Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 29.10.2008, 9:05 Uhr

Eifersucht!

¨Hallo Mädels....

Muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden...Ich habe einen3 1/2 jährigen Sohn und unseren kleinen 4 Monate alt...Ich habe immer gehofft, dass es mit der Eifersucht unseres grossen Sohnes nicht so schlimm sein wird aber leider ist es etwas anders gekommen..Also ich kann nicht sagen, dass er sehr eifersüchtig ist....aber er muss immer wieder den kleinen provozieren und ab und zu ist er auch grob zu ihm..legt sich in der Wippe auf den kleinen...zieht an den Füssen wenn wir den kleinen auf den Arm haben oder schreit ihn an bis der kleinen weint...mir zerbricht es fast das herz weill ich doch beide Kinder sooo liebe...Ich habe nach der Geburt alles gleich gemacht wie vorher...Spielplatz, kuscheln, miteinbeziehen..usw....sogar beim stillen habe ich ihm immer aus einem Buch vorgelesen...aber trotzdem passt es ihm nicht wenn wir mit dem kleinen auch spielen...ganz schlimm ist es bei den Grosseltern...ich arbeite leider wieder vormittags und so sind die kleinen bei meiner mutter....Meine mutter erzählt mir immer, sie können den grossen nie alleine lassen, da er sonst den kleinen provoziert oder sogar schlägt...sie ist schon soweit, dass sie den kleinen ins zimmer einsperrt, damit der grosse nicht hinein gehen kann um ihn zu wecken,,,,ich verstehe das nicht...wenn ich hier so lese dann hat niemand probleme mit eifersucht und somit fühle ich alleine mit meinen problemen..weiss nicht was ich machen solll...kann es sein dass nur ich diese probleme habe mit der Eifersucht??? kann mir jemand sagen wie ich das in den griff bekomme???

Danke für eure Erfahrunge..

Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Eifersucht!

Antwort von Leo engel am 29.10.2008, 9:46 Uhr

Fühl dich einmal gedrückt.

Hier ist auch leichte Eifersucht. Meine Tochter ist 3 1/2 halb und unser Sohn 4Monate. Also genau wie bei dir.

Am Anfang gabs keine Probleme. Aber inzwischen doch etwas. Leonie ist auch manchmal etwas grob, aber ich denke das ist auch mit das alter. Sie wollen mit ihren kleinen Geschwistern spielen und das geht halt noch nicht. Dazu hört unsere große auf mich zur Zeit kaum, was wohl auch daran liegt, das halt Luca noch mehr aufmerksamkeit braucht.

Richtig Eifersüchtig ist Leonie nur wenn die Oma ihren kleinen Bruder auf den Arm nimmt. Aber sie muss es lernen, auch wenn es ihr nicht passt.

Wir machen es jetzt so, das wir uns beim zubettbringen abwechslen (bis jetzt hat mein Mann sie gemacht und ich den kleinen). Dazu sind wir nun dabei Mutter-Tochter Zeiten einzuführen. Damit sie mich auch mal wieder ganz für sich hat ohne das der kleine Bruder in der Nähe ist. Samstag wollen wir zwei shoppen fahren und die "Männer" zu Hause lassen.

Außerdem hat Leonie einmal in der Woche einen Omatag, da bringt die Oma sie in KiGa und holt sie ab. Bringt sie dann frühen Nachmittag wieder.
Wobei Leonie ihren kleinen Bruder liebt. Sie will bei allem dabei sein und die größte Strafe ist zum Beispiel, wenn sie beim anziehen/umziehen nicht dabei sein darf.

So einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben.
nimmst du dir mal Zeit nur für ihn, ohne das die kleine in der Nähe ist?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht!

Antwort von Franci 5 am 29.10.2008, 9:54 Uhr

Hallo Yvette...

Erstmals herzlichen Dank für deine Antwort. Es hat mich etwas beruhigt das zu hören....Sagen wir es so ich gehe viel auf dem Spielplatz und in Krabbelgruppen mit ihm..der kleine ist zwar dabei aber er schläft ja meistens im kinderwagen und ich spiele ja dann meistens mit dem grossen...oder wenn wir zu hause sind dann sitzt der kleine in der Wippe und schaut uns zu und ich spiele hauptsächlich mit dem grossen?? ich dachte immer das er mich ja so immer für sich hat...aber so ganz nur wir zwei....hmmm...nein das haben wir schon lange nicht gemacht....ist halt auch schwer weil ich noch voll stille und der kleine halt unregelmässig trinkt...aber mein mann macht sehr viel mit dem grossen...!

Naja irgendwann wird es besser hoffe ich mal!!

Nochmals herzlichen Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht!

Antwort von Muckmaus am 29.10.2008, 10:10 Uhr

Ich gebe Leo engel recht. Du solltest mal was ganz alleine mit dem Großen machen, ohne daß der Kleine in der Nähe ist. Stille den Kleinen, drück ihn deinem Mann aufs Auge und dann sei nur für den Großen da. Bei uns funktioniert das auch nicht immer, weil mein Mann in Schichten arbeitet. Aber wenn, dann nehme ich mir die Zeit für die Große. Aber es liegt sicherlich auch mit am Alter, daß die Großen manchmal etwas grob sind. Meine Tochter ist 3 1/4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht!

Antwort von Leo engel am 29.10.2008, 10:26 Uhr

Ich habe bis vor einer Woche auch gedacht, das es reicht mit meiner großen zu spielen, wenn der kleine schläft. Aber man hat dann doch immer ein Auge auf den kleinen. Ich denke das merken die großen Geschwister.

Okey ich stille nicht mehr, weshalb ich halt sagen kann, ich fahr jetzt zwei Stunden mit der großen alleine weg.

Wir werden jetzt halt versuchen das sie mich einmal die Woche 2-3Stunden für sich hat. Ich habe ihr gegenüber aber in die richtung selbst shcon ein schlechtes Gewissen, weil wir es nicht eher angefangen haben.

Was erstmal sicher auch geht. Stille die kleine und schick sie mit deinem Mann spazieren! Das würde doch sicher auch gehen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht unter Geschwistern

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis unter Euch... Wie sieht es mit der Eifersucht bei Euren Großen gegenüber dem Baby aus? Unsere Tochter liebt ihren Bruder über alles, kümmert sich zauberhaft und ist total lieb und vorsichtig mit ihm. Aber heute ...

von LeLa258 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht usw.

Huhu, hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet bzw. hier reingeschaut, hab einfach keine Zeit..aber dafür ein riesen Problem mit meiner Großen Tochter (4 Jahre) sie ist seit der Geburt unserer Kleinen (1 Jahr nun :)) so schlimm..sie ist eifersüchtig auf die Kleine, schlägt sie, ...

von Sommerkind_88 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

Hi, folgendes: Mein Neffe (seit kurzem 8 Jahre alt) hat gestern lautstark betont, dass er sich wünscht, das Baby solle in meinem Bauch sterben. Er möchte es nicht. Mir ist die kinnlade runtergefallen und ich war stocksauer. Er hat direkt n Einlauf von seiner Mutter bekommen. ...

von ela_wue, 13. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht usw.

Hallo ihr Lieben.. Ich bin wegen meiner großen Tochter total am Verzweifeln sie war schon immer ein sehr aufgewecktes aktives lautes Kind hat immer unsere Aufmerksamkeit gebraucht und konnte bzw.kann einfach nicht selbst spielen oder sich ...

von Sommerkind_88 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.