September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 05.06.2012, 19:51 Uhr

abnehmfrage? figurfrage?

hallo,

ich habe mal eine frage, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

ich habe vor der schwangerschaft 63 kg gewogen, kg 164 cm, und hatte eine wirklich gute figur, war eher zu schlank.

fast 4 jahre nach der schwangerschaft wiege ich immer noch 63 kg, habe aber fettdepots an stellen, von denen ich gar nicht wußte das, dass geht. von schöner figur ist keine rede mehr.

ich habe das gefühl mein körper explodiert ohne sein gewicht zu verändern.

ich weiß gar nicht wie ich das verändern kann. für fitness studio fehlt mir das geld. gymnastik zuhause im wohnzimmer ist nicht so meins. vom walking nehme ich weder ab, noch baue ich muskeln auf.

hat da jemand eine idee für mich?

grüße gudrun

 
3 Antworten:

Re: abnehmfrage? figurfrage?

Antwort von seestern1978 am 05.06.2012, 21:20 Uhr

Zum Abnehmen hat bei mir früher am Besten Jogging geholfen und zum Figurforming Pilates. Ich bin auch 1,63m groß und hatte früher immer 63kg. Jetzt nach dem 2. Kind habe ich es geschafft von 77 auf 70kg runterzukommen. Ich fühle mich nicht fett, aber wiege doch 7kg als früher. Es ist auch viel eine Frage der Einstellung Die alte Figur gibt es wohl nie wieder, aber bei Deinem Problem würde ich mich wohl dem örtlichen Turnverein anschliessen und ein paar Bauch Beine Po oder Pilateskurse besuchen. Unser Verein kostet 10 Euro im Monat.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmfrage? figurfrage?

Antwort von Bubbles am 06.06.2012, 11:14 Uhr

Die bittere Wahrheit - das wird nie wieder wie vorher!

Ich hab mittlerweile 10 Kilo weniger als vor meinen Schwangerschaften, meine Taille ist aber immer noch ein paar cm breiter als damals!
Dafür fehlen die Kilos an meinen Oberschenkeln, welche früher meine Problemzone waren... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmfrage? figurfrage?

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.06.2012, 21:40 Uhr

Hallo,

ich würde jetzt auch mal sowas in die Richtung Pilates empfehlen. Ich werde das demnächst auch in Angriff nehmen. Bei uns bieten das diverse Sportvereine recht günstig an, das probier ich aus.

Mein Problem ist übrigens leicht andersrum geartet: Ich habe inzwischen knapp 20 Kilo mehr als vor den Schwangerschaften - und kaum einer sieht den Unterschied (außer mir natürlich). Nicht, dass alle denken, ich wäre noch so "schlank" wie früher - ich habe eher die Befürchtung, in deren Augen war ich früher schon kugelrund. Ich weine.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.