September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 05.09.2012, 13:33 Uhr

Jetzt arbeite ich im Kindergarten! :-)

Meine ersten Arbeitstage im Anerkennungsjahr liegen jetzt hinter mir und es ist total easy - die Kollegen kenne ich ja nun schon lange und die meisten Kinder auch, so richtig eingewöhnen muss ich mich also eigentlich gar nicht. Die 4 Stunden (arbeite Teilzeit) gehen viel zu schnell rum, aber ich werde mich bestimmt daran gewöhnen. Wenn erst mal der ganze Schriftkram wieder losgeht, hab ich ja genug zu tun!

Mira kommt super klar, sie schubst mich jetzt morgens immer in die andere Gruppe (statt aus der Eingangstür raus) und freut sich zwar, wenn sie mich draußen sieht, hängt aber nicht an mir. So hab ich mir das vorgestellt! :-)

Die anderen Kinder kennen mich ja schon vom Bringen und Abholen bzw. aus der Nachmitagsbetreuung, und die meisten finden es total lustig, dass ich jetzt auch Erzieherin bin ("Aber Du bist doch Miras Mama!!!???").

So. Jetzt warten wir weiter auf unser neues Sofa! (das um 13 Uhr kommen sollte...)

 
4 Antworten:

Re: Jetzt arbeite ich im Kindergarten! :-)

Antwort von silke21 am 05.09.2012, 20:54 Uhr

das freut mich sehr für dich, das alles so gut läuft. weiter so.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt arbeite ich im Kindergarten! :-)

Antwort von seestern1978 am 05.09.2012, 21:42 Uhr

Ja, super, geschafft also. Erzieherin ist aber auch ein sehr schöner Beruf, ich könnte auch den ganzen Tag bei uns im Kiga bleiben, weil der so schön ist, leider bin ich da etwas talentfrei....für Dich alles Gute im Job und viel Spass.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt arbeite ich im Kindergarten! :-)

Antwort von Herzsprung am 06.09.2012, 0:12 Uhr

Hallo,

ich habe auch Respekt vor allen Erziehern!
Für mich wäre der Beruf nichts, deshalb bewundere ich euch :-))

Mal eine Frage...eine Freundin von mir ist auch Erzieherin, sie darf aber ihren Sohn nicht in der gleichen Kita anmelden wo sie arbeitet.
Ich weiß aber jetzt nicht warum. Deshalb wundere ich mich jetzt, dass das bei dir so ohne Probleme klappt.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt arbeite ich im Kindergarten! :-)

Antwort von Bubbles am 06.09.2012, 18:53 Uhr

Also, falls es da irgendwelche Regeln gibt, dass Mütter und Kinder nicht zusammen "arbeiten" dürfen, dann sind die sicher speziell von der Einrichtung, wo Deine Freundin arbeitet. Ich kenne das so nicht, von meiner Einrichtung sowieso nicht, aber auch aus der Umgebung kenne ich mehrere Fälle, wo die Kinder bei ihren Müttern oder in einer anderen Gruppe der gleichen Einrichtung sind. Machen aber bestimmt nicht alle (und ist wahrscheinlich auch nicht für alle Kinder sinnvoll!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

umgang mit problem kind im kindergarten

hallo zusammen. meine große (2,5 jahre) kommt im kiga aus der baby/kleinkind gruppe raus in die nächste. dort ist sie seit zwei wochen täglich auch immer ein paar stunden um sich einzugewöhnen. sie geht von herzen gern in den kiga und fühlt sich pudelwohl. bisher war sie ein ...

von Michilein358 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Im Kindergarten vegetarisch

Hallo ihr Lieben, ich habe schon länger nichts mehr geschrieben aber immer artig mit gelesen. Aktuell beschäftigt mich ein Thema bezüglich meines Sohnes. Und da hier einige mit Kindern sind und auch der ein oder andere Vegetarier an Bord ist dachte ich, vielleicht habt ihr ...

von ka_tharina, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo, Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so läuft ? Meine kleine geht jetzt 1,5 Wochen hin und weint und weint. Sie streikt auch da was zu essen. Weder vom Kindergarten essen noch wenn ich ihr was mit gebe. Sie will auch nur auf dem schoss von den Erziehern sitzen ...

von SeptemberBolle 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpocken im Kindergarten

Bei meinem grossen sind Windpocken im Kindergarten...er selbst ist ja geimpft und wenn er es bekommt dann soll es so sein. ABER ... Ich hab hier ja noch Lina liegen mit ihren 9 Wochen ....die wird ja erst mit 9 monaten geimpft ...und nun mach ich mir Gedanken was passieren ...

von Aurora30 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

So seit heute ist unser kleiner mann im kindergarten angemeldet.nun hoffe ich das er auch angenommen wir.ist ein ganz toller kindergarten wo sie den ganzen tag bei wind und wetter draussen sind.bauen selber obst und gemüse an und haben einige tiere auf ihrem gelände zu ...

von ela080 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Unser Kindergarten hat 'nen Wasserschaden...

... und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Erst hieß es, wir machen 3 Wochen Notgruppe ab Donnerstag - da musste ich schon schlucken. Montagmorgen waren es schon 4 Wochen und am Nachmittag war's dann ganz aus - die Arbeiten sind so umfangreich, dass sie wohl bis in den August ...

von Bubbles 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

hey!! ich wollt mal von euch wissen wie ihr das handhabt mit dem kindergarten anmelden. ich denke mir je früher desto besser. ich wollte ein jahr in erziehungsurlaub gehen und dann auf teilzeit wieder arbeiten aber das funktioniert nur wenn ich ein krippenplatz ...

von ayacem, 9. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Da bestellt unser Kindergarten manchmal Spielzeug.

Als ich heute kam hat Maja mit Laurin Sudoky gespielt. Die haben wirklich schöne Sachen. Bin nur noch nicht schlau geworden, ob ich als nicht Kindergarten dort auch bestellen kann. LG talua78 ...

von talua78 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

brille und kindergarten besonders@bubbles

hallo, stella hat gestern eine brille bekommen. sie findet das zwar ganz spannend, möchte sie aber nicht immer auflassen. heute morgen habe ich sie mit brille im kiga abgegeben, als ich sie um 12.00 uhr abgeholt habe hatte sie die brille nicht mehr auf, sondern hatte sie in ...

von silke21 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

hallo stella geht ja nun seit anfang august in die ü3 gruppe. sie geht auch wirklich gerne hin und sagt auch zwischendurch mal" mama, im kindergarten gefällt es mir richtig gut". sie ist auch immer gut drauf wenn ich sie abhole und spielt schön mit den anderen ...

von silke21 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.