August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InoM155 am 16.01.2009, 21:48 Uhr

bin gerade soooo wehmütig

hab gerade im Augustforum ein paar Beiträge gelesen und mich daran erinnert, wie es letztes Jahr um diese Zeit war. Wie ewig ich nicht schreiben wollte weil ich dachte irgend etwas geht schief und jetzt liegt meine Maus im Bett und schläft wie ein kleiner Engel. Die ersten paar Wochen ihres Lebens musste ich mich zusammen reißen, dass ich nicht jedes mal zum Heulen anfange wenn ich sie geknuddelt hab. Weils einfach sooo unwirklich war, nochmal so nen Schatz in den Händen zu halten...
Alice ist allerdings mein drittes Kind und dabei solls auch bleiben, sie war ja auch ein "unerwartetes Wunschkind"...
Ach ja irgendwie komisch...drüber nach zu denken. Bin neidisch auf alle die ihre Planung noch vor sich haben...Auch wenns Schmarrn ist, ich bin natürlich überglücklich drei augenscheinlich gesunde Mäuse zu haben....Aber es macht mich auch ein bisl traurig, dass die Babyzeit mit Alice die letzte sein wird die ich bei nem eigenen Kind miterleben darf...
Versteht ihr mich ein bisl???
Gut aber jetzt genug ich muss mich einfach daran erinnern wie viel Glück wir haben...
LG
Moni mit Alice, Colin und Lucie

 
6 Antworten:

Re: bin gerade soooo wehmütig

Antwort von Svenja13 am 18.01.2009, 18:50 Uhr

Mir geht es auch so. Ich lese viele Beiträge im neuen Forum und wäre gerne schwanger. Irgendwie vermisse ich die Zeit sehr und meine Kleine heißt auch Alice und sie wächst viel zu schnell. Die Zeit wo sie so knuddelig klein sind und einem so viel brauchen vergeht mir halt viel zu schnell. Eigentlich wollte ich immer 3 Kinder, aber mein Mann nicht. Jetzt haben wir halt nur 2. Aber die Angst alleinerziehende Mutter dann zu sein, weil vielleicht doch geklappt oder passiert ist, ist halt auch groß.
Außerdem muß ich ja froh sein zwei gesunde Kinder zu haben, denn ich hatte vor meiner zweiten Maus, 3 FG.
Also ich kann dich voll und ganz verstehen.
Manche Tage geht es mir besser und manche Tage bin ich auch wahnsinnig wehmütig und irgendwie neidisch auf die schwangeren.
doof nicht wahr?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade soooo wehmütig

Antwort von Puppi82 am 18.01.2009, 20:02 Uhr

ich bin also nicht alleine!!! ich wäre auch so gerne schon wieder schwanger, aber das geht erstmal nciht. ich schaffe mein referendariat nicht mit zwei kindern. und ihc bin soooooooooooooooooooooooo glücklich mit meinem kleinen schatz. aber die zeit rast!!!! ich bin auch immer neidisch wenn ich eine schwangere frau in der stadt sehe! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade soooo wehmütig

Antwort von Christkindle am 19.01.2009, 10:13 Uhr

mir geht es genauso. Ich wäre auch gerne schon wieder schwanger, aber zur Zeit ist die Familienplanung mjit zwei Kindern abgeschlossen. Ich denke gerne an das letzte Jahr zurück, wenn ich die Beiträge lese.
Nun ist unser Sonnenschein da und das Glück in den Händen zu halten ist noch viiiiiiel schöner als sich drauf zu freuen. Ich genieße jeden Tag mit den Kindern und freue mich über die rasante Entwicklung des Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade soooo wehmütig

Antwort von InoM155 am 19.01.2009, 11:49 Uhr

Das lustige an der Sache ist, dass ich mich sehr wohl noch daran erinnern kann wie anstrengend die letzte Schwangerschaft war und auch führt mir der Alltag ziemlich oft vor Augen, dass ich mit 3 Kindern echt an ne Grenze gestoßen bin....
Bin auch glücklich so, aber naja die Zeit sollte manchmal einfach für ne Weile anhalten......
So ein "frischgeschlüpftes" Baby im Arm halten ist einfach unbeschreiblich....
Man denkt die Welt müsste für einen anhalten, aber dann merkt man doch, dass sie sich weiterdreht...
Jetzt werd ich versuchen ganz nach vorne zu gucken....Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3...Und eigentlich stimmt das auch voll und ganz.
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@svenja 13

Antwort von InoM155 am 19.01.2009, 11:50 Uhr

Wie sprecht ihr denn eure Maus aus? Deutsch oder Englisch....
Also unsere Alice wird engl. ausgesprochen wie die im Wunderland....

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @svenja 13

Antwort von Svenja13 am 19.01.2009, 20:54 Uhr

Wir sprechen unsere deutsch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.