August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oriane am 08.11.2008, 10:07 Uhr

Haarausfall

Hallo Mädels,
Wie ist es bei Euch mit dem Haarausfall? Ich dachte, dass es mit dem Stillen zu tun hatte, aber ich stille ja dieses Mal nicht!
Wie ist es bei Euch?
Grüße
Oriane

 
5 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Heike_75 am 08.11.2008, 10:58 Uhr

Liebe Oriane,

ich glaube auch, dass es vom Stillen unabhängig ist. Bei Feilix habe ich nicht gestillt und hatte 8 Wochen nach Geburt furchtbar Haarausfall und dieses Mal stille ich noch immer voll und habe ihn auch
Ich frage mich wann das aufhört. Das geht schon seit Wochen so und wird eher schlimmer. Naja, irgendwann habe ich dann keine Haare mehr zum ausfallen. So schlimm wird es dann wohl hoffentlich doch nicht werden

Wie geht es Dir denn so? Alles okay. Wie kommst Du mit Deiner Rasselbande klar? Bei uns hat sich alles ganz gut eingespielt und der Alltag läuft recht problemlos.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Muddie2006 am 08.11.2008, 18:51 Uhr

Bisher keinen... Toi, toi, toi! War bei Nummer Eins aber auch kaum und da hab ich gestillt! Denke das hat wenig Einfluss! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Heike_75 am 08.11.2008, 21:17 Uhr

Hallo Oriane,

schön, dass es Euch gut geht! Bei uns gibt es eigentlich nicht viel Neues. Im Januar kommt der Große in den Kindergarten, bin ja gespannt ob das klappt.
Gestern waren wir mit Florian beim Impfen. Er hat es ganz gut weggesteckt, allerdings hat er sich gestern Abend mit dem Einschlafen schwer getan und bis 23.30h gebraucht. Aber dafür hat er dann auch bis halb sieben geschlafen *freu*
Also alles im Griff.
Wir sollten uns echt mal treffen, was denkst du?

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von oriane am 08.11.2008, 21:27 Uhr

Ja ich hatte auch daran gedacht, habe mich aber nicht getraut zu fragen... Wie sollen wir das machen? Kannst mir eine E-mail schicken!
Gruß
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kieselerde

Antwort von Muckefutz am 11.11.2008, 11:17 Uhr

Hallo,

das kommt vom Östrogenabfall nach der SS. Die meisten Frauen verlieren da nämlich fast kein Haar. Im Normalfall fallen nur die Haare aus, die in der SS hormonbedingt dringeblieben sind. Bei mir ging es beide Male nach 2,5 Mon los und hörte ca 5 Mon nach ET auf.

Kannst dein Haar mit Kieselerde stärken - hat bei mir super geholfen.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, Pickel, schlechte Laune

Wie geht es euch so? Mich plagen seit ein paar Wochen ein ectremer Hasrausfall ( wir müssen quasi jedes mal nach dem Duschen den Abfluss reinigen und auch so wenn ich mit der hand durchfahre habe ich gleich etliche in der Hand…). Und meine Haut blüht auch wieder auf . Man ...

von Räuberkind_ 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall:(

Hi August-Mamis, Ich hatte es schonmal im Hauptforum geschrieben, muss aber hier nochmal nachfragen, weil ich total am verzweifeln bin. Meine Haare fallen so stark aus Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, was macht ihr ...

von Sandrea1988 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Pummelfee ist nun fünf Monate alt und seit vier Wochen habe ich sehr starken Haarausfall. Ja ich weiß das ist normal aber langsam habe ich Angst wenn es so weiter geht das ich irgendwann keine Haare mehr habe. Meine Haare sind eh schon sehr dünn ...

von decemberchen 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, ich verfasse seit langem mal wieder ein Beitrag. Thema steht ja oben... Ich weiß ja, dass der Haarausfall nach der Geburt normal ist. Aber die Menge scheint mir arg viel zu sein. Bei meinen ersten beiden Kindern ...

von Aymen 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Milchschorf - Haarausfall?

Mein Sohn hat von Geburt an viele Haare. Seit ein paar Wochen hat er stark Milchschorf. Dieser löst sich so langsam, es sieht ganz schuppig aus... meine Hebamme sagt ich kann das jetzt ruhig ordentlich mit Öl einweichen und dann beim Bad vorsichtig auskämmen. Allerdings ...

von leni8901 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Starker Haarausfall

Hat einer von euch auch so starken Haarausfall? Habe ich schon seit 1-2 Wochen, gerade beim Haare waschen konnte ich richtig viele Haare rausziehen, gefühlt büschelweise. Wenn das so weiter geht, habe ich bald schon keine Haare mehr auf dem Kopf.

von leni8901 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

extremer Haarausfall :-(

Hallo liebe mit kugelnde! Sagt man nicht eigentlich, dass man gerade in der Schwangerschaft so tolle Haare haben sollte?! Also ich leide unter extremen Haarausfall. Mir kommen fast die Tränen beim Haare waschen da sie mir wirklich büschelweise ausfallen :-( gehts noch wem ...

von Shelli26, 16. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo, habt ihr auch Haarausfall seitdem ihr schwanger seit? Es ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, dass ich kahle Stellen am Kopf hätte oder so aber es ist schon auffällig jedes mal beim duschen. Hat noch jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp? ...

von AntjePikantje, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo liebe Augustmamis ;-)) kämpft ihr auch so mit Haarausfall? Bei mir hats jetzt ungefähr vor nem Monat angefangen und inzwischen wundert es mich echt das ich noch keine Glatze habe... Ist echt Wahnsinn, auch an den Klamotten hängen überall meine Haare. Weiß jemand ...

von Ju85 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe Haarausfall!

Hilfe ich glaube ich bekomm ne Glatze! Wenn das so weiter geht bin ich in 3 Wochen 'oben ohne'! Es ist nicht nur beängstigend- aber eklig, überall fliegen meine Haare rum! Baby hatte gestern sogar um zwei Zehen ein Haar sofest rumgewickelt das es eingeschnitten hat! Bei ...

von Bin.neu123 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.