Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jones74 am 19.11.2008, 18:15 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Bin einfach neugierig: was bekommt euer Kind zu Weihnachten?
Zudem habe ich mich selber noch nicht festgelegt und brauche Anregungen.
In meinen Gedanken bisher waren z. B.: CD mit sanfter Musik (da ich Reyk regelmäßig massiere), Shanti Klangspiel, größeres Spielauto, ....

Ich hätte so gern ein Spielzeug, welches ihn bereits Weihnachten begeistert und nicht erst die Monate danach interessiert.

Gruß Jones

 
11 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ulli3012 am 19.11.2008, 18:18 Uhr

also wir schenken nichts speziell spielzeugmäßiges- sie hat schon soviel klapperkram und beißringe, will nicht, dass sie da überreizt wird. wir haben uns von unseren eltern für sie eine rückentrage gewünscht und nen hochstuhl gibts auch. von uns bekommt sie fürs auto ein nackenkissen und ganz viel liebe*G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von anjos am 19.11.2008, 20:01 Uhr

Bei uns gibts die "Haba Wunderwürfel" für die kleinste!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Sommerkind08 am 19.11.2008, 20:36 Uhr

Bei uns gibts ne Stapelpyramide für die Kleine. Die kennt sie schon aus der Physio und findet die dort immer sehr interessant.
Der Große bekommt das riesige Duplo-Piratenschiff und ich kann es kaum noch bis Weihnachten erwarten, damit in See zu stechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von keyla04 am 19.11.2008, 20:41 Uhr

Hui das bin ich auch am überlegen. Erst wollte ich einen Hochstuhl holen(Prima Pappa oder wie der heißt eventuell). Aber davo n hat der kleine ja noch lange nichts. Ich meine bis er mal sitzen kann das dauert ja noch.
Habe mir vorgenommen nächste Woche mal in die Stadt zu gehen und mal nach Spielzeug zu schauen.
Aber was?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von moamba am 20.11.2008, 6:33 Uhr

Meine Maus bekommt einen Tripp Trapp und Haba Bausteine... Ansonsten reicht ihr momentan Geschenkpapier zum zerreißen und Bänder zum druaf rumbeißen
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspielmatte

Antwort von Sommerkind08 am 20.11.2008, 22:38 Uhr

Mensch, das Ding ist ja genial. Gibts aber in zwei Größen, einmal 80cm und einmal 50cm Durchmesser. Was meinst ihr, welche Größe ist besser? Wenn die Babies mit dem ganzen Körper drauf liegen, müßte das ja auch für den Gleichgewichtssinn förderlich sein. Naja, Oma braucht noch ein Geschenk für die Lütte, da hab ich glaub ich jetzt was.

Mensch, ich seh schon, dieses Weihnachten wird ganz in Mamas Sinn werden - soviel schönes Spielzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspielmatte

Antwort von anjos am 21.11.2008, 14:15 Uhr

Die Wasserspielmatte hat nicht viel mit Gleichgewichtssinn zu tun... wenn die kleinen drauf liegen, wird das Wasser nach links und rechts weggedrückt und sie liegen nach wie vor auf dem Boden

Trotzdem ist die Matte super... denn da sind ja so Fische drin, die hin und her schwimmen, wenn die kleinen auf die Matte hauen! Das finden Babys toll

Ich würde die große nehmen, da können gut auch mal 2 oder 3 Kinder dran spielen!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von Sommerkind08 am 21.11.2008, 14:42 Uhr

"Die Wasserspielmatte hat nicht viel mit Gleichgewichtssinn zu tun... wenn die kleinen drauf liegen, wird das Wasser nach links und rechts weggedrückt und sie liegen nach wie vor auf dem Boden"

Ja ich seh schon, die Stilldemenz ist echt mit nem Rechen bei mir durchs Gehirn gegangen. Aber wenn ich richtig viel Wasser reinmache, so das richtig Druck drauf ist, dann müßte es doch klappen, oder?

Ich tendiere aber mittlerweile eher zur kleinen Matte, ist sonst soviel Wasserverschwendung. Naja, muss noch bissel in mich gehen.

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassermate

Antwort von Melle_maus am 22.11.2008, 15:55 Uhr

ich habe mir letzte woche eine schicken lassen!
ist zwar ne tolle idee aber man muss mindestens 20 liter wasser irgendwie da rein bekommen und wenn das wasser kalt ist ist es für baby unangenehm und fiehl tut baby leider auch nicht machen auser man setzt baby in so einen hoppser rein und tut die mate drunter legen das macht dann spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von anjos am 22.11.2008, 17:46 Uhr

Ich hab mir die nochmal näher angeschaut... bei Amazon gibts die kleinere, die gefällt mir optisch und vom Preis her besser als die große von Jako-o. Und das mit der "Wasserverschwendung" ist auch ein Argument, vor allem, weil es Sinn macht, dass man destilliertes Wasser nimmt

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Laurin am 02.12.2008, 8:10 Uhr

Hallo! Maurice bekommt zu Weihnachten eine Krabbelrolle. Denn das geht nach Weihnachten ja auch schon bald los. Von unserer Seite ist das aber alles, da er ja noch viel zu klein ist. Von meinen Eltern bekommt er den Fisher Price Spieletisch. Da wird er Augen machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.