Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixibelle am 10.06.2009, 17:33 Uhr

stillen?

mich nerven die kommentare aus dem bekanntenkreis sehr:
"was, du stillst noch?"
aber mein kleiner hat eben nie fläschchen genommen und ich käme ja auch nicht auf die idee, zu fragen: "was, du gibst noch fläschchen???"
geht es jemandem ähnlich wie mir? Stille abends und nachts und manchmal eben auch am tag... hab damit kein problem....

 
10 Antworten:

Re: stillen?

Antwort von Leo engel am 10.06.2009, 19:19 Uhr

Ich persönlich finde es noch okey. Warum auch nicht.

Mein kleiner bekommt noch seine Folgemilch, ist doch das gleiche. Nur das er es aus der Flasche bekommt.

Ich persönlich finde nur, über 1 1/2 bis 2Jahre würde ich nicht mehr stillen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen?

Antwort von leon2008 am 10.06.2009, 23:02 Uhr

Ich stille auch noch. Bis vor kurzem abends und morgens. Nunmehr will er abends nicht mehr, da er da seinen Brei bekommt. Aber morgens werde ich auch noch nicht so schnell abschaffen. Ich muss auch sagen, daß ich das auch genieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen?

Antwort von Patsy82 am 10.06.2009, 23:07 Uhr

Bei mir ist es grad umgekehrt. Immer wenn mein kleiner auf meine Brust schaut, wird gefragt "Er hat betimmt hunger oder?" Wenn ich dann sage, dass ich nur 2 Tage "gestillt" habe werd ich schief angeschaut. "Wieso nicht länger? Ist doch gesund fürs Baby und wenns geklappt hat, wieso haben sie/du dann aufgehört" Dann muss ich denen dann immer erklären, dass mir mein kleiner meine Brüste richtig aufgebissen aht, dass es sogar richtig toll geblutet hat, ist manchmal richtig unangenehm, weil das tat ja auch ganz schön weh und dann wird ncihts mehr gefragt. Finde die reaktionen manchmal richtig blöd, muss doch jeder selbst wissen wielang er stillt. Wenn es bei mir besser geklappt hätte, dann würde ich jetzt auch wenigstens früh mal noch stillen.

Sorry weng lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patsy

Antwort von Leo engel am 11.06.2009, 9:37 Uhr

Das kann ich so gut nach empfinden. Ich musste nach knapp 4 Wochen aufhören, weil ich starke AB nehmen musste. Die Ab die man mit stillen nehmen kann, hatten vorher nicht geholfen. :o(

Mir tat es so Leid, da Luca im Gegensatz zu seiner großen Schwester super an der Brust trank. Heute vermisse ich das noch. Und wenn man dann noch doofe Sprüche bekommt, tut das manchmal schon echt weh.

Luca genießt es gerade nachts, wenn er da mal Flasche will, oder morgens beim kuscheln im Bett, sich an die nackte Brust zu kuscheln und dann seine Flasche zu kriegen.

Ganz liebe Grüße
Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen?

Antwort von Franci 5 am 11.06.2009, 10:18 Uhr

hallo Zusammen

ja ich!!! ich stille auch nocht bis vor kurzem sogar mehrmals am Tag und jetzt auch nur morgens und abends. Auch werde immer komisch angeschaut wenn mein kleiner an einer Hand läuft und dann gestillt wird. Aber mir ist das egal. Meinen ersten Sohn konnte ich nicht stille weil er die Brust nicht fassen konnte und somit habe ich 1 Jahr gepumpt und mit der Flasche gefütter. Und jetzt geniesse ich das so sehr dass ich wahrscheinlich auch bis 1 1/2 stillen werde.

Liebe Grüsse Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen?

Antwort von annali am 11.06.2009, 12:21 Uhr

Ich finde es schön und habe grössten Respekt vor den Mamas, die das Stillen so lange durchhalten. Für mich persönlich wäre es aber nichts gewesen.
Ich habe "nur" vier Monate voll gestillt und zwei Monate abgestillt.
Zuletzt nur noch morgens und nachts, als mein Kleiner 6 Monate alt war, da habe ich aber auch schon von fast allen Seiten zu hören bekommen, dass es ja langsam Zeit wäre, damit aufzuhören, das wäre ja komisch, er wäre ja schon groß genug für Gläschen und Flaschen.
Solche Kommentare von Leuten, die selber nie gestillt und somit keine Ahnung haben, finde ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen?

Antwort von Jenga am 12.06.2009, 21:22 Uhr

hi

ich stille auch noch,relativ oft anscheind,wenn ich das hier so lese...

eigentlich andauernd wenn sie will...und sie will oft ,ich könnt nicht mal sagen 2 , 3, oder 4x am tag...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenga

Antwort von Trixibelle am 13.06.2009, 0:53 Uhr

isst sie sonst gut neben dem stillen? max eher nicht.... nur immer ein paar löffelchen bzw. bissen...nur mumi liebt er...:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jenga

Antwort von Jenga am 13.06.2009, 19:40 Uhr

hi,

ja doch schon. heut morgen hat sie das 1.mal eine scheibe brot bekommen,hat sie auch so weggehauen,mittags n gläschen,abends brei.nachmittags n obstgläschen oder butterkeks.naja und zwischendurch immer noch wieder stillen,und sie ist ne echt zierliche.also überhaupt nicht rund gefuttert.Finde ich...

lg daniela


da fällt mir ein,ich musste,als amy 10 mon alt war zum fa,wegen dem milchstau,da sagt die mta,ja wir brauchen den kh bericht,mutterepass usw..ich nur :ja kein problem,aber wozu ?sie :ja wir wissen jja gar nicht wie geburt war usw.Ich:em ja alles klar aber die geburt ist schon 10 mn.her...mit 10 mon stillt man ja auch nicht mehr ,gell...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jenga

Antwort von Trixibelle am 13.06.2009, 21:40 Uhr

oh mein gott, ist die süüüß!
ja,ja, mit 10 monaten stillt man ja nicht mehr :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.