Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patsy82 am 20.11.2008, 9:53 Uhr

Essen und Trinken

Hallo ihr lieben!

Hab da mal ne Frage! Also, mein kleiner bekommt jetzt Mittags Möhenbrei! Haben erst angefangen, also noch nicht soviel! Noch bekommt er normal 1er Milch aus der Flasche! Wann kann ich anfangen ihn aus der Trinklerntasse trinken zu lassen und kann ich ihm auch Möhrensaft so geben? Wie gebe ich den Möhrensaft, da gibt es für die Flaschen ja keine extra Sauger für oder? Muss ich, wenn er dann mehr Brei isst mit der 2er Milch anfangen? Und gebe ich die dann immer, also auch wenn er keinen Brei isst, wie zum Beispiel früh?

Irgendwie hab ich ganz viele fragen und ich hoffe ihr könnt mir die hier erstma beantworten!

Vielen dank schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Essen und Trinken

Antwort von Leo engel am 20.11.2008, 12:09 Uhr

Also erstmal musst du gar nicht auf 2er umstellen. die 1er reicht immer.

Trinklernflaschen sind ja meistens ab 6Monate und solange würde ich auch noch warten. Schau mal jetzt lernt er grade vom Löffel zu essen, da würde ich dann nicht gleich noch was neues einführen.

Wenn du ihm Möhren gibst, würde ich ihm erstmal keinen Möhrensaft geben, da besteht sonst die Gefahr von Verstopfung. Dann lieber Wasser oder Tee. Für Wasser oder Tee gibt es ja extra Sauger.

Falls du noch fragen hast, frag ruhig.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von roterzauber27 am 21.11.2008, 10:20 Uhr

Bezüglich der 1er oder 2er Milch kann ich dir nichts sagen, da ich auch während dem zufüttern gestillt habe.

Ich würde aber auf keinen Fall jetzt schon mit einer Trinklerntasse anfangen, damit sind die Kleinen am Anfang total überfordert, für sie ist ja schon das schlucken von Brei eine große Umstellung.

Und warum willst du ihm Möhrensaft geben? Das wäre etwas zuviel mit den Möhrchen im Glas! Ich würde ihm zum trinken NUR Wasser oder ungesüßten Tee geben, sonst nichts. Säfte trinken sie dann ohnehin früh
genug.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.