September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 13.08.2012, 16:39 Uhr

am mittwoch ist es nun doch soweit...

...da habe ich um 17.30 uhr ein vorstellungsgespräch.

ihr dürft mir gerne die daumen drücken:)

lg silke

 
7 Antworten:

Re: am mittwoch ist es nun doch soweit...

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.08.2012, 16:42 Uhr

Aber hallo! Ich werde drücken - und Du kriegst den Job (wenn auch nicht deswegen)...

Liebe Grüße & berichte gleich mal am Mittwoch, wie's war!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am mittwoch ist es nun doch soweit...

Antwort von talua78 am 13.08.2012, 18:04 Uhr

Ich drück die Daumen ganz fest.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am mittwoch ist es nun doch soweit...

Antwort von Herzsprung am 13.08.2012, 20:45 Uhr

ich drücke jetzt schon mal die Daumen, falls ich es wegen meiner SSDemenz es doch vergessen sollte ;-)

du bekommst den Job!

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am mittwoch ist es nun doch soweit...

Antwort von seestern1978 am 14.08.2012, 23:06 Uhr

Hallo,

sowas finde ich immer sehr spannend, einerseits mitzufiebern únd andererseits für Dich persönlich eine solche mögliche Veränderung. Viel Glück wünsche ch Dir.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischenbericht, sehr lang

Antwort von silke21 am 15.08.2012, 20:54 Uhr

hallo,

erstmal danke für`s daumen drücken.

so, das gespräch lief, wie ich finde, sehr gut. im prinzip müsste ich das gleiche machen wie jetzt (alle belege buchen plus zahlungsverkehr und dem steuerberater i.s. jahresabschluss zuarbeiten), allerdings mit einem mir unbekannten programm.
das tagesgeschäft soll ich dann auch gleich ein wenig strukturieren und dem filialleiter und dem chef auf die füße treten damit sie auch immer alle belege an die buchhaltung weitergeben.
bei meiner gehaltsforderung ist er auch nicht gleich hintenrüber gefallen.

abschließend meinte er, er hätte bereits mit 2 anderen gesprochen, von denen ihm eine auch ganz gut gefiele, allerdingt hätte er da zweifel ob sie sich durchsetzten könne, diese zweifel hätte er bei mir nicht:)
die anderen gespräche hätte er zusammen mit seinem steuerberater geführt, die könnten ihm bei mir aber nicht weiterhelfen, da ich für einen anderen mandanten arbeite, haben aber wohl durch die blume zu ihm gesagt, das sie mich für geeignet halten.
hört sich ganz gut an.

abschließende meinte er noch ob ich fragen hätte. ich wollte halt wissen ob eine einarbeitung geplant ist, da er sich bezügl. der jetzigen buchhaltungskraft bedeckt gehalten hat. er meinte die würde ein paar mal kommen und mir alles zeigen (die arbeitet wohl woanders vollzeit und hat dort die buchhaltung "nebenbei" gemacht)....ergo nur eine knappe einarbeitung. da habe ich ein wenig respekt vor....

wenn ich fragen hätte könne ich ihn gerne anrufen, auch privat?!

scheiße, ich habe gar keine fragen ausser wann kann ich anfangen.

hättet ihr noch fragen?

wer bis hier gelesen hat: vielen dank!!!

grüße silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischenbericht, sehr lang

Antwort von Herzsprung am 15.08.2012, 22:50 Uhr

Hallo Silke,

das hört sich doch erst mal ganz gut an.
Es ist nun mal eine andere Firma, da muss man sich an die Arbeit langsam herantasten. Aber so wie ich dich kennengelernt habe, bis du tough genug um das durch zu ziehen. Ein bisschen Bammel hat man immer vor etwas neuem.
Aber wenn die Rahmenbedingungen passen, ist das doch schon mal gut.
Das hat man mittlerweile auch nicht immer.
Und was das andere Programm angeht, das kann auch dir im gleichen Unternehmen passieren, dass man neues EDV System bekommt. Im Enddefekt kommt man damit irgendwann dann auch zurecht.
Du kennst ja deine Arbeit und hast Berufserfahrung, dass ist doch schon mal viel Wert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du dich da auch wohl fühlst.

Ist die Stelle Teilzeit oder Vollzeit??

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischenbericht, sehr lang

Antwort von Bubbles am 16.08.2012, 8:43 Uhr

Ich finde auch, das klingt ganz gut!

Im Grunde weißt Du ja auch, wie's geht, da würde eine eher knappe Einweisung trotz fremdem Programm ja vielleicht reichen.

Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.