August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole0379 am 19.10.2008, 0:48 Uhr

geht es noch jemandem so?

Hallo zusammen!
Ich hab so Angst das ich morgens wach werde und mein kleiner Engel ist nicht mehr. Mag sein das ich da vorbelastet bin da meine Schwester da damals dran gestorben ist. Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Ich geh tausend mal ins Kinderzimmer aus lauter Angst. Hab mal irgendwo gelesen das die Gefahr zwischen dem 4. und 6. Monat am höchsten ist und wir kommen jetzt bald in den 4. Monat da sie ja vom 22.07. ist. Ich hab solche Angst. Wir haben extra diesen Angel Care gekauft aber die Angst bleibt. Kann mich vielleicht irgend jemand beruhigen???

 
1 Antwort:

Re: geht es noch jemandem so?

Antwort von Franziska83 am 19.10.2008, 2:03 Uhr

Hallo, Nicole!

Bei mir war es besonders schlimm in den ersten Wochen. Jetzt geht es langsam. Ich kann mir schon vorstellen, dass du aufgrund deiner Familiengeschichte noch ängstlicher bist. Das vergisst man ja auch nicht einfach so.
Das Problem dabei ist ja, dass man ja noch nicht weiß, welche Ursache der Plötzliche Kindstod wirklich hat. Aber halte dir immer vor Augen, dass der Angel Care dich ruft, wenn irgendetwas ist. Was hälst du davon, wenn du ihr Bettchen außerdem zu dir ins Schlafzimmer holst? Dann musst du nicht immer aufstehen, sondern brauchst einfach nur ein Auge aufzumachen, siehst, dass alles in Ordnung ist und kannst dann einfach weiterschlafen. Ich denke, wenn du besser schläfst, wirst du schon von alleine wieder etwas ruhiger werden.

Außerdem treten laut Wikipedia die meisten Fälle zwischen dem 2. und 4. Monat auf. Das heißt, ihr habt die "gefährliche Phase" eigentlich schon fast überstanden.

Es wird schon alles gut gehen!

Drück dich!
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.