Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aliset am 28.01.2009, 13:05 Uhr

Türhopser - Hopsi

Hallo!
Wir haben einen Türhopser geschenkt bekommen. Das ist so eine Art Sack, den man an den Türrahmen klemmt und das Kind kann dann darin rumhopsen. Kennt Ihr so was? Ich habe mal gehört, dass das nicht gerade gesund ist? Habt Ihr Erfahrungen mit so was? Irgendwie finde ich im Netz recht wenig Infos dazu.
Viele Grüsse,
Aliset

 
5 Antworten:

Re: Türhopser - Hopsi

Antwort von Liebemaus am 28.01.2009, 13:35 Uhr

Also ich hab 3 kinder (mein jüngster ist fast 8 monate alt) und habe bei allen dreien einen verwendet. allerdings son Flugzeug.
Ob sie schädlich sind weiß ich nicht. mich entlastet es teilweise da mein Kleiner oft motzig ist und er lieeeeeeeeeeeeebt es zu hüpfen seit neuestem.

Aber wenn man dannach geht ob gesund oder nicht dann darf man ja garnichts . denke 10 minuten am Tag kannst du das machen, vieleicht auch mal länger. ist ja nicht so das dein Kind darin schläft und die wirbelsäule krumm wird deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser - Hopsi

Antwort von sylvimausl am 28.01.2009, 19:51 Uhr

Orthopäden bekommenbei den Dingern einen Anfall weil sie Babys in eine Position bringen die sie aus eigener Kraft noch nicht erreichen können. Sie fördern Skoliose, Hyperlordose, Fußfehlstellungen, Kniegelenksprobleme, Beinfehlstellungen, Hüftprobleme....die Liste ist lang.

Aber ich denk wenn du dein Kind nicht länger als 10 minuten drin lässt ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser - Hopsi

Antwort von anjos am 28.01.2009, 21:16 Uhr

Ich schließe mich sylvimausl an... die Dinger sind mehr als überflüssig... sie schaden den Kindern!!

Die meisten Kinder, die in so einem Hopser oder einem Lauflernwagen gesessen haben, lernen erst sehr spät laufen!
In ca. 40 Jahren werden die Kinder dann eine neue Hüfte brauchen... und was das bedeutet, weiß ja wohl jeder!! Es gibt übrigens Länder (z.B. Kanada), da sind diese Geräte verboten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser - Hopsi

Antwort von Aliset am 29.01.2009, 12:08 Uhr

Hallo Mieke,
ich habe versucht Dir eine Nachricht zu Schreiben, aber ich bekam ständig eine Fehlermeldung. Ja, ich wohne auch in Konstanz. Wohnst Du auch hier?
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser - Hopsi

Antwort von Kazimiera am 29.01.2009, 12:50 Uhr

Bei meinem Grossen hatte ich einen Türhopser (angeblich sind sie schädlich...). Meinem Sohn (wird jetzt 10 Jahre) hat es in keinster Weise geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.