September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 30.11.2012, 22:28 Uhr

Machen eure großen Kleinen auch kleine Streiche ? ;-)

Hallo,

da ich in meinem Umfeld mit Gleichaltirgen
immer nur verduzt angesehen werde
weil das dort nicht vorkommt (und sowas nur als nervig oder bös bewertet wird) schreib ich mal hier:

machen eure Kinder auch ihre frechen Streiche
mit dem Ziel, danach gemeinsam zu lachen?


Ich finde es ja selbst lustig wenn Sohnemann laut in seinem Zimmer kichert und ich genau weiß daß er gleich kommen wird uns sagen:
"Mama, du sollst mich mal fragen wo ich meine Unterhose hingeräumt habe!" Ich frage also und bekomme die Antwort: schau doch mal im CD-Player, da hat sie jemand versteckt....
Natürlich bringt er sie dann eh in den Wäschekorb.

Oder z.b.:
wenn er sagt ich soll mal nicht in die Küche, dann höre ich Besteck klappern und weiß ganz genau daß er auf die Löffeln ein paar Gabeln legt und freu sich dann wenn ich "mitspiele" und ganz überrascht bin...
klar sagt er dann gleich: das war ich! und wir räumen zusammen alles wieder ins Richtige Fach.

Ich hoffe es ist deutlich geworden was ich mit Streiche meine.
Etwas daß mit Planen, Spannung, Effektgenuß, Erleichterung über die elterliche Reaktion und gemeinsame Freude & Lachen zu tun hat.

Ich selbst finde das eine liebenswerte Eigenschaft, solange es bei solchen Dingen bleibt ;-)

Und nun bin ich neugierig
ob ihr auch "kleine Löneberga´s" zuhause habt,

Liebe Grüße,
Julia

 
3 Antworten:

Re: Machen eure großen Kleinen auch "kleine Streiche" ? ;-)

Antwort von Bubbles am 01.12.2012, 14:05 Uhr

Ja, ich!

Vor Kurzem hat Mira mir mal eine große Plastikspinne in meine Schuhe gesteckt (es war meine Spinne, keiner von uns hat Spinnenangst...) und ich hab mich total erschrocken. Das fanden wir alle total witzig und seit dem wandert die Spinne von Schuh zu Schuh...

Oder sowas: "Mama, mach mal den Arm hoch, ich kitzel dich auch nicht...!" (mit funkelden Augen und einem breiten Grinsen ;-))

Dinge vor mir verstecken macht sie auch gerne. Ich finde auch manchmal spannende Dinge unter meiner Bettdecke... :-).

Meistens find ich's witzig. Manchmal bin ich sogar die Anstifterin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure großen Kleinen auch "kleine Streiche" ? ;-)

Antwort von Kuscheling am 05.12.2012, 7:35 Uhr

Hallo Julia,

Sami macht so etwas nicht, aber mich interessiert sehr, ob ihr das auch umgekehrt macht, also du/ ihr eurem Sohn auch kleine Streiche spielt?

Das Sami sich unterwegs gern versteckt um uns dann zu erschrecken, zählt sicherlich nicht? Hat aber auch mit Planung, Spannung, Effektgenuss und gemeinsamen Lachen zu tun.

LG
Maja

PS: Ich habe nie Astrid Lindgren gelesen, kenne selbst Pippi nur vom HörenSagenSehen (und mag sie nicht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure großen Kleinen auch "kleine Streiche" ? ;-)

Antwort von seestern1978 am 05.12.2012, 22:47 Uhr

Ja, machen wir hier auch manchmal. Auch gerne gemeinsam, wenn es darum geht, dem Papa etwas zu zeigen. Ein paar Mal hatten wir das schon, aber ich habe die Beispiele vergessen.

Was Piet viel öfter macht ist, dass er sich immer als etwas verkleiden will und ich würde sagen dauernd Rollenspiele macht. Ich bin ein Säbelzahntiger, ich bin ein Löwe, ich bin ein Ritter, ich bin ein Räuber, ich bin ein Feuerwehrmann, ich bin ein Halloweengeist, ich bin der Weihnachtsmann, endlos......

Und was mich im Moment sehr anpiet, jetzt war es schon der 2. Vorfall. Normalerweise ist alles ok, aber einmal hole ich ihn vom Kiga ab und die Erzieherin sagt mir " Er hat den großen Macker gespielt." Er hatte absichtlich oben auf der Galerie (ohne Aufsicht) mit ein paar Jungs gespielt und einer meinte: Ich kann das, ich kann dies und Piet meinte er kann auf der Galerie Pipi machen....na toll...absichtlich in die Hose gemacht. Die Jungs zeigen sich momentan ab und zu mal den Popo oder den Pippimann, finde ich auch sehr blöd und hoffe auf eine Phase. Heute hole ich Piet (und Erik) ab und die Erzieherin zitiert mich her: Piet will was sagen.....oooops,.....er sagt nichts....sie erzählt mir dann er hätte unten in der (Indoor)sandkiste den Sand rausgenommen und in die Turnhalle geschleppt, sich nackig ausgezogen (waren keine anderen Kinder da, außer wieder der gleiche Junge wie oben auf der Galerie vom letzten Mal) und auf den Sandhügel gesetzt. Ich fragte ihn: Hast Du Strand gespielt, er meinte nein, Taifun hat gesagt ich soll das machen. Damals auf der Galerie hat Taifun auch gesagt, er soll in die Hose Pippi machen oder wetten Du traust Dich nicht....und sie haben Spaß dabei. Mama aber nicht. Der Witz ist, Taifun ist sein Freund, Nachbarskind und der einzige den ich aus der Siedlung kenne mit dem er zeitgleich in die Schule kommt und die hat nur eine Klasse. Na klasse, demnächst werde ich in der Schule ständig herzitiert, weil Taifun und Piet wieder dies und das gemacht haben. Ich sehe es jetzt schon kommen....Hilfe.....er wird sein bester Freund......und beide sind trotzdem süß dabei. Taifuns Papa hat nur mit dem Kopf geschüttelt und auch gleich verstanden, was uns die nächsten Jahre erwartet.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.