August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josie146 am 16.12.2008, 7:10 Uhr

Wie gut schlafen eureMäuse am Tag ????

Lucy schläft nachts durch,amtag bekomme ich sie nur auf dem arm zum schlafen oder im Kinderwagen,daswar leider bei meiner großen schon so, die zeiten von dem bild siehe unten sind vorbei wein und schnief.....wem geht es auch sooooo???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wie gut schlafen eureMäuse am Tag ????

Antwort von safie am 16.12.2008, 13:29 Uhr

Unsere schläft tagsüber auch kaum, dafür abends von ca. 21.00 Uhr bis 9.30 Uhr morgens. Dann wird sie von mir geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut schlafen eureMäuse am Tag ????

Antwort von josie146 am 16.12.2008, 13:52 Uhr

Danke lieb das du antwortest, aber halt mist weil lucy weint dann viel wenn sie müde ist :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN MITLEID!

Antwort von anglefish am 16.12.2008, 22:37 Uhr

ich sehne die Nacht herbei, in der ich auch mal wieder komplett durchschalfen darf - daher hab ich mit euch kein Mitleid, dass die Zwerge tagsüber kaum schlafen! Seid dankbar, dass euch die Nacht gehört.... *jammerjammer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut schlafen eureMäuse am Tag ????

Antwort von Heike_75 am 17.12.2008, 15:07 Uhr

Hallo,

aslo ich habe da auch so einen Kandidaten. Er ist immer ca. 2 1/2 Stunden am Stück wach und schläft dann 30-45 Minuten. Leider am Sttück nie länger. Aber auch er schläft schon durch. Sogar schon seit einer ganzen Weile. Manchmal kommt er 5.30 h oder 6 h, schläft aber dann nach dem Stillen wieder. Aber meistens schlaft er bis 8 Uhr.
Will mich also nicht beklagen. Komisch nur, dass sein Bruder tagsüber 2-2 1/2 Stunden am Stück schlief und das 2 Mal am Tag. Ist eben jedes Kind anders. Dafür hat er erst mit einem Jahr durchgeschlafen.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe echt Glück gehabt

Antwort von Kicky007 am 17.12.2008, 22:56 Uhr

Meine Maus schläft schon seit der 6. Woche durch und auch am Tag ist sie super. Sie ist morgens so zwischen 7 und 7:30 Uhr wach, weil ich da auch aufstehen muss wegen der Großen. Dann schläft sie so halb neun/neun noch mal so ne Stunde ... Sie ist immer so 1,5 - 2 h am Stück wach und dann schläft sie noch mal für 1 - 2 Stunden. Wenn sie im Kinderwagen liegt, schläft sie sogar so lange, bis ich sie wieder raus hole. Da vergisst sie sogar das Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie macht ihr das.. :-/

Antwort von anglefish am 19.12.2008, 21:05 Uhr

mein 1. Kind hat ab dem Zeitpunkt durchgeschlafen, als ich abgestillt hatte: also mit einem halben Jahr. Der Kleine wird in seinem regelmässigen Essens-Rhythmus auch nachts wach, hinhalten mit Diddi in den Mund akzeptiert er garnicht, sondern haut wie wild den Kopf hin und her. Abends mach ich auch schon "Powerstillen", also ca alle 1,5 Std. Ich hätte gehofft, es diesmal schneller hinzukriegen, aber ich hoffe auch, dass er dann wenigstens auch mit einem halben Jahr (sind ja "nur" noch ca 7 Wochen) durchschläft.......
Habt ihr Tricks??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anglefish

Antwort von Heike_75 am 19.12.2008, 22:00 Uhr

Hallo,

mensch Du Arme *tröst*
Leider habe ich keine Tipps. Mein Großer kam nachts auch 2-3 Mal und hatte teilweise nachts auch längere Wachphasen mit jammern und auch schreien. Er bekam die Flasche, da es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Aber er war einfach auch so ein rund um anstrengendes Baby. Hat oft gejammert und wollte ständig beschäftigt und getragen werden. Er hat erst mit einem Jahr angefangen durchzuschlafen.
Der Kleine ist ganz anders. Er hatte schon nach 2 Wochen nachts sehr lange Schlafphasen und schlief mit 7 Wochen das erste Mal durch und dann immer öfter. Er schläft zwar tagsüber viel weniger als es sein großer Bruder tat, aber er ist trotzdem viel ausgeglichener und zufriedener. Und das wirklich in allem. Vielleicht liegt es ja am Stillen, denn das klappt dieses Mal ganz gut. Wobei ich doch eher manchmal zu wenig Milch habe, aber die ersten 4 Monate hat es gereicht und jetzt gibt es abends noch ein Fläschchen.
Leider bin ich Dir keine Hilfe :o( Aber ich wünsche Dir, dass auch Du bald wieder in den Genuß von ruhigen Nächten kommst!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anglefish

Antwort von josie146 am 19.12.2008, 22:52 Uhr

Zum ersten wollte ich mich nicht ausweinen, das liegt mir fern, wenn Lucy 24 Stunden munter wäre, irgendwann ist ein ende in sicht, nur sie schreit sich sooo ein man bekommt sie nicht ruhig, daher meine Frage.................ich glaub wir haben das problem gelöste, sie mochte Ihre Wiege nicht, schläft zun im Schlafi in ihrem bett, aber trotzdem danke für eure antworten...................Schönes fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@josie146

Antwort von anglefish am 21.12.2008, 19:35 Uhr

nein, es war net böse gemeint, bin ja wohl ICH die, die jammert... ...der Kleine ist so ein Mamabubi, dass er sich auch nachts nur bei mir beruhigt und auch alle 3 Std Hunger hat... Dabei hatte er schon so schön durchgeshlafen...schreien lassen kann man ihn ja mit 4,5 Monaten noch nicht, mal davon abgesehen, dass er gleich so laut wird, dass seine große Schwester auch davon aufwacht! Ist alles grad nicht so rosig, hoffe, wir kriegen das bald in den Griff.
Grüße, schöne Weihnachten,
anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.