September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 01.08.2012, 8:04 Uhr

Mir platzt zur Zeit fast das Herz,

weil dieser kleine Junge so unglaublich toll ist. Er versetzt mich ständig in innerliche Verzückung und ich muss mich wirklich zusammenreißen, ihn nicht jedes Mal zu umarmen und zu küssen.

Er geht alleine schlafen. Selbst als mein Papa letztens zu Besuch war, ist er, sogar früher als sonst, einfach irgendwann ALLEIN ins Bett gegangen und eingeschlafen.
Er hilft. Wenn ich im Kinderzimmer aufräume, macht er neuerdings mit. Er nimmt den Müll mit, wenn er zu den großen Jungs auf den Hof spielen geht. Er deckt den Tisch, wenn ich ihn darum bitte. Er will sogar mit Putzen.
Er redet. Er fragt mir Löcher in den Bauch, er singt, auch wenn er alleine ist. Er versucht, sich auszudrücken und redet auch mit anderen.
Und jetzt, wo er reden kann, ist er weniger aggressiv, wenn er mit anderen Kindern spielt.
Er malt. Nun ja, eigentlich malt er nur ganz, ganz selten. Und trotzdem kann man auf einmal auf seinen Bildern etwas erkennen. Ich bin wirklich überrascht.
Er schneidet sich selbst die Haare
Wir haben alle sehr gelacht und ihn gebeten, dass zukünftig dem Friseur zu überlassen.

Ich staune jeden Tag, wie hier Entwicklung passiert, ohne dass ich mehr tun muss, als hinzuschauen und zuzuhören. Und ich staune auch, in welche Richtung es sich entwickelt, würden die meisten Leute wohl eine ganz andere prophezeien. Ich bin gespannt, ob das weiter so läuft.

LG
Maja

 
2 Antworten:

Re: Mir platzt zur Zeit fast das Herz,

Antwort von silke21 am 01.08.2012, 8:49 Uhr

hallo maja,

ich habe dich auch schon vermisst und mich gewundert wo du steckst.

ich freu mich:), das hört ich doch toll an. ich könnte mich übrigens nicht zurückhalten, ich würde drücken und küssen. und das wird so weiterlaufen, da bin ich mir sicher.

das mit dem alleine ins bett gehen finde ich übrigens faszinierend. stella geht nach aufforderung gerne ins bett (oder spielt erst noch in ihrem zimmer und geht dann mit begleitung ins bett), aber alleine einschlafen kann sie noch nicht.

dein posting macht mir auch mal wieder bewusst, wie wenig ich manchmal stella`s tolle seiten würdige und ärgerlich über ihre weniger tollen bin.

hier ist gerade einiges im umbruch. mein mann hat eine neue arbeitsstelle (auf der er hoffentlich zufriedener sein wird) und ich weiß seit gestern dass ich dort wo ich nun arbeite meine stunden nicht aufstocken kann.
stella kann dann künftig jeden morgen von papa zum kiga gebracht werden, das wird sie toll finden.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir platzt zur Zeit fast das Herz,

Antwort von talua78 am 01.08.2012, 15:28 Uhr

Hallo Maja,

schön wieder von Euch zu lesen. Dein Beitrag könnte von mir sein. Und ich knuddle sie und knutsche sie, sofern sie es zulässt, die ganze Zeit. Sie ist so eine tolle große Schwester geworden. Das Emma sie abgöttisch liebt, muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen.

Was zum Schmunzeln noch zum Schluss, dann muss ich wieder - beide haben Mittelohrentzündung :-/

Gestern spielen beide im Wohnzimmer, ich in der Küche. Mit einem mal höre ich eine Frauenstimme: "Hallo hier ist Moni. Wer ist denn da?" Emma schnappt sich das Telefon und sagt: "Auto, brumbrum." Sie hatte meine Friseurin am Telefon. Die kam ziemlich schnell drauf wer dran ist, und meinte dann nur zur Lütten: "Einen Friseurtermin gibt es erst im kommenden Jahr, wenn die Haare länger sind." Ich hab Tränen gelacht.

Sonnige Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzlichen Glückwunsch an alle pos und wie geht es euch

Huhu na wie geht es euch ? Habt ihr euch schon daran gewöhnt, dass ihr schwanger seid ? Mir ist immer wieder flau, vor allem in der früh Mein ul zieht und ich bin meistens müde. Die linea negra ist auch schon leicht sichtbar. Und meine brüsten ...

von anna21, 5. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wann Herzchen setzen?

Hi Mädels, ich brauche mal euren Ratschlag, Meine Ovus waren gestern und vorgestern negativ, heute Morgen war er schon fast positiv (siehe Foto). Wann sollten wir am besten noch ein Herzchen setzen? Habe mal gelesen, am besten nur alle 2 Tage und gestern Vormittag haben wir ...

von Ruby24 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Allen Mamas einen herzlichen Glückwunsch

Ich war paar Tage länger nicht online aber ich hab so ziemlich alles lesbare nachgeholt. Euch allen ein -lichen Glückwunsch zu Euren Kleinen Schätzen ...

von Rebecca85 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Auffälligkeiten Herz

Hallo Zusammen. Gestern waren wir zur Geburtsanmeldung im Klinikum. Aufgrund der Plazenta Praevia sollte dies rechtzeitig sein. Die Ärztin und Hebamme waren super, nur leider hat Sie beim Ultraschall festgestellt, dass das Herz hin und wieder „stolpert“. Sie meinte, das ...

von Angi6690 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Haben einen Herzschlag ❤️

Wir springen auf den September Zug auf Sind heute 7+2 und haben gestern beim Termin den Herzschlag gesehen. Ich bin so dankbar und wirklich glücklich wenn wir die nächsten Wochen gut überstehen. Ist dann unser zweites ...

von Isaabellaa, 8. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 🌈

Hallo ihr Lieben, ich bin immer noch vollkommen überwältigt! Heute habe ich das Herz von unserem großen-kleinen Wunder schlagen sehen - es war unbeschreiblich. Den Mutterpass habe ich auch bekommen. Beide Male musste ich weinen vor lauter Glück

von Rainboow, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt!

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Der Morgen war nicht einfach, die Strecke zur Tagesmutter unerträglich lang. Fast hätte ich mich unterwegs übergeben. Zuhause fix unter die Dusche, kurz ausgeruht, versucht was zu essen. 10 Minuten bevor ich los musste, doch noch ein Date mit ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir müssen uns schweren Herzens verabschieden.

Mein Zwerg hat es leider nicht auf diese Welt geschafft und ist still und leise zu den Engeln geflogen. Ich hatte keine Blutungen oder sonstiges... hatte im Gefühl das was nicht stimmt und bin zur Kontrolle zum FA. Gegangen und dieser stellte sofort fest das das Herz aufgehört ...

von Jessy4694 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ab wann habt ihr den Herzschlag gehört?🥰

Hallo ihr Lieben Ich habe morgen meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt.. Meine eigentliche Frage ist aber: In welcher Woche durftet ihr den Herzschlag das erste mal hören, anstatt ihn nur zu sehen? Und ab wann wurde bei euch nicht mehr (nur) vaginal, ...

von Bananenshake, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.