Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinchen1 am 06.11.2008, 15:59 Uhr

Umfrage: Schnulli oder Finger?

Hallo zusammen,

melde mich mal wieder und bin neugierig, was eure Kleinen "zur Beruhigung" nehmen? Schnulli, Finger oder was anderes??
Meine Kleine hat sich jetzt entgültig für ihre Finger entschieden. Sie nimmt von der linken! Hand den Zeigefinger und den Mittelfinger zusammen.
Unsere Große wollte auch keinen Schnulli und hat sich an ihrer rechten Hand den Mittelfinger und Ringfinger ausgesucht
Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
katrinchen1

 
6 Antworten:

Wir nehmen gleich die ganze Hand, bzw. beide Hände.

Antwort von Maxikid am 06.11.2008, 18:23 Uhr

Florentine ist auch eine komplett Schnuller verweigerin. Wenn nichts mehr geht, muss die Brust herhalten, kommt aber eher am Abend vor.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides aber hauptsächlich die Hände

Antwort von Leo engel am 06.11.2008, 19:24 Uhr

Hier beides. Luca nimmt zwar auch mal den Schnuller aber die Hände sind ihm lieber, gerade unsere Finger mag er am liebsten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schnulli oder Finger?

Antwort von Muckmaus am 06.11.2008, 20:15 Uhr

Mein Sander nimmt auch beides. Aber ich denke, daß die Finger eher zum erkunden sind. Zum Einschlafen nimmt er doch den Nuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faust:-))

Antwort von Inga1979 am 06.11.2008, 20:58 Uhr

Hey !
Unser Kleiner hat von Anfang an den Schnuller verweigert, hatte es nach ein paar Wochen mal wieder versucht...aber er mag Ihn nicht.
Seitdem hab ich es auch gelassen und er nimmt seid ein paar Wochen lieber seine Faust zum lutschen und schmatzen und träumen, aber glaub nicht zum beruhigen;-))

VLG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust:-))

Antwort von vonne79 am 06.11.2008, 21:52 Uhr

hallo...

janis nimmt beides, seinen schnulli oder so viele fingerchen wie er gerade in seinen mund bekommt :-)

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schnulli oder Finger? - beides ;-)

Antwort von annali am 07.11.2008, 12:09 Uhr

Lenni nimmt auch gerne beides, Schnulli aber eher zum Schlafen und seine Fingerchen hat er ja immer parat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfood

Hallo zusammen Unser Kleiner ist inzwischen 6,5 Monate alt und bekommt seit Weihnachten Brei. Den Mittagsbrei, vor allem mit Fisch und Geflügel, mag er echt gern. Allerdings ist es reines Glücksspiel, ob er vom Abendbrei etwas möchte. ...

von Butzerle 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Kribbelnde Finger…

Hi liebe Mitkugelnde, bisher bin ich echt ohne „große“ Wehwehchen durch die Schwangerschaft gekommen. Jetzt natürlich durch die Hitze bedingt Wassereinlagerungen in den Füßen und vorallem in den Finger, also Finger kann man sie nicht mehr nennen… eher Bockwürste

von Steffi99, 35. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen, Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen ...

von Malgucken 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger weg von den günstigen One Step Tests...

Also die Ovus waren ja super, aber sie SS-Tests... habe dichtgedrängte das die immer schwächer werden bei mir! So heute einen teureren gemacht (25er, 3x vorher auf dem Klo gewesen und 5+0 )und siehe da! Bei den günstigen wird echt an der Farbe ...

von Jenny612, 6. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Wasserfarben vs. Fingerfarben

Einen schönen guten Abend ihr LIeben, wir wollen uns gerne etwas künstlerisch betätigen und den Babybauch anmalen und somit Erinnerungsfoto von dem dicken Bauch machen. Jetzt sind wir am überlegen, ob Wasserfarben ok sind oder doch lieber Fingerfarben? Einmal ...

von Floane 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Kein Fingerfood.....kein Getränk...

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..... Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt, bekommt seit Mitte Dezember Brei. Zwischendurch, meistens, wenn wir essen, biete ich ihm etwas Fingerfood an. Aber er lehnt ALLES ab. Ich habe schon so viel ausprobiert. ...

von Marienkäfer78 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfood

Probiert ihr das auch? Neben den Breimalzeiten? Wenn ja, was gebt ihr denn z. B. so??? Meine kriegt mittlerweile immer mal einen Apfelschnitz zum rumkauen, Hirsekringel, Gurkenscheibe, Stück Brotrinde seit gestern auch ein paar kleine Bananenstückchen. Sie steht voll drauf, ...

von hazelbrave 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Äußerer Muttermund fingerdurchlaessig

Hallo ihr Lieben, beim letzten Fauenarzt-Termin war der äußere Muttermund fingerdurchlaessig. Kennt sich jemand damit aus? Ist das der Muttermund der sich bei der Geburt auf 10cm öffnen muss? Oder gibt es noch einen inneren, auf den es ankommt. Steh etwas auf dem ...

von lauri13 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger schlafen beim Essen ein

Hi, ich weis es kommt durch die Wassereinlagerungen aber es nervt echt. Seit gestern schlafen mir beim essen (Messer,Gabel usw. halten) immer die Finger ein was das essen zur echten Quälerei macht. Akupunktur bekomme ich schon, hat irgendwer einen Tipp wie das besser ...

von kleinDana, 38. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.