August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 24.11.2008, 9:50 Uhr

Wie macht ihr das? Nächtliches Stillen

Mein Kleiner schläft anfangs Nacht in seiner Hängeschaukel schlafen (bis ca. 23 Uhr) danach kommt er zu uns ins Bett. Gestillt wird er dan im Liegen somit schlafen wir dan gemeinsam so ein.

Genau so haben wir es bei unserer Grossen auch gemacht und wir haben mit dem Ein und durchschlafen immer noch probleme :-(

Wäre es wohl besser wen er Wach wird in im Sitzen zu stillen und beide Seiten anzubieten damit er wirklich genug hat und ihn an wieder zurück in sein Bettchen legen?

Wie macht ihr das? Wie oft kommen eure zum trinken in der Nacht? Bei uns sind es alle zwei stunden.

Lg Wasserfrau

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das? Nächtliches Stillen

Antwort von Christkindle am 24.11.2008, 14:37 Uhr

Hallo,
wir haben unseren Kleinen ja schon in sein eigenes Kinderzimmer verlegt, so dass ich ihn holen komme, wenn er Hunger hat. Ich lege mich mit ihm hin und versuche wach zu bleiben. Wenn ich wach bin, machen wir ein Bäuerchen, ich biete ihm die andere Seite an (die er fast nie nimmt, aber auch tagsüber nicht) und lege ihn nach dem Bäuerchen wieder rüber in sein Bett.
Falls ich mit ihm einschlafe ist es halt so. wenn ich dann irgendwann wach werde, lege ich ihn dann halt rüber.
Felix hatte eine Zeit in der er von 19.30 Uhr bis 4 Uhr geschlafen hat, zur Zeit schläft er von 19.30 Uhr bis um 1 UHr und dann weiter bis um 8 Uhr. stille also nur einmal.
Liebe Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? Nächtliches Stillen

Antwort von Muckefutz am 24.11.2008, 15:12 Uhr

Hallo,

meiner nimmt - wie seine große Schwester auch schon - immer nur eine Seite und will dann halt auch nicht mehr. Er schläft immer bei uns im Bett, da ich (wie du auch) beim Stillen eh immer einschlafe. Und er ist so ein Kuschelbär, dass ihm das extrem guttut:-)

Unsere Große hat es schon genauso gemacht und hat nach dem Abstillen auch keine großen Probleme mit dem Durchschlafen gehabt. Nur das Einschlafen war schwierig und zwar bis exakt dem Tag, an dem sie laufen konnte.

Im Moment ist es noch egal wie der Kleine einschläft - ich genieße die Zeit mit ihm auch sehr, da er im Alltag doch manchmal etwas zu kurz kommt. Alles andere läuft sich mit der Zeit zurecht. Bei unserer Großen haben wir irgendwann ein Schlaftraining gemacht und nach 2 Tagen schlief sie auch alleine ein.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? Nächtliches Stillen

Antwort von Franziska83 am 24.11.2008, 15:45 Uhr

Wir handhaben das immer nach Gefühl. Wenn Amy schon total müde ist und Ruhe braucht, dann legen wir sie gleich in ihr Bett. Meist will sie aber bei uns im Wohnzimmer sein und schläft dann auf der Couch ein. Dann legen wir sie in ihr Bett, wenn wir schlafen gehen.
Allerdings schläft sie meist spätestens nach dem ersten Stillen in unserem Bett, weil ich zu müde bin, um sie wieder in ihr Bett zu legen.
Ich stille sie meist so 2 bis 3 mal pro Nacht.

Achso: Amys Bett steht am Fußende unseres Bettes

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? Nächtliches Stillen

Antwort von CoLuMa am 24.11.2008, 20:10 Uhr

Emmy ist meistens so gegen 18 Uhr müde, wird nochmal gestillt und geht dann in die Wiege (die neben meiner Seite des Bettes steht). Nachts kommt sie oft gegen 12 und dann wieder 4, dann 7 Uhr. Ich nehme sie zum Stillen raus, bleibe sitzen und lege sie nach der 1 Brust wieder in die Wiege. Sie schläft auch sofort weiter. Es dauert oft 7-8 min. das Stillen.

Luca kommt nachts immer zu uns ins Bett, das wird ganz schön eng, darum bin ich froh, wenn Emmy in ihrer Wiege weiterschläft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? Nächtliches Stillen

Antwort von Heike_75 am 26.11.2008, 14:05 Uhr

Hallo,

also Florian wird gegen acht das letzte Mal gestillt wobei er dabei einschläft. Bisher habe ich dann schlafend ins Bett. Leider war er die letzten Tage dann nach 45 Min. wieder wach und brauchte bis halb zehn um wieder einzuschlafen. Seit dem wecke ich ihn nach dem letzten Stillen und lege ihn wach ins Bett. Da schläft er dann recht schnell alleine ein. Nachts stille ich meist einmal (zwischen 3 h - 5 h) Er ißt auch nur an einer Brust. Dann schläft er wieder ein und ich bringe ihn in sein Bettchen. Dort schläft er bis 8.30 h - 9 h. Es gab aber auch schon Nächte die er durchgeschlafen hat.
Alle 2 Stunden nachts stillen ist schon hart. Das habe ich schon öfters gehört. Also wenn´s bei so wäre würde ich Florian wahrscheinlich auch bei uns im Bett lassen. Alles andere ist ja schon sehr anstrengend.
Wünsche Dir alles Gute und dass es bald besser wird.

LG
Heike

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? Nächtliches Stillen

Antwort von Svenja13 am 28.11.2008, 20:51 Uhr

Also ich setze mich dazu auf. Aber ich muß auch gestehen meine Kleine wird glaube ich gar nicht so wirklich wach.
Sie fangt mit so einem Schmatzen an und das höre ich und dann gebe ich ihr eine Brust. Das reicht bei mir, da ich soviel manchmal zuviel Milch habe.
Sie schlaft danach auch gleich weiter.
Ich lege sie wieder neben mir hin und man hört keinen Mucks mehr.
Das war bei meiner Großen ganz anders. Ich glaube das ist ganz von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche Kinder tun sich leichter mit dem Schlafen lernen und manche überhaupt nicht.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.