Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vonne79 am 01.11.2008, 20:10 Uhr

janis hat das kiss-syndrom :-( bisschen länger *sorry*

hallo ihr lieben...
am freitag waren wir das erste mal bei der physiotherapie da ich bei der u4 angesprochen hatte das janis zwar zu beiden seiten gucken kann (allerdings rechts klar bevorzugt) aber den kopf leicht schief hält, in der bauchlage der armstütz nur einseitig funktioniert (rechts gehts links bleibt der arm liegen) und er in einer extrem hohen tonlage schreit und tagsüber schlafprobleme hat.
und das ergebniss ist eben leider das er das kiss-syndrom ( bei ihm halswirbelsäulenblockade im mittleren bereich)hat und eine plexus-störung im linken schulter/arm bereich ( er kann diesen arm momentan nicht richtig bewegen)-woher das kommt konnte mir die physiotherapeutin noch nicht sagen. Sie schliesst sich jetzt mit der kinderärztin kurz um abzusprechen wie vorzugehen ist. auf jeden fall muss janis wirbelsäule geröngt werden um zu gucken wo genau die blockade im halswirbelsäulenbereich ( HWS-bereich) ist und wordurch sie ausgelöst wird. dann wird uns ein arzt empfohlen der meinen kleinen dann "einrengt" und dann gibts weiterhin physio. ltr. physio sollen sich die symptome dann innerhalb weniger wochen bessern. was das mit dem arm auf sich hat wissen wir derzeit noch nicht.Am montag haben wir ein gespräch mit der kinderärztin und der physio bitte drückt uns die däumchen ....

Lg yvonne mit leonie und janis

 
3 Antworten:

Re: janis hat das kiss-syndrom :-( bisschen länger *sorry*

Antwort von Leo engel am 01.11.2008, 20:31 Uhr

Sicher drücke ich da die Daumen!

Aber das Kiss.Syndrom kann doch super behandelt werden und dann ist bald alles gut.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janis hat das kiss-syndrom :-( bisschen länger *sorry*

Antwort von Mandy81 am 01.11.2008, 21:35 Uhr

Hallo,
Louis hatte das auch, wurde bei der U3 bekannt. Wir haben es beim Chirurgen behandeln lassen. Das war ne einmalige Sache und musste nicht weiter behandelt werden. Leider übernimmt die Krankenkasse die Leistung nicht. Waren aber nur 30 €.
LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janis hat das kiss-syndrom :-( bisschen länger *sorry*

Antwort von pepe13 am 02.11.2008, 3:44 Uhr

Hallo,
sorry sehr lang
Titus bekommt seid seine Zeit auf der Intensivstation Physiotherapie nach Voijta. Da er auch eine " Schokoladenseite" hat. Muß diese Übungen auch 2-3 tgl. mit ihm machen. Die rechte Seite des Kopfes war schon ziemlich platt. Da er auch schon im Inkubatur lieber rechts lag. Ich bin begleitent zur Physio mit ihm zum Chiropratiker. Dort war die Diagnose Kiss 2. Aber nach der Behandlung dort wurde die beweglichkeit deutlich besser. Waren jetzt noch mal zur Kontrolle. Er wurde noch mal etwas behandelt. Auch die Kopfform ist jetzt besser. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ob sie auch einen Chiropratiker übernehmen. War bei uns bei der 1. Behandlung möglich. Die zweite müßten wir selber bezahlen, da die KK meinte wir könnten auch zum Orthopäden. Die Behandlung sah dort nach einer Freundin aber anders aus als bei Chiropratiker.
Laß den Kopf nicht hängen. Du wirst sehen die Physio bringt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kiss-syndrom/ Schiefkopf?

Hallo zusammen Uns ist aufgefallen, dass unser nun fast 6 Wochen alter Bursche hinten einen einseitig abgeflachten Kopf hat. Er lag die ersten 2 Wochen ...

von Lalleworld 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom, Kiss

Kissenempfehlung und kurze Frage zu Kleinkind

Moin Mamis, Erstmal möchte ich allen von euch die Hüftprobleme haben etc dieses tolle Kniekissen empfehlen. In meiner letzten SS hatte ich permament Hüftschmerzen, Ischialgie etc. Dieses mal kann ich sogar im Schneidersitz sitzen. Da ich ein Zappelphillip bin im Schlaf, waren ...

von Umfabl, 24. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Karpaltunnel Syndrom

Wer von euch kämpft auch damit? Hatte es beim Großen schon, allerdings nur in der Stillzeit und vor allen Dingen nachts. Seinerzeit bin ich von den Schmerzen wach geworden, die auch bis in den Oberarm ausgestrahlt haben. Eine Schiene hatte ich nicht, mein Hausarzt ...

von UrselPursel 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Babybett Kissen/Decke

So ihr Lieben, ich war gerade im BabyOne um mich ein wenig über die Preise zu informieren.. Jetzt stellt sich die Frage ob ich ein Set kaufen soll wo Kissen Decke Nest inbegriffen ist oder nur ein Nestchen kaufen soll.. weil eigentlich sollen die Kids ja nur im Schlafsack ...

von Beverleyx 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

hat Jemand restless legs- syndrom?

Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit immer abend dieses restless legs syndrom in der SS. Seit letzter Nacht nun auch nachts und das ist furchtbar, denn man findet keinerlei Schalf mehr. Helfen kann höchstens Bewegung, da alle Medikamente in der SS nicht zugelassen sind. Bin ...

von murkel2014, 37. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.