September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 30.12.2012, 7:12 Uhr

Ist noch jemand da?

 
4 Antworten:

Silopo - Leid und Freud in der Straßenbahn

Antwort von Kuscheling am 30.12.2012, 7:36 Uhr

nach langem Spaziergang hatte der Sami gestern eine Krise als wir in die Straßenbahn zur Heimfahrt eingestiegen sind - und weinte und schimpfte und bodenwälzte sich noch eine ganze Weile, während ich die ebenfalls nach dem Mittagsschlaf jammernde Ronya aus der Trage nahm. Vor uns zwei ältere Frauen, die erst den Sami anschnauzten "Jetzt schrei hier nicht so rum!" und dann über mein Vorgehen ablästerten, wohl wissend, dass ich hinter ihnen sitzend jedes Wort verstehe. Mir lag die ganze Zeit ein "Steigen Sie doch einfach aus!"auf den Lippen, was ich mir verkniffen habe und erst als die eine meinte "Dem gehört mal ordentlich der Marsch geblasen!" reagierte ich und sagte "Dann weint das Kind aber die ganze Zeit, da hätte ich dann was gekonnt."
Dreht die eine sich um "WISSEN SIE WAS; ICH HABE 6 KINDER GROSSGEZOGEN..."
ich: "Aha, und die haben nie getrotzt oder hatten Mal einen schlechten Tag?"
die andere: "Da muss man einfach Mal ein Machtwort sprechen. Das ist nicht normal!"

Da mischt sich der Mann auf dem Sitz neben mir ein:

Na, was hat er wohl gesagt?





















"Doch, ganz normal, bei meinen Kindern kommt das auch vor. Und die werden auch ohne Machtworte groß und das ziemlich gut sogar. Gehen Sie doch einfach ein Stück weiter nach vorne, die Bahn ist ja wohl lang genug."

Ich hätte ihn küssen können, habe mich aber auf ein Danke beschränkt.
Und die Frau hinter mir, hat dem Sami später beim Aussteigen geholfen und ihm dabei ganz zärtlich den Kopf gekrault, die fand es wohl auch gut, das wir die Krise ohne Machtworte gemeistert haben. Sami war hinterher auch ganz süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Leid und Freud in der Straßenbahn

Antwort von silke21 am 30.12.2012, 15:55 Uhr

ich ziehe den hut vor dir....ich fühle mich von solchen leuten oft unter druck gesetzt und handle anders, als ich eigentlich möchte.

ich bin übrigens noch hier....schreibe bald mal ausführlicher bin grad ein bißchen am kränkeln.

glg und einen guten rutsch ins neue jahr

ps: danke , du weißt schon wofür:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Leid und Freud in der Straßenbahn

Antwort von talua78 am 31.12.2012, 15:44 Uhr

Ich bin auch noch da und auch ich ziehe meinen Hut vor dir. Mir geht es in solchen Situationen ähnlich wie Silke - sie machen mich unsicher. Wir sind noch bis 6. Jänner in der Steiermark im Urlaub. Danach melde ich mich sicherlich auch wieder öfter.

Liebe Grüße und auch von uns einen guten Rutsch ins 2013 mit viel Liebe, strahlenden Kinderaugen und Schmetterlingen im Bauch - alles wird gut.

Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand da?

Antwort von Bubbles am 31.12.2012, 15:49 Uhr

Ist doch schön zu wissen, dass es auch noch vernünftige Menschen gibt da draußen!

Ich musste mir dieses Weihnachten wieder Sticheleien über unsere gewaltfreie Erziehung anhören (SchwiMu ist nach wie vor stolz drauf, ihre Kinder früher geschlagen zu haben... ), mein Lieblingsspruch: "Aus denen ist schließlich auch was geworden!"

Mira kann das im Moment übrigens auch Super mit dem Ausflippen. Das gehört so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.