Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina86 am 09.06.2009, 13:12 Uhr

U6 gehabt und geschockt!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr,
wir hatten heute die U6 mit unsere Maus.
Die kleine ist laut Kinderärztin top entwickelt und kern gesund.
Aber als sie gewogen wurde war ich geschockt.
Ich hab so mit 8 Kilo gerechnet aber als die Waage bei 7030 gramm stopte blieb mir die luft weg.
Es das nicht ne bischen wenig für ihr alter?
Ihre anderen werte sind:

Größe: 74 cm
KU: 43 cm


Liebe Grüße Martina

 
5 Antworten:

Re: U6 gehabt und geschockt!!!!!!!!!!!!

Antwort von RachelMama am 09.06.2009, 15:24 Uhr

Auf die Größe ist das vollkommen ok, du darfst da nicht nach dem Alter gehn sondern dem gesamten Bild.
Sie scheint eine Kleine zierliche zu sein.
Meine ist zb groß und zierlich.
Mit 81cm und 8640g einem Kopf von 45cm.

;) Solange sie doch top entwickelt ist ist alles ok .)

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir heute auch, und selber schock...

Antwort von Leo engel am 10.06.2009, 11:24 Uhr

Wir waren heute auch und uns gehts ähnlich.

Erstmal war die Arzthelferin unfähig nen Baby zu vermessen. Hat die Länge ab etwas übern Ohr bis zu den Füßen gemessen, wo natürlich bissel was fehlt und Kopfumfang an einer der "kleinsten" stellen

Nach ihrer Messung hat Luca 80cm (komplett wohl eher 83/84cm) und KU 44 (eher 46 an der dicksten Stelle).

Gewicht hat er laut der Waage 9010g, laut unserer Waage 10kg. Also schon nen derber Unterschied.
Bei 9010g hätte er seit Ende Januar grade mal 900g zugenommen und das kann ich nicht glauben!

Sonst sind die Maße deiner Maus doch okey. Meine Große hatte bei der U6 mit genau 12Monaten 7500g und 77cm. Sie ist heute mit 4Jahren 100cm und 14kg. Ne kleine leichte Maus aber kern gesund.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leo engel

Antwort von Martina86 am 10.06.2009, 14:26 Uhr

Hallo, das ist ja wirklich ein Unterschied von 10 auf 9 Kilo.
Mir ist aber auch schon aufgefallen das manche Schwestern unfähig sind Kinder zuvermessen und dann bekommt man als Mutter ne Schock bei solchen Ergebnissen.
Aber Hauptsache unsere Mäuse sind gesund!

Viele Liebe Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martina

Antwort von Leo engel am 10.06.2009, 15:07 Uhr

Genau. Unsere Große hatte letzten Polypen OP und jeder Arzt im KH meinte "ihre Tochter hat ja untergewicht". Sie ist 1m groß und hat 14kg.

Klar ist sie sehr schlank, aber gesund und munter, hat Energie für 3. Und eigentlich isst sie recht gut, aber sie ist sehr wählerisch was das essen angeht.

Hauptsache gesund und munter!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt und geschockt!!!!!!!!!!!!

Antwort von leon2008 am 10.06.2009, 22:59 Uhr

Sage ich auch! Hauptsache gesund. Manche holen das einfach später nach. Wir hatten bei der U6 10250g Länge 79cm und KU 46 cm und das obwohl er 9 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist. Krabbeln kann er noch nicht, aber dafür robbt er schon durch die Gegend. Sage dann auch Hauptsache gesund. Er wird das schon irgendwann können, vielleicht etwas später als die Anderen in seinem Alter. Also mach dir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.