Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 03.02.2009, 9:28 Uhr

Geht nicht zum Arzt

Moin,

ich hab mich vor ein paar Tagen mit ner Freundin unterhalten und ihre Bekannte geht mit ihrem Baby nicht zur Vorsorgeuntersuchung und lässt es auch nicht impfen. Sie hält das für Sinnlos!!!

Wollte mal wissen was ihr davon haltet?



Ich finde das muss jeder selber wissen ob er zum Arzt geht oder nicht, aber wenn ich die Verantwortung für so einen kleinen Menschen habe finde ich es schon wichtig das man geht.

LG Mandy

 
3 Antworten:

Re: Geht nicht zum Arzt

Antwort von Julimami2008 am 03.02.2009, 16:09 Uhr

Das ist pflicht sie muss gehen ob sie will oder nicht.
Also der würde ich was verzählen die hat sie wohl nicht mehr alle.
sie wird probleme mit der krankenkasse bekommen das sage ich dir jetzt schon,das sind pflichtuntersuchungen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht zum Arzt

Antwort von annali am 03.02.2009, 17:43 Uhr

Die Untersuchungen sind Pflicht, aber sowiet ich weiss, die Impfungen nicht.

Trotzdem ganz schön krass, kann ich nicht verstehen, also ich bin froh, dass das mit den U´s so geregelt ist.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht zum Arzt

Antwort von Leo engel am 03.02.2009, 20:22 Uhr

Sind sie schon Pflicht? Ist das schon durch? Doch eigentlich bis jetzt nur das Saarland.

Über Impfungen lässt sich echt streiten, da gehen die Meinungen auseinander.

Also ich finde die U-Untersuchungen gut. und was auch ist, es wird ja nicht immer gepiekst und dann kriegen die kleinen auch mal nen guten Eindruck vom Arzt. Luca jedenfalls mag unseren Arzt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich fahre spontan morgen zum Arzt…

… und hoffe man sieht zumindest irgendwas das blöde Geschmiere hört irgendwie nicht auf und ich mach mich total verrückt vielleicht beruhigt mich der Besuch ...

von Kasi88 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kein Arzt nach ET

Na super… meine Gyn ist jetzt im Urlaub (die nächsten 2 Wochen). Bei der Vertretungspraxis geht keiner ran, weil das Telefon kaputt ist. Eine Freundin war jetzt gerade da - sie vertreten wohl 3 Praxen mit einer Ärztin und haben keine Termine mehr. Na toll. Ich hätte so gerne mal ...

von xxLinaxx, 41. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update Arzt - Alles gut!

Ich komme gerade von der Gyn - alles gut mit dem GMH derzeit, ich freu mich. Wohl von außen Fingerkuppeneinlegbar, aber das sei wohl normal bei Mehrgebährenden. Ich darf aber in zwei Wochen nochmal reinkommen zu meiner Beruhigung. Das freut mich echt sehr. Ergebnis vom großen ...

von xxLinaxx, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Hallo zusammen heute hatte ich endlich mein Termin beim Arzt , es war alles in Ordnung.Baby wird auf 2800gr geschätzt, 49cm groß. Da ich seit Sonntag in der 36ssw bin , sagte mein Arzt man sollte ab dieser ssw die Magnesium absetzt bzw. nicht mehr nehmen . Wusste das bis jetzt ...

von Jacki50, 36. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verschiedene arzt rechnung selber bezahlen ?

Hallo zusammen, habe eine Frage an euch , seit Beginn der Schwangerschaft, bei jeder Untersuchungen beim Frauenarzt müsste ich erst da in Praxis bezahlen + danach kamen noch zusätzliche Rechnungen vom Labor !! Diese extra Sachen weiß ich das man das zahlen soll , sprich nipt ...

von Jacki50, 35. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.