Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine+Paula am 22.05.2009, 19:17 Uhr

so viel zum erzählen.....

uns gehts soweit echt supergut, allerdings hat klara so ne phase...nur am jammern, am besten bei mama aufn arm, aber eigentlich doch runter. wenn ich 2 schritte von ihr weg mache, gleich wieder weinen....oh man, das schlaucht und man kommt zu nix. vllt kommen auch wieder zähne...haben 7 stück aber da kommt noch einer auf jeden fall wenn nicht mehr....und sie leidet immer richtig :-(
klara kriegt nen fahrradsitz und sone zeltstadt mit tunnel zum geb. für die 2. ist es echt schwierig, vor allem, wenn die große auch "erst" 3 ist, man alles hat und auch noch das gleiche geschlecht....da denkt man dann eher etas praktischer.
ansonsten wird sie genug bekommen....von meinen eltern - die sind in urlaub gefahren und nicht da - hat sie waterplay bekommen, das finde ich superklasse und die letzten beiden tage haben sie schon fleißig im garten gespielt... ist eh schwer, denn die große beansprucht ja alles für sich ;-)

wie ist das denn bei euch mit essen? stillt ihr noch, gibts die flasche, essen sie schon nur noch mit vom tisch? klara verweigert teilweise die flasche, dann wieder anderes und will nur flasche, ewig hin und her, da verzweifelt man oft...vor allem hoffe ich eigentlich, dass die flasche bald wech ist.

ach übrigens, die "chinesische " tastatur ist noch aktiv ;-)

 
3 Antworten:

Re: so viel zum erzählen.....

Antwort von uteyanni am 22.05.2009, 23:23 Uhr

Unsere Zoi war zum Glück die ganze Zeit sehr Pflegeleicht.Sie bekommt zum Frühstück meistens Brot,Mittags ein 12Mon. Gläschen(mein selbst gekochtes verschmäht sie ) Und Abend Ißt sie erst mit am Tisch mit und dann noch ein Fläschchen!!
Bin auch froh das sich Yannis(fast3jahre) und Zoi so gut verstehen.Aber trotzdem ist es Yannis der mehr aufmerksamkeit fordert hab schon Angst das Zoi da sie so Pflegeleicht ist zu kurz kommt!!
lg UTE

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum erzählen.....

Antwort von dihanni am 23.05.2009, 9:30 Uhr

das mit dem nur auf den Arm wollen kenn ich grad nur zu gut, kaum bin ich mal nicht in sichtweite weil ich mir erlaube allein zur Toi zu gehen dann ist ein Gezeter als wär sonst was passiert- echt heftig grad, aber ich denk in ein zwei monaten wird sich das wieder legen... red ich mir zumindest immer ein, weil auf Dauer halt ich das nicht durch diesen kleinen Brocken rumzuschleppen.
Bei uns ist Hanni, also die Große die Pflegeleichte, wehe ich nehm die mal in den Arm, da wird Julchen ganz schnell eifersüchtig und richtig garstig, sie schubst Hanni dann teilweise echt rabiat weg von mir... das muss sie sich ganz schnell wieder abgewöhnen! Hanni ist da ja gutmütig, aber wenn das Baby kommt muss das aufhören! Außerdem tut es mir eben für meine Große leid.
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum erzählen.....

Antwort von Martinali am 23.05.2009, 20:48 Uhr

Also unser kleiner hat 8 Zähne. Laufen kann er noch nicht, aber er krabbelt wie ein wilder, steht überall auf, und wenn er es nicht merkt, kann er sogar schon ohne einhalten stehen.

essen tut er sehr gern, gott sei dank. Morgens gibts ein fläschchen und ein butterbrot, mittags ein 12 Monats-Gläschen, nachmittags eine banane, zum abendbrot meistens wurst und brot oder was wir halt essen und zum bett gehen nochmal ein fläschchen.
er wiegt mittlerweile 11,2kg
am 08.06. wird er ein Jahr alt. ich weiß gar nicht wo die zeit hingekommen ist.

Momentan verweigert er unter tags jeglichen schlaf. aber das muss sich wieder ändern. ich bin ja wieder schwanger, und bin froh, wenn ich mal eine kurze auszeit bekomme... das lange wochenende haben wir genossen, da hat sich mein mann sehr viel gekümmert. war echt schön.

tja, geburtstagsgeschenk sind wir auch noch am überlegen. von seinem taufpaten bekommt er einen sandkasten. und ich denke momentan echt drüber nach, ihm eine puppe zu schenken... schon mal als übung für das baby. naja, mal schauen. ein bisschen zeit hab ich ja noch

liebe grüße
martina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.