September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 19.08.2012, 20:52 Uhr

Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Aaaalso... 4 Wochen haben wir ja noch, aber jetzt will ich doch mal so langsam die Geburtstagsgeschenke besorgen!

Wir haben: Ein Fahrrad.

Sie wünscht sich: All dieses pinke Mädchen-Zeugs (Barbie, Filly, Lego Friends...), wovon sie bestimmt auch was bekommt, aber ich bin noch auf der Suche nach etwas "pädagogischerem" wie zum Beispiel einem schönen Gesellschaftsspiel oder so.

Irgendwelche Ideen? Was schenkt ihr so (oder habt schon geschenkt)?

 
9 Antworten:

Re: Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Antwort von seestern1978 am 19.08.2012, 21:41 Uhr

Piet hat auch ein Fahrrad bekommen, Playmobil, Lego (was ja auch pädagogisch in Ordnung ist, finde ich), Kindersitz fürs Auto und ein dickes fettes Tierlexikon.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Antwort von talua78 am 20.08.2012, 9:17 Uhr

Katrin - schick mir doch bitte mal die ISBN vom Tier-Lexikon - dass wäre auch was für Maja.
Maja bekommt ein Skateboard. Ein Barbie Auto. meine Mom schenkt einen Sitzsack. Meine Schwiegermutter eine Frisierpuppenkopf.

Pädagogisch wertvoll: finde ich unser Bambino LÜK (da gibt es ja die unterschiedlichsten Hefte zu). Maja übt sich momentan im Buchstaben schreiben: http://www.carlsen.de/web/kinder-und-jugendbuch/buch?tn=118634
Halli Galli - ist bei uns hier der Renner.
Nanu - ist auch ganz toll.
Ratz-Fatz finde ich auch sehr schön.
Logische Reihen - damit hab ich geliebäugelt.
Maja liebt die hier: http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kindergeburtstag-mitgebsel-bis-4-euro-pro-stueck-steck-blumen-ca-170-stueck--657745.html
Ist ab 8 Jahren ausgeschrieben: Im Kindergarten haben sie es aber auch schon: Vielleicht ja demnächst was: http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-spiele-gesellschaftsspiele-rush-hour--090407.html
"4 gewinnt" muss in jeden Urlaub mit.


Mehr fällt mir grad nicht ein ;-)

Sonnige Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Antwort von silke21 am 20.08.2012, 19:45 Uhr

hallo,

stella bekommt einen spielturm für draußen.

hier wird gerade nicht mehr sooo gerne gespielt. aber im kiga ist uno gerade der renner.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Antwort von silke21 am 21.08.2012, 7:51 Uhr

colorama wird hier immer wieder gerne gespielt...falls ihr das noch nicht habt, wäre das vielleicht noch eine idee. geht um`s zusortieren von farben und formen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kommt der Link

Antwort von seestern1978 am 21.08.2012, 22:34 Uhr

Hallo,

wir haben dieses hier gekauft, aber das muss man mit Erwachsenen zusammen angucken. Piet schaut das immer mit dem Papa oder Opa durch und findet es super. Ich würde es ihm nicht ins Zimmer stellen, aus Angst vor Zerfledderung. Der Papa wollte das gern schenken, damit er ihm auch alles gaaanz richtig vorlesen kann:

http://www.amazon.de/Dorling-Kindersley-Gro%C3%9Fe-Tierlexikon-Lebensr%C3%A4ume/dp/3831008221/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345581149&sr=8-1#_

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kommt der Link

Antwort von talua78 am 23.08.2012, 13:41 Uhr

Sehr schön bebildert - gefällt mir gut :-)

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Antwort von Herzsprung am 23.08.2012, 22:22 Uhr

Hallo,

Arda hat von seiner Tante Labyrinth-Junior geschenkt bekommen. Es macht ihm viel Spaß. Ich dachte es wäre noch nichts für ihn, aber er spielt das bereits sehr gut.
Allerdings nicht zum Geburtstag sondern zum Zuckerfest ;-)

Zum Geburtstag bekommt er von uns ein ferngesteuertes Auto ;-)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Antwort von Kuscheling am 29.08.2012, 8:10 Uhr

Sami wünscht sich eine Kinderküche, die ich (hoffentlich) in den nächsten Tagen bauen werde, außerdem hätte er gern noch ein Lego-(Duplo)-Flugzeug und einen großen Bahnhof für die Holzeisenbahn. Das bekommt er dann von Papa und Opa, obwohl der uns schon eine große Kiste Lego-Steine vom Dachboden mitgegeben hat - vielleicht kann man mit denen ja das Flugzeug bauen.
Außerdem machen wir einen Ausflug nach Magdeburg und fahren dort Magnetschwebebahn im ehemaligen Buga-Park und schauen uns das Hundertwasserhaus an.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsideen...? (Geschenke!)

Antwort von talua78 am 29.08.2012, 13:26 Uhr

Klingt nach nem echt tollen Ausflug - viel Spass dabei :-)
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.