeit die bleibt - sollte da aber was sein, bleiben wir vor Ort. Wir aber denken positiv und auch maja und ich haben unser Bahnticket bereits stolz abgeholt und es pint am Kühlschrank.

P.S. Maja - lies mal weiter unten mein Wal-Posting :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@talua

Antwort von silke21 am 26.03.2012, 21:22 Uhr

hallo,

ich wünsche euch viel kraft und stärke für die nächste zeit.


lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @talua

Antwort von talua78 am 26.03.2012, 21:32 Uhr

Danke Silke,

wir sind dankbar für jeden Tag und geniessen, geniessen, geniessen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.