September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 19.10.2012, 18:42 Uhr

kleiderfrage

hallo,

wir gehen im dezember auf eine hochzeit. nun ist die kleidungsfrage etwas schwierig, da es ja wahrscheinlich kalt sein wird.

mein mann wird einen anzug anziehen, für stella habe ich ein geliehenes kleid. sie kann es mit strumpfhose und langarmshirt drunter anziehen.

wie immer bin ich das problem. ich habe 2 etuikleider, beide schwarz, das eine ist kurz und hat einen leichten ausschnitt, der stoff ist "etwas" dicker.
das andere ist etwas länger (bis zum knie) und der stoff ist etwas "feiner", leicht glänzend.

1. welches soll ich anziehen?
2. gehen schicke stiefel dazu mit hautfarbener strumpfhose?
3. was ziehe ich darüber damit ich nicht erfriere?

danke für eure hilfe und lg silke

 
2 Antworten:

Re: kleiderfrage

Antwort von Bubbles am 19.10.2012, 20:02 Uhr

Also, zuerst mal nehme ich an, dass die Hochzeit vermutlich nicht im Freien statt finden wird, also würde ich ehrlich gesagt auch ganz normale Schuhe tragen. Bei Stiefeln kommt es immer an, wie "robust" die aussehen. Schlichte, elegante, schwarze Stiefel dürften aber auch gehen. Probier's doch mal aus!

Beim Kleid würde ich mich dann danach richten, welches besser zu den Stiefeln passt.

Über's Kleid: Ein Bolero (und draußen eine normale Jacke!). Die gibt es auch in ganz schick, wobei ich auch die "normalen" tragbar finde für Hochzeiten. Ich hatte auf der Hochzeit meines Bruders (im MAI!!! bei 11°C) ein leichtes Strick-Bolero an, und ich war echt nicht die Einzige! Mira hatte übrigens auch eins, und das sogar als Blumenmädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiderfrage

Antwort von talua78 am 20.10.2012, 12:06 Uhr

Stiefel gehen im Winter immer mit Overknee-Strümpfen leicht über den Stieefl geschlagen am oberen Rand. Würde das dickere Kleid anziehen und dazu ein langärmeliges Bolerojäckchen vielleicht in der gleichen Farbe oder einem dazu passenden Ton. Und Schal und Mantel - fertig bist Du angezogen - falls es Dir zu eintönig ist - setz Akzente mit schönen Ohrringen oder einer langen Kette - das macht das Etuikleid nicht zu streng und denk dran auf jeder Hochzeit wird getanzt - da passt dann das Bolerojäckchen , was man ja einfach auch ausziehen kann.

Wünsch dir ein schönes Fest.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.