August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Kekse am 13.07.2009, 16:17 Uhr

Heute vor einem Jahr...(einfachmalausheulenmuss)

...genau um 6.20 Uhr ist mir die Fruchtblase gerissen und wir sind in die Uniklinik gefahren! Es ist tatsächlich bald ein Jahr her und mir geht es gar nicht so toll...möchte die Zeit soooo gerne ein wenig langsamer laufen lassen! Geht es Euch auch so?

Mia ist doch mein letztes Baby und es geht einfach alles so schnell! Sie krabbelt hier rum und erzählt...bald geht sie in den KIGA und dann in die Schule

Habe gestern ihr Beistellbett abgebaut (hat sie ja eh nicht drin geschlafen, immer nur bei uns!) und meinte mir einreden zu müssen das sie jetzt besser im Kinderbett neben mir schläft...war nix! MAMA & MIA haben gelitten und dem ganzen Treiben nach 10 Minuten ein ENDE gesetzt! Gott lob Mama´s Inkonsequenz!!! Sie will lieber bei uns schlafen und das bleibt auch jetzt so...gut das mein Mann die Idee auch nicht für so toll hielt und froh ist das Mia wieder in unserem Bett liegt!

Ich weiß, alle Erstmamis lachen mich jetzt aus, glaubt mir es geht schneller als Ihr denkt und dann ist´s vorbei mit dem aussuchen von schönen Anziehsachen und Kinderzimmergestaltung! Der Umgangston ähnelt eher einer Diskusion mit PARIS HILTON und ich denke mir immer..."bist Du 10 oder 16!" Nix mehr mit süßen rosa Kleidchen usw. cool muss es sein und dann die U-Hose bitte aus der Jeans, die Schuhe offen und die Haare ungekämmt! Frage mich ob ich auch mal so vor die Tür gehen sollte, dann merken die mal wie peinlich es ist mit ihnen so in die Stadt zu müssen!!!

Nein, nein! Eigentlich sind meine Großen wirklich lieb und sehr gut erzogen...zumindest sagen das immer alle bei denen wir auftauchen, aber sie sind halt alle schon sooooo groß!!!

Glaube am Mittwoch leg ich mich mit meiner Kleinen ins Bett, zieh die Decke über den Kopf und verpenne den 1. Geburtstag...wir streichen das einfach!!! Ist doch ´ne gute Idee! Die Stars mogeln ja auch immer mit Ihrem Alter...dann bleibt sie einfach 11 Monate und 30 Tage!

Sorry für´s sinnlos Posting aber das musste jetzt einfach mal raus!!!

Drück Euch alle!
Chris

 
5 Antworten:

Re: Heute vor einem Jahr...(einfachmalausheulenmuss)

Antwort von Jessi757 am 13.07.2009, 19:27 Uhr

Liebe Chris,

fühl Dich einfach mal gedrückt wenn Du magst!
Ich weiß nicht wie viele Kinder Du hast, aber mir als vierfacher Mama geht es auch ähnlich wie Dir.
Jan wird zwar erst am 21. August 1 Jahr alt, aber mir graust auch schon davor. Meine "Großen" sind 9, 6 und 4. Und die Zeit verfliegt einfach nur so.....
Mein Sohn wird am 05. September eingeschult. Das kann ich gut verkraften und freu mich drauf. Aber in 2 Jahren ist meine kleine Tochter dran, und wenn ich daran denke, kommen mir jetzt schon die Tränen.
Ich hätte als letztes Kind doch sooo gerne ein Mädchen bekommen. Aber mein Mann meinte zum vierten Kind: Nur wenn es ein Junge wird.

Und es wurde ein Junge!!!!

Das Leben kann soooooo fies sein.
Natürlich liebe ich meinen Kleinen über alles, und würde ihn nicht mal gegen Zwillingsmädels ( mein absoluter Traum.......) tauschen, aber ein bisschen traurig bin ich ab und zu, denn mein Mann möchte definitiv kein fünftes Kind.
Und die tolle Prinzessinnen-Zeit meiner Tochter, geht mir durch den anhänglichen Kleinen doch ziemlich durch die Lappen.
Von daher verfluche ich auch oft die Zeit die einfach nicht für bestimmte Momente anhalten will.
Die Zeit des zahnlosen Lächelns ist endgültig vorbei, und lange dauerts nicht mehr, dann läuft mein Jüngster hinter mir her und kommt nicht mehr auf allen vieren angestratzt. Selbst die kecke Rotznase werde ich irgendwann vermissen, die immer an meiner Schulter oder an meiner Brust "geputzt" wird

Es wird vielleicht "bessere" und entspanntere Zeiten geben, aber so intensiv, wie mit einem Baby, ist das Leben bestimmt nie wieder......

Gruß

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...(einfachmalausheulenmuss)

Antwort von kiwimeiki am 14.07.2009, 6:14 Uhr

Hallo meine liebe Patin -
Was ist denn bloß los?
Will Dir auch erstmal eine Umarmung schicken
Und auch mir als Erstmama geht die Zeit viiiiel zu schnell!
Ich sehne mich zwar schon umheimlich danch wieder schwanger zu sein, aber gleichzeitig vermisse ich jeden Moment der vergeht und werde oft wahnsinnig sentimental. Leto übt gerade ganz stark zu laufen und das Baby meiner Freundin (baby ist 3 Monate älter) hat jetzt angefangen zu laufen...und schon da musste ich heulen....die Krümel werden einfach zu schnell groß!

Würd mich freuen mal wieder häufiger von Dir zu lesen und hoffe, Du geniesst euren Kuscheltag!
XOX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...(einfachmalausheulenmuss)

Antwort von flocke82 am 14.07.2009, 8:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann mich da Euch nur anschließen. Ich bin zwar auch eine erst Mama aber ich finde es auch ganz furchtbar das die Zeit so schnell vergeht. Unsere kleinen Babys sind einfach keine kleinen babys mehr, sondern schon kleine Kinder die Laufen wollen, reden wollen, selber Essen...

Ich sitze manchmal einfach nur da und könnte heulen. Ist schon der Hammer das das soooooooo schnell geht.

Ich denke auch oft an die Zeit als ich noch SS war, war einfach toll. Gerne wäre ich wieder Schwanger, aber wir wollen uns damit noch so 3-4 Jahre Zeit lassen.
Wollen erst mal unseren Luca in vollen Zügen geniessen.

Mir graut es auch schon vor dem 1. Geburtstag der am 16.08. ist.

Euch trotzdem auch einen schönen Geb. und fühlt Euch mal alle ganz dolle gedrückt.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von Die_Kekse am 14.07.2009, 9:54 Uhr

DANKE MÄDELS!!!

Es beruhigt mich das ich damit nicht alleine bin...hier werde ich eher belächelt und es kann keiner verstehen das mir ihr 1. Geburtstag so nah geht!

Marie ist ja nun schon 10, Justus-Leander 8 und unsere Zwillinge Younes und Amal sind auch gerade 8 geworden...ich hab doch nur noch das eine Baby! Wisst Ihr noch vor einem Jahr hatten wir alle keine Lust mehr und wollten endlich unsere Kleinen und wir sehnen uns heute diese SS zurück...die Natur ist doch echt bekloppt, oder?

Pascal meinte auf meine leise Frage nach einem weiteren Baby nur:..."aber nicht von mir!" Nett, oder! Er sagt das er auch noch leben möchte...klar!

Hallo Verstand: DU HAST SCHON 5 KINDER...aber das Herz sagt mir ganz oft: ICH MÖCHTE NOCH EINS!!!

OK...werde meine Großen (nach der Ausbildung) einfach schnell drängeln mich zur Oma zu machen die dürfen dann auch gerne bei mir bleiben!!!

Ach Mädels ich bin soooo froh das man hier so ehrlich schreiben darf ohne direkt für bescheuert gehalten zu werden oder dumme Sprüche zu bekommen! Mir geht es auch schon viel besser!

DRÜCK EUCH ALLE GAAAAAAAAAANZ DOLL!

Liebe Grüße
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ja schon ewig nicht mehr hier geschrieben aber...

Antwort von InoM155 am 16.08.2009, 10:22 Uhr

Ich versteh dich voll und ganz. Bin total sentimental wenn ich dran denke NIE wieder schwanger zu sein. Nicht dass ich ne Schwangerschaft an sich so toll fände, aber der Gedanke, dass da ein kleiner Mensch in einem wächst und der Augenblick wenn man sein Baby das erste mal sieht und richtig spürt...buhhhuuuhhh... das ist einfach so was besonderes. 10Monate zu hibbeln wie der Nachwuchs wohl aussieht obs ein Junge oder Mädchen ist usw....
Ach ja aber bei uns ist nach dem dritten auch auf jeden Fall vorbei, wir hätten weder Platz noch Geld für ein viertes und mein Mann ist mit den dreien sehr oft schon überfordert....
Sollten wir aber im Lotto gewinnen, dann kommt noch eines, keine Frage. Aber dann erst als Nachzügler.
Naja da aber so ein Lottogewinn eher unwahrscheinlich ist...bleibts bei dreien und die Großen sind einfach schon wieder so so so anders....Natürlich hab ich sie lieb, klar, aber ein Baby ist einfach was anderes.....
Heul schniff, aber andererseits bin ich absolut heilfroh, dass alle drei wohl auf und soweit man das beurteilen kann, gesund sind und wir drei mal so ein großes Glück hatten.

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.