September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 18.02.2012, 20:47 Uhr

Doofer Tag

Beide Kinder schlafen schon und eigentlich sollte oder wollte ich etwas über Heimweh, Forumstreffen und Steine auf dem Küchentisch schreiben, aber ich kann nicht, sondern muss mich mal wieder hier ausheulen, weil ich sonst niemanden habe (bittere Erkenntnis)

Wir waren gestern bei meiner Mama - und ich bin traurig.
Nach 10 Stunden unterwegs, bin ich dann mit den Kindern noch zu meiner Schwägerin, die mich zu ihrem Geburtstag eingeladen hatte - und ich bin (menschlich) enttäuscht.
Obwohl ich heute den ganzen Tag mit Aufräumen verbracht habe, sieht es hier immer noch aus - und ich bin genervt.
Die Ronya steckt mitten im Schub, weint viel, schläft wenig - das geht mir an die Substanz.
Ich meckere über PillePalle und schnauze rum - und mag mich selbst nicht leiden.

Hoffentlich war es nur ein schlechter Tag.

Aber schmunzeln dürft ihr trotzdem:
Die Nachbarin war so lieb, für mich mit einzukaufen. Ich schrieb extra GUTE Butter auf den Zettel und bekam - einen Becher Magarine
und
Im Kinderzimmer steht die Duplo-Eisenbahn (heute gebaut), im Wohnzimmer die Holzeisenbahn (heute gebaut), in der Küche liegen 2 Leisten, das sind Schienen für die Matchbox-Straßenbahn und Vorlesen im Bett musste ich die Thomas-Zeitung, die ich für die Zugfahrt gestern gekauft habe.

LG
Maja

 
16 Antworten:

Re: Doofer Tag

Antwort von Sternschnuppe2004 am 18.02.2012, 20:50 Uhr

Ich kenne so Tage wo ich auc viel meckere und mich selbst nicht mehr hören bzw sehen kann.
Schub hben wir im mom nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von talua78 am 19.02.2012, 8:12 Uhr

Ich schicke mal ne ganz dicke Umarmung. Doofe tage passieren. Hauptsache die Guten überwiegen. Emma steckt auch mitten im Schub - aber wir wissen ja, das vergeht. Du hast zwei ganz tolle Mäuse und kannst stolz drauf sein. Motzen darf auch mal sein. So sehen die Kids, dass man nicht unfehlbar ist und dass auch das zum leben gehört. man ist schließlich nicht als mama geboren. Verwerflicher wäre, wenn sie denken würden Mama wäre perfekt - die bittere Erkenntnis, wenn sie merken, dem ist nicht so - wäre viel schlimmer.

Maja, bei uns sieht es momentan auch wüst aus. Ich putze und putze und Stunden später herrscht wieder das Chaos. So sind wir gestern einfach zu Ikea - Maja wollte ins Smaland und Papa, mama und Emma haben beim Kaffee eine Etage höher gekuschelt.

10 Stunden Fahrt - da bauen sich mit jedem Kilometer die Erwartungen mehr auf. Umso tiefer ist der Fall, wenn dann nicht alles perfekt ist.
Du hast nun nicht geschrieben, was genau war. So nur mein allgemeiner rat - lass jeden so sein, wie er mag und mit seinem Leben zufrieden ist.

Hoffe Deine Nacht war besser als meine,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.02.2012, 10:13 Uhr

Ach Maja... Lass uns auf die guten Tage anstoßen

Hier war bis gestern auch der Wurm drin (mein Mann ist zwei Wochen weg, die Große ist aufmüpfig, die Kleine jammert nur rum, gestern war hier Fieber angesagt und meine Nerven lagen insgesamt etwas blank). Heute hingegen ist die Stimmung schon fast verdächtig fröhlich. Aber ich hoffe einfach, dass das ein guter Tag wird, trotz Regen, fetten Pickeln mitten im Gesicht und Rotznasen-Kindern.

Einen ganzen Tag auf den Beinen zu sein, ist mit zwei Kindern schon anstrengend genug. Dann kommt der emotionale Aspekt noch hinzu, weil es um Deine Mutter geht. Wenn dann der Abend noch anders verläuft, als man sich das gedacht hat (wobei ich nach Deinen Schilderungen in diesem Fall einfach null und keine Erwartungen mehr hätte), dann ist Enttäuschung vorprogrammiert... Wer will Dir da verdenken, dass Du meckerst? Ich war letzte Woche auch sehr ungerecht und fast schon streitsuchend. Das einzige, was ich machen konnte, war, mich hinterher bei den Kindern zu entschuldigen. Schadensbegrenzung, mehr ging nicht.

Vielleicht kannst Du Dir heute mal ein bisschen was gönnen. Ist Dein Mann zuhause und kann Dir die Kinder mal für eine Stunde abnehmen? Dann leg Dich hin, lies was, mach Dir 'ne Kerze an oder geh in die Badewanne (sofern ihr eine habt). Das wirkt manchmal Wunder...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Herzsprung am 19.02.2012, 11:21 Uhr

Hallo Maja,

seit ein paar Tagen kann ich mich auch nicht leiden.
Motze nur rum, obwohl ich sonst nie so reagiert hätte.
Mein Mann und mein Sohn müssen mich glaub ich erst mal so ertragen, bin sofort genervt. Ich denke, es hat was mit den Schwangerschaftshormonen zu tun. Bei Arda war das nicht so, da war ich der ausgleglichendste Mensch überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von seestern1978 am 19.02.2012, 14:44 Uhr

Oh man, 10 Stunden Fahrt mit zwei Kindern, sind aber auch ne Menge. Hoffe Ihr habt es gut überstanden. Was hat denn die Schwägerin so für ein Problem? Mein Erik hat seit 4 Tagen 39,5 Fieber und Bronchitis und hier siehts auch aus wie Sau.

Ich glaube die Temperaturschwankung von ganz kalt auf jetzt wieder milderes Wetter schlaucht uns alle so und uns fehlt die Sonne.
Das Gute ist, die Tage werden wieder länger.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von silke21 am 19.02.2012, 19:14 Uhr

hallo maja,

ach mensch, nun würde ich gerne auf einen kaffee vorbeikommen, dich mal feste drücken und dir unter die arme greifen. entfernung ist manchmal echt was für`n a......

selbst ohne 10 stunden fahrt mit 2 kindern und mit einer gesunden mutter meckere ich manchmal über pillepalle rum (ich mag mich dann aber auch nicht) - ich glaube das ist ganz normal.

hier sagt man auch "gute butter", als ob man schlechte butter kaufen könnte:)

und natürlich war es nur ein schlechter tag. ich bin mir sicher heute war besser, oder?

ich schicke dir einen dicken drücker und glg
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 7:55 Uhr

Wenigstens merke ich das inzwischen und kann es auch dem Sami so sagen, das hilft ungemein, das schlechte Gewissen zu beruhigen.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 8:15 Uhr

Das wollte ich letztens schon schreiben. Selbst wenn Ronya nachts so häufig stillt wie in den vergangenen Tagen, sind unsere Nächte entspannt und ich bin morgens ausgeschlafen.

Ein dreifaches Hoch dem Familienbett!!!

Du darfst dich also weiterhin selbst bedauern, wenn du nachts durch die Wohnung schleichst. Ganz zaghaft möchte ich anfragen, ob du das nicht für dich ein wenig bequemer gestalten kannst (denn vermutlich hast du deine Gründe), du musst ja die kleine nicht gleich in dein Bett holen.
Die Ronya schafft derzeit den Übergang von einer Schlafphase in die nächste nur mit Körperkontakt. Da müsste ich oft laufen.

Ich hatte gar keine großen Erwartungen. Ich hätte gern etwas gegessen, aber beim Buffett war definitiv kein Gedanke an mich verschwendet worden und ich hätte es schön gefunden, hätte eine(r) der anwesenden Autofahrer uns nach Hause gefahren, statt mich mit überdrehter Ronya und übermüdeten Sami mit der Straßenbahn fahren zu lassen. War immer noch zu viel.

Ich werde einfach weiter trainieren, mit der Unordnung zu leben...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 8:22 Uhr

Ach Andrea ... habe Dank. Es hilft mir ungemein, wenn ich hier lese, dass es anderswo genauso ist und es gar nicht so sehr an mir liegt, sondern vermutlich das Leben manchmal einfach so ist. Nach deiner Antwort geht es mir gleich besser.

Mein Mann ist heute zu Hause und ich hoffe, dass wir alle vier zusammen etwas Schönes unternehmen - vielleicht wie Anja einfach zu Ikea fahren - und ich werde abends in die Wanne gehen, vielleicht sogar mit beiden Kindern, das habe ich nämlich noch nie gemacht.

Wann kommt dein Mann zurück?
Sind eure Nächte wieder trocken?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 8:27 Uhr

Ich hatte bis in den April hinein sehr an der Hormonumstellung zu knabbern. Vielleicht auch an den damaligen Umständen, ich musste ja die Wohnung meiner Mutter auflösen, das war emotional und körperlich anstrengend. Ihre Sachen stehen noch immer hier, zum Teil noch unsortiert.

Sprich es bei der Ärztin mit an, vielleicht hat die einen Tipp oder kann dich zumindest beruhigen.

Ich habe übrigens am Freitag auch mal kurz überlegt, ob ich vielleicht wieder schwanger bin.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 8:36 Uhr

Seit gestern lässt sich der Frühling erahnen, am Morgen zwitschern die ersten Vögel und ich bin froh, wenn der Winter vorbei ist.

Ist Erik wieder gesund?
Kommt deine Putzfee auch jetzt. Oder verzichtest du auf diesen Luxus, so lange du in elternzeit bist?

Meine Schwägerin ist eine ganz Nette. Das hat mehr mit mir zu tun, mit meinen Erwartungen und meiner Unfähigkeit, mich deutlich auszudrücken. Statt dessen erzähle ich halt jedes Mal, wie anstrengend es ist, und hoffe, dass sie (also auch mein Bruder) von sich aus auf eine Idee kommen...

Manchmal entwickelt man sich auch einfach in verschiedene Himmelsrichtungen. Das ist gar nicht so schlimm, wenn man es erst verstanden und verdaut hat.

LG
Maja

PS: Wir fahren 3 Stunden hin zu meiner Mutti, sind vier Stunden dort und fahren dann drei Stunden wieder zurück - die Kinder haben immer Spass dabei, nur mich schafft es immer sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Kuscheling am 20.02.2012, 8:40 Uhr

Die Drücker sind gerne genommen und Seelenstreichler und unheimlich wohltuend.

Es ist wirklich schade, dass wir so weit auseinander wohnen.

Ja, gestern war besser, noch nicht gut, aber das wird heute werden. Heute ist der Papa da und kann dafür sorgen, dass der Sami, die Zimmer, die aufgeräumt sind, nicht gleich wieder bespielt. Er kann auch Samis Bett reparieren, dass gestern morgen auseinander fiel.

Außerdem scheint die Sonne!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Andrea&Würmchen am 20.02.2012, 10:19 Uhr

Na, stehen die Pläne für einen schönen Tag?

Ich hab noch 5 "Alleinerziehende"-Tage vor mir, dann ist mein Mann auch zurück. Allerdings vermute ich, dass ich den Samstag nicht großartig verplanen brauche: Nachtflug, 2 Wochen Dauerprogramm, Messe - das schlaucht. Die Kinder wollen nachmittags unbedingt ins Schwimmbad, mal sehen, ob ich ihn dazu kriege...

Was unsere Nächte angeht: Mal so, mal so. Am Samstag hatte Klara ja Fieber, in der Nacht zuvor hatte ich sie dreimal umziehen müssen :o( Samstag Abend gab's deswegen so 'ne easy-up-Windel. Eigentlich hätte ich ihr gestern auch noch mal so eine anziehen wollen, aber sie hat heftig protestiert: Sie sei wieder gesund, da brauche sie keine Windel. Wir sind dann aber insgesamt drei Mal aufs Klo gelatscht heute Nacht... Nicht, dass sie aufgewacht wäre, ich hab sie schlafend draufgesetzt ;o)

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt... Irgendwann ist auch diese Phase vorbei!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von seestern1978 am 20.02.2012, 14:40 Uhr

Na,das hört sich ja schon besser an! Putzfrau wurde durchgängig beschäftigt. Also ist es donnerstags und freitags schön sauber, aber nach dem Wochenende muss ja trotzdem erstmal wieder alles aufgeräumt werden.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von talua78 am 20.02.2012, 19:33 Uhr

Hallo Maja,

die Maja hatte sich so gewünscht, dass Emma in ihrem Zimmer schläft und so ist sie dann umgezogen. Um 19 Uhr liegt sie abends im Bett und schlummert auch problemlos alleine ein. Um 23 Uhr kommt sie nochmal, da bin ich in der Regel noch wach. Gegen 2 Uhr hat sie dann meist wieder Hunger - also einmal raus aus dem Bett. Gegen 5 ist es dann eher kein Hunger der die Lütte weckt, sondern sie sucht meine Nähe und dann kommt sie auch mit zu mir. Ich kann einfach nicht wirklich gut schlafen, wenn die Kids die ganze Nacht im Bett sind. Gott sei Dank will Maja auch in ihrem Bett schlafen und kommt nur am WE zum kuscheln. Vielleicht liegt es auch am Wasserbett - wer weiss.

Ab März "muss" ich ja wieder arbeiten, mal schauen, ob ich dann doch nicht vielleicht so genervt bin vom nächtlichen Aufstehen, dass sie ganz zu mir kommt. Meinen Mann stört das eher weniger :-)
Ich bin da eher die komplizierte Schläferin.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maja

Antwort von talua78 am 20.02.2012, 19:36 Uhr

Aaaaahhhhh - Maja - was macht ihr denn für Sachen. Ich denke Familienbett ist Verhütung genug ;-D

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.