August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoJaMa am 29.09.2008, 22:22 Uhr

Hat jemand einen Rat ??!!

Hallo ich habe da mal ein Problem mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt bis jetzt habe ich ihn voll gestillt aber jetzt habe ich zu wenig Milch seid einer Woche und mein Kinderarzt meinte ich solle zufüttern jetzt mein Problem er trinkt nicht aus der Flasche es ist nix zu machen . Ich habe schon sämtliche Nuckel ausprobiert er will einfach nicht auf anraten der Kinderärztin habe ich es dann mit dem Löffel und dem Becher probiert NIX ! Ich habe dann auch meinen Mann füttern lassen und ich bin rausgegangen auch NIX ! Ich bin jetzt völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ! Hat vieleicht jemand einen Rat für mich ?
Danke schon mal
LG

 
5 Antworten:

Leider nicht, aber...

Antwort von Franziska83 am 30.09.2008, 3:59 Uhr

... frag doch mal im Forum von Biggi Welter. Ich find auch irgendwie komisch, dass du nach 6 Wochen voll stillen plötzlich nicht mehr genug Milch hast... Aber dort kann dir sicher jemand einen Rat geben.

LG
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nicht, aber...

Antwort von ankosela am 30.09.2008, 22:31 Uhr

Vielleicht hat der Kleine nur einen Schub und du solltest nur anlegen, anlegen und anlegen, dann regt das an und bald kommt mehr Milch. Bei mir war das auch nach 6 Wochen so und nach 8 Wochen nochmal. Jetzt haben wir wieder einen 3 bis 4 Stunden-Takt und ich stille voll.
Bei mir helfen Malzbonbons und Fencheltee auch ganz gut, wenn ich Streßhatte und die Milch zurück geht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir eine ausreichende Stillzeit.

LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat ??!!

Antwort von kleine030802 am 02.10.2008, 8:14 Uhr

Hallo!
also erstmal würde ich auch versuchen, die Milchproduktion durch ganz ganz häufiges anlegen wieder in Gang zu bringen!
bei einer Freundin ist die Milch wegen Stress von heute auf morgen weggeblieben und die Tochter hat sich aber nur an der Brust beruhigt,.... die Kleine blieb so hartnäckig, dass die Milch schließlich wieder voll da war,.. die Hebamme meinte, dass es möglich aber verdammt schwierig und nervenaufreibend ist, dass die Milch wieder kommt!

sollte das alles nicht mehr helfen folgender Tip:
meine Tochter wollte nämlich beim Abstillen auch keine Sauger akzeptieren.
Ich hab dann schließlich die Trinklerntüllen von First Choice von Nuk verwendet ( das sind die, die aussehen wie Schnabeltassen, aus weichem Material). Daraus hat meine dann getrunken!

LG und viel Geduld!

kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat ??!!

Antwort von Christkindle am 06.10.2008, 13:05 Uhr

Hallo,
ich würde auch auf einen Wachstumsschub tippen und dir raten viel Malzbier, fencheltee, Sekt o.ä. zu trinken und deinen Kleinen häugig anzulegen.
Meine Große hat nach dem Abstillen auch nicht aus einer Flasche getrunken und ich habe mir den Trinklernbecher vonnTupper bestellt. Ab da ging es super. Meine Freundin hat die gleiche gute Erfahrung mit dem Becher gemacht. Vielleicht klappt es bei dir ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat ??!!

Antwort von Puppi82 am 07.10.2008, 19:51 Uhr

hm, thore hat sich auch blöd angestellt, bis wir die sauger von nuk gefunden haben, die der mutterbrust angepasst sind. seitdem klappt es. am anfang war es noch etwas schwer, aber er hat sie genommen.
sonst weiß ich leider keinen rat! sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.