September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 15.04.2012, 10:58 Uhr

Finger dauernd im Mund

Hallo Mädels,

ich dachte die orale Phase wäre schon längst vorbei, aber es fängt wieder an.
Arda hat öfter wieder die Finger im Mund oder sein Oberteil dauernd im Mund. Es kommt in jeder Situation vor, also auch wenn er unsicher ist oder alleine am spielen. Schuller hat er schon lange nicht mehr und eine Flasche auch schon lange nicht mehr. Also es könnte eigentlich nicht das Saugbedürfnis sein. Habt ihr eine Idee wovon das noch kommen könnte?

lg
Zara

 
7 Antworten:

Re: Finger dauernd im Mund

Antwort von talua78 am 15.04.2012, 13:17 Uhr

Hallo Zara,

dass hatte ich die letzten zwei monate auch verstrkt bei Maja beobachtet. Das ging sogar soweit, dass sie unter dem Mund wund wurde. Von heute auf morgen war aber der Spuk vorbei und sie macht es nicht mehr. Na klar hab ich sie ständig ermahnt und bin dann auf Kinderzahnpflege kaugummis umgestiegen. Eine Packung durfte sie haben, jeden tag einen.

Egal was der Auslöser war, jetzt macht sie es nicht mehr.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger dauernd im Mund

Antwort von silke21 am 16.04.2012, 20:54 Uhr

hallo zara,

stella macht das in der letzten zeit auch häufig. ich singe wieder mein mantra: das ist alles nur eine phase:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger dauernd im Mund

Antwort von Kuscheling am 17.04.2012, 8:03 Uhr

Leider nicht.

Ich wollte aber trotzdem irgendwas antworten.

Wie geht es dem Bauchzwerg?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von Herzsprung am 17.04.2012, 18:01 Uhr

Hallo Maja,

Bauchzwerg geht es gut. War heute beim Arzt, vom
Kopf bis Popo schon 10 cm. Es wird wieder ein Junge und bin jetzt in der 14. SSW :-)))
Ansonsten habe ich SSDiabetes :-( das ist nicht so schön.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von seestern1978 am 17.04.2012, 22:35 Uhr

Juhu, herzlichen Glueckwunsch. 14. Woche ist ja schon was und Arda bekommt ein Bruederchen! Das freut mich fuer Euch. Wahnsinn wie lange wir hier schon zusammen schreiben, dass wir jetzt auch noch die Geschwisterkinder mitbekommen. Freue mich schon auf Deinen Babybauch im Juni. Was ist denn der genau Entbindungstermin?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte fuer Herzsprung sein

Antwort von seestern1978 am 17.04.2012, 23:07 Uhr

mein Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Herzsprung

Antwort von talua78 am 18.04.2012, 15:00 Uhr

Schau Dich mal schlau unter den Glyx-Tabellen, damit bin ich bei den beiden SS gut gefahren mit der Diabetes.

Alles Gute für Dich und den Bauchzwerg,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts taube Finger

Hallo zusammen Bis jetzt ging es mir sehr gut in der Schwangerschaft und konnte mich echt nicht beklagen. Aber seit 2 Wochen kriege ich Nachts taube Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger). Und das obwohl ich weder auf dem betroffenen Arm noch auf der Hand liege. ...

von 89_Amy, 22. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

37+2 Gebärmutterhals verkürzt mumu zwei Finger durchlässig.

Hallo liebe werdenden Muttis, & Muttis, Ich habe vorgestern und gestern mein Schleimpropf verloren, gestern den ganzen Tag einen komplett Harten Bauch gehabt aber keine spürbaren Wehen.In der Nacht hatte ich Extrems Druck unten vorne wie hinten so das ich dachte wenn ich jetzt ...

von Ceir, 38. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

MuMu fingerdurchlässig

hallo:) war heute frühs beim FA und bin mit dem befund heim, dass der mumu bereits fingerdurchlässig ist und der gebärmutterhals zu 2/3 verstrichen … eben hatte ich bräunlichen ausfluss. kopf ist tief und fest im becken. hatte jemand einen ähnlichen befund und dann ging es schon ...

von wowmom, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Wunf geriebener Mundbereich

Hey ihr Lieben, Die von euch die das Baby viel tragen kennen es doch bestimmt, dass das Baby ständig am Träger kaut, oder? Meine Kleine macht das durchs zahnen derzeit ununterbrochen und reibt sich damit der Bereich um den Mund richtig wund. Mittlerweile ist auch das Kinn ...

von Aixoni 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, ob das auch eine hatte oder hat... mache mir doch bisschen Sorgen. Ich habe seit Montag Durchfall. Aber es ist nicht so, dass ich nur auf dem Klo ...

von saskia.93, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Schmerzende Finger

Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, dass ihm vor allem morgens aber auch über den Tag verteilt immer wieder die Fingergelenke bei Bewegung weh tun und das nur durch die Wassereinlagerungen kommt? Meine Finger sind so dick, dass seit Wochen mein Ehering nicht mehr ...

von Aixoni, 39. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Angst vor dem Start mit Fingerfood

Hallöchen, meine Maus ist nun 9 Monate alt und (fast) alles funktioniert einwandfrei. Sie krabbelt, klettert und steht wie ein Weltmeister. Nur das Essen klappt so lala.. Brei bekommt sie jetzt an den meisten Tagen einmal am Tag zum Mittag, sonst komme ich auch meistens ...

von Celi11092020 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Ausschlag um den Mund

Meine Tochter hat seit über einer Woche um den Mund herum und am Kinn einen Ausschlag. Manchmal auch mit kleinen roten Pünktchen bis fast zu den Ohren. Ich habe jetzt mehrfach gehört/gelesen das es vom zahnen kommt. Die kleinen sabbern dann ja mehr und der Sabber sei dann auch ...

von Miasunny 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Hallo :) Sagt mal tragt ihr den mundschutz? Ich hab schon öfter gehört man müsse keinen mundschutz als Schwangere tragen und da reicht der mutterpass wenn man angesprochen wird. Ist das wirklich so? Ich muss heute wieder zu Ikea und werde es mit dem blöden Ding nicht so gut ...

von Liana21, 27. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.