Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 08.11.2010, 20:57 Uhr

Vielleicht kann eine von euch mitfühlen

und bestätigen dass unsere Juni 2008-Kinder momentan eine trotz-/sturheitsphase durchmachen?
zumindest unser sohnemann hat das.
und es würd mich beruhigen wenns bei euch auch so ist ;-)
wir denken nämlich schon, dass es an uns liegt...

wie gehts euch sonst so?

lg martina

 
3 Antworten:

und wie!

Antwort von DecafLofat am 09.11.2010, 9:35 Uhr

jaaaaaaaaaaaaa, auch noah spinnt. anders kann ich es nicht nennen. er ist immer nur dagegen, egal was. will ich raus, will er spielen. wenn ich gerade am kochen/putzen,/joshua versorgen bin, will er raus. wenn wir draussen sind will er laufen und das dann meist in schneckengeschwindigkeit. ok, darauf hab ich mich schon eingestellt... mein radius beträgt in alle richtungen rund ums haus ca 1 - 1,5 km, mehr geht nicht. dann - und das nervt mich am meisten - kann er nicht mehr in normaler lautstärke sprechen, nein er ist den halben tag am kreischen. das macht mich echt irre. und da kann ich mir sicher sein, ich bin kein vorbild, denn ich schreie so gut wie NIE sondern versuche immer eine ruhige stimme zu behalten.
macht dein großer noch mittagsschlaf? der schleciht sich bei noah auch gerade aus, was meinen tag noch anstrengender macht, da "meine" mittagspause fehlt (bisher haben die beiden immer zusammen mittagsschlaf gemacht, wenn zeitversetzt hatte ich immer das glück zumindest mal 20 minuten oder so ruhe zu haben..)
dann noch das kleine geschwisterchen (joshua ist heute auf den tag genau sieben monate alt) - noah muß viel teilen. joshua liegt mit auf dem boden wenn noah spielt und kullert sich dann zum ort des geschehens und schnappt sich schon mal ein auto.... anfangs gab das fast mord und totschlag hier, aber inzwischen hat noah gelernt, joshua darf auch etwas haben.
bei deinem kleinsten kind alles im lot? oder ists da auch anstrengend... joshua bekommt den ersten zahn, trinkt weniger an der brust, gestern mittag hat er die brust nur angeschrien, dann hab ich nach erfolglosem stillen pastinake angeboten und er hat ein ganzes kleines gläschen (125g!) verputzt und war vergnügt. ich wäre fast geplatzt, aber ok... muß ja nicht jedes kind bis ewig an meiner brust hängen... noah habe ich 17 monate gestillt. joshua ist nachts auch sehr unruhig was aber mit +/- 6 monaten normal ist denn sie werden "wacher", nehmen mehr wahr und verarbeiten entsprechend.
aber nochmal zum großen: auch der wird "wacher". er spielt jetzt immer mehr alltagssituationen konzentriert nach, die fantasie wächst (unter seinem bett versteckt sich immer ein großer hund - was quatsch ist, da ist keiner, aber er holt mich und zeigt hin udn sagt "siehst du mama?" - und dann tut er so als würde er ihn hochheben und rumtragen) - auch beliebt: er spielt katze und krabbelt hier miauend durch die wohnung (seine oma hat eine katze) und will am kopf gestreichelt udn maunzi genannt werden. wehe man sagt dann noah zu ihm "ich nicht ein noah, ich eine maunzi!!!"

wie weit auf dem töpfchen? er hat im sommer mal angefangen, dann ne zeit aufgehört, und gestern hat er dann wieder seinen morgenschiss angekündigt und wollte aufs klo... wobei ich sagen muß, wegen MIR muß er nicht im winter sauber werden, stelle mir es bescheuert vor wenn ich im winter unterwegs bin udn er unterwegs muß...

noch dazu bist du ja wieder schwanger... wie gehts dir da?
durchhalten... es kann nur schlimmer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie!

Antwort von Martinali am 09.11.2010, 12:48 Uhr

na da bin ich ja schon mal beruhigt *g*

ab und zu denke ich halt dass der große wegen dem kleinen eh viel zurückstecken muss und dann sind so anfälle wohl ganz normal.
aber heute sind sie eh voll brav. wie ausgewechselt. morgens hatten wir einen kleine meinungsverschiedenheit, aber da hab ich gewonnen ;-) und seit dem passts wieder.

der große schläft schon seit ein paar monaten mittags nicht mehr. dafür ist jetzt abends um 18:30 ruhe. hat auch seine vorteile. obwohl das abendessen für keinen von uns vieren entspannend ist. da siegt halt die müdigkeit.

simon ist jetzt fast 11 monate alt. der ist richtig herzig. steht jetzt schon ab und zu frei, hat acht zähne. und die nächtlichen anfälle haben wir gott sei dank überstanden. er hatte ein paar monate dabei wo er wirklich jede stunde aufgewacht ist und geschrien hat ohne ende. und wir wussten nicht warum.... aber jetzt haben wir wieder nur hunger wenn er wach wird. gott sei dank.

mit dem baby passt alles, bin ende 18. woche, die zeit vergeht so schnell.
mir war sehr lange übel, und der kreislauf spinnt immer wieder, aber so gehts gut.
wir freuen uns schon sehr aufs baby und hoffen dass die beiden jungs den nachwuchs gut aufnehmen ;-)
weil die beiden jungs sind die meiste zeit (zusammen) echt super. spielen schon mehr oder weniger zusammen, natürlich mit kämpfen, aber das verschafft mir freiraum zum abwaschen, saugen etc.

ans töpfchen denken wir noch nicht. er will nicht auf die toilette, naja, das wird schon kommen......

so, mal schauen was wir jetzt nachmittags machen, vielleicht hallenbad... da sind sie gut aufgehoben.

liebe grüße
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann eine von euch mitfühlen

Antwort von Engel123 am 14.12.2010, 12:41 Uhr

ja unsere hat auch eine Trotz und BockichwillnichtPhase...muaaaaahhhhh das kostet manchmal ganz schön Nerven.;-)

Auch hat unsere zur Zeit die Phase "ichkanndasalleineMama"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.