September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 05.03.2012, 14:13 Uhr

Hallo!

Wir sind heil angekommen. Die Reise war super. FRA - SIN eine ganze Reihe fuer uns alleine mit Babybett und SIN - SYD eine Dreierreihe fuer uns alleine, weil ich um einen Extraplatz gebettelt habe, weil ich doch alleine mit 2 Kindern bin und kein Babybett mehr bekommen habe. Es waren 11 Babies an Bord und nur 6 Babyplaetze. Hat also geklappt. Beide Jungs waren superlieb, ruhig, haben nicht geweint, aber sind in Sydney vor Muedigkeit umgefallen. Gestern und heute Jetlag abgearbeitet und die Straende gesehen, Boardshorts, Bodyboard, Flip Flops und Second Skin geshoppt auf Omas Rechnung Piet fuehlt sich pudelwohl und hat Oma gleich akzeptiert und Erik ist auch lieb, aber es ist etwas anstrengend fuer ihn gewesen die letzten Tage. Morgen lassen wir es ruhig angehen. Wir habe noch so 25/28 Grad und heute und gestern Sonne. Hier gibt es nur Muddis mit Babies, Surfer, Wellen und einen ganz anderen Lifestyle als bei uns, wo alle so depri sind vom Wetter. Oh Erik wacht auf....fertig gestillt. Apropos, stillen tut man hier ueberall, hauptsaechlich am Strand und andauernd, weil die Kleine ja Durst haben. Leider gibt es fast keinen Milchbrei fuer abends. Ich eine fremde Mutter angequatscht, was ich denn fuer abends kaufen soll. Die fuettern anscheinend abends auch Gemuese. Wie doof. Es gab aber was, was unseren Milchbrei aehnlich aussah, habe ich mitgenommen und ist gut angekommen. Ich sehe nur junge Familien wo wir auch sind. Heute einige Leute im Bikini im Supermarkt und viele Jungs mit Surfbrett in der Bank gesehen. Total schraeg. Jetzt noch 15kg abnehmen und ich bin immernoch halb so cool wie die, aber was solls, meine Jungs sind cool genug. So, gute Nacht und bis bald mal wieder. Ich versuche auch mal 1 oder 2 Fotos mit meiner neuen Kamera hochzuladen und kann leider nicht alles lesen.

@Talua. Manoman, gute Besserung der Kleinen und dass Ihr es bald ueberstanden habt. Wie schrecklich, wenn man sich um die Kleinen Sorgen machen muss.

Bis dann!!

Gruss Katrin

 
10 Antworten:

Re: Hallo!

Antwort von talua78 am 05.03.2012, 17:29 Uhr

Hallo Katrin,

na das klingt ja super. Da hätte ich gut Lust nach Emmas Genesung gleich auch zu fliegen. Nach der ganzen Aufregung würde uns Urlaub gut tun. Manche Sachen klingen ja echt schräg. Koch doch für Erik einfach einen ungezuckerten Griessbrei. Soviel wie ich in Erinnerung hab hatte doch Erik auch schon Vollmilch vertragen. Es gibt ja aber auch hier gläschen mit Milch Karotte und Mais ich glaube von Al... Ihr werdet schon das richtige finden. Erik ißt dann wahrscheinlich schon Brot zum Abend, wenn ihr zurück seid ;-) Ich hoffe Du hast Deine Jungs ordentlich gelobt für die super Reise.

Ich freu mich auf die Photos :-)


Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos wen es interessiert

Antwort von seestern1978 am 10.03.2012, 22:24 Uhr

Zu Fuss 10 Minuten zu diesem Strand!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Foto

Antwort von seestern1978 am 10.03.2012, 22:25 Uhr

Piet in voller Montur

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. Foto

Antwort von seestern1978 am 10.03.2012, 22:27 Uhr

Piet haengt am Klettergeruest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T. --- Aaaahhhh ich will auch.

Antwort von talua78 am 11.03.2012, 8:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrin

Antwort von talua78 am 11.03.2012, 8:30 Uhr

*Zucker* das Photo - vermisst er Papa schon? Wahrscheinlich nicht, da soviele Eindrücke.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von talua78 am 11.03.2012, 8:31 Uhr

Wie habt ihr das jetzt mit dem Abendbrei gelöst?

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von seestern1978 am 11.03.2012, 13:31 Uhr

Erik haut rein wie nichts Gutes. Seeluft macht hungrig.

morgens stillen
vormittags stillen
mittags zwei kleine Glaeschen gemischtes Gemuese, danach stillen (nur Durst)
nachmittags 1 kleines Obstglaeschen und stillen
abends FAREX original Multigrain cereal von HEINZ (es gibt nichts anderes zu kaufen, aber Erik mag es sehr gerne, kann man mit und ohne Muttermilch oder Babymilch zubereiten
Einschlafstillen
nachts 1x stillen

Ich muss sagen, dass ich das Gefuehl habe, dass beim Stillen mal mehr oder weniger kommt. Manchmal muss er ganz schoen saugen und es kommt fast nichts, jedenfalls gefuehlsmaessig.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von talua78 am 11.03.2012, 22:20 Uhr

Na das Still gefühl kann manchmal trügen. Heinz - Abendbrei - irgendie graut es mir da - da hab ich irgendwie nur Ketchup in Verbindung, aber hauptsache ihm schmeckt es. Vermisst euch denn der papa schon oder eher die Jungs ihn.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von seestern1978 am 12.03.2012, 22:12 Uhr

Ich finde die HEINZ Produkte hier nicht sooo schlimm. Bei uns gibt es nur Ketchup stimmt, aber es ist eine Produktkette und bietet hier das komplette Babyfood an auch die Glaeschen. Ich wuerde die eher mit HIPP oder ALETE vergleichen. Im Abendbrei ist das folgende drin:

Ground Rice
Maize Flour
Soy Flour
Vitamin C, B3, B1, Iron
Traces of Wheat and Milk

Das fand ich recht uebersichtlich

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.