Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 26.11.2008, 14:44 Uhr

schlaf....

sagt mal wieviel schlafen eure kleinen? bisher hatten wir:

aufstehen zwischen 10 und 11,
erstes schläfchen immer zwischen 13 und 14 uhr,
nochmal nickerchen immer zwischen 16.30 und 17.30 uhr
nachtschlaf ab 19.30 uhr,
wach um 23 uhr rum, nochmal wickeln, dann nachtschlaf bis halb 7 früh, mit 1x stillen um 2.
ergo: zwei kleine schläfchen (je so 20 - 30 minuten) tagsüber und abends 1x lang und dann lange nachts.

seit ein paar tagen wird noah früh um 9 wach, mittagsschläfchen (10 minuten...) hat er gerade um 14 uhr gehabt.... dann schläft er megalang zwischen 16 und 18 uhr (dann aber auch echt zwei stunden), und abends erst um halb zehn. Ich hab das gefühl ich schaff garnichts mehr.

kann sowas von ner impfung kommen?

 
7 Antworten:

Re: schlaf....

Antwort von moamba am 26.11.2008, 16:22 Uhr

Hi du!

Kann schon von ner Impfung kommen, oder einem Schub oder den Zähnen oder aus einer Laune heraus

Bei uns WAR es so (immer +/- eine Stunde ca.):
6 Uhr aufstehen
8 Uhr Flasche, dann schlafen bis halb zehn
12.30 Uhr Brei
13.00- 15.00 Uhr Mittagsschlaf, dann Flasche
17.00-17.30 Uhr schlafen, danach Flasche
19.30 Bett
01.00 Flasche

So, aber seit einigen Tagen ändert meine Madam ständig alles. Ich steh total auf dem Schlauch, komm zu nix mehr, aber echt gar nix mehr eigentlich und bin immer nur müde... Trag sie schon ständig im Tuch und fühle mich um Jahrmillionen zurückversetzt in unserer Entwicklung


LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf....

Antwort von Liebemaus am 27.11.2008, 11:19 Uhr

Bekommen eure Kinder nen Schnuller??
wenn nicht, ich kann nur dazu raten.
mein Kind ist tagsüber ein ansträngendes Kind. er ist dauermüde und dadurch dauer knaschich. er geht abends zwischen 19-19-30 schlafen und schläft bis zum nächsten morgen 8-10:30 durch (toi,toi,toi)
tagsübert dafür ist er sehr serh sehr oft unzufriden, alle paar minuten muss ich was anders mit ihm machen weil er mit nichts halt zufrieden ist. mal ist er 10 min ruhig, mal nur 5 minuten, mal 1 minute, mal 20 minuten usw usw.
dadurch da ser dauermüde ist aber nicht in schlaf findet wegen unruhe, denke ich mal ist das so.
mit glück schläft er mittags 10-30 minuten und abends mit glück so um 17 uhr noch mal 30min bis 1,5 std manchmal schläft er mit der brust in meinem arm eng an mich gedrückt ein,
Aber wird hatten auch letztens 2 wochen am stück da war er etwas krank und schrie bis zu 10 mal in der Nacht.

Ich finde die Babys in dem Alter brauchen nachts KEINE Flasche mehr, oft lassen sie sich mit dem berühmten Nucki beruhigen.
Klar, wenn ich meinem Baby die Flasche/Brust anbiete das das baby das annimmt, warum auch nicht, ist doch lecker und natürlich, aber es geht eben auch anders.

ich renne lieber mehrmals rein anstatt wieder die FLasche anzugewöhnen. er brauchte seit er ca 6 oder8 Wochen alt ist nachts keine FLasche mehr, warum sollte ich damit wieder anfangen??
Man kann einem Baby sowas angewöhnen bsw vieleicht hatte ich auch nur einfach glück das alle meine 3 Kinder nachts "gut" schlafen??

(hab jetzt 3 und bei allen dreien war es so)
bin aber auch etwas stränger was das ins bett gehen angeht, abends feste rituale und immer ABSOLUTE RUHE zumindest wenn sie alle klein sind.
jetzt mach ich das abend so mit dem baby.

bett fertig machen,flasche fertig,wickeln,schlafsack an,licht aus(nur tv ohne ton),flasche geben, wenn flasche leer SOFORT ins bett.
manchmal knottert er noch was weil er sein schnulli immer jetzt raus zieht weil er lieber finger rum kaut lol. dann geh ich halt imme wieder rein oHNE LICHT und ohne reden, nuckkel rein und raus. meist mach ich da sso 3 mal dann ist ruhe.
Hoffe es bleibt so einfach, aber dafür ist er eben tagsüber so nervös und weinterlich.

aber lieber
tagsüber als nachts

lg an auch und hoffe auf viel schlaf und ruhige Nächte für euch und weiter für mich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die vielen Fehler, aber kind heult wieder rum o.T

Antwort von Liebemaus am 27.11.2008, 11:22 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liebemaus

Antwort von moamba am 27.11.2008, 11:51 Uhr

Süße,
sei mir nicht böse, aber wenn mein Kind nachts Hunger hat bekommt es auch was zu essen... Wir haben feste Rituale, schon seit unsere Maus auf der Welt ist, aber ich bin immer gern bereit mich ihrem Rhythmus - so weit es geht - anzupassen. Sie ist jetzt 6 Monate, hat zwei Zähne bekommen, ist ein krass aktives, mobiles Baby, und bevor ich ihr alle 20 Min. den Schnuller reinstecke mach ich ihr lieber was zu essen. Ich seh da keinen Unterschied... außer dass ich die Bedürfnisse meines Babys befriedige. Wenn ich nachts aufwache weil ich Durst habe, trink ich doch auch????
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 27.11.2008, 12:53 Uhr

so war das doch nicht gemeint.
Aber oft haben die babys einfach kein hunger sondern wollen nur nuckeln.
Ich sag ja, klar, wenn ich meinem baby die Flasche/Brust in Mund stecke das es dann trinkt, schmeckt ja lecker und ist so schön warm,milch beruhigt usw.
Aber man kann dem Kind das einfach angewöhnen das es Milch bekommt anstat sein saugbedürfnis zu stillen.
Meine Schwester hatte nicht die nerfen und hat ihrem Kind immer eine Flasche mit ins Bett gegeben nur um ruhe zu haben und was ist?? ihr kind ist 3,5 jahre und nimmt immer noch die Flasche mit ins Bett.
Ok ein Baby kann man nicht vergleichen mit einem kleinkind, aber so gewöhnt man einem kind das an.

Meine Kinder wollten alle 3 lediglich NUR nen schnuller,ich hab das immer getestet ob sie auch mit schnulli ruhig werden oder nicht.Mein jetziger kleiner( fast 6 monate alt ) weint sogar nach der Flasche bsw ist knotterich, ist das dann hunger???? nein, er möchte einfach nuckeln und ist unzufrieden, auch nachts manchmal zumindest wenn er etwas krank ist,
. momentan, wie gesagt zieht er sich den schnulli abends wenn er zu bett geht oft raus und ich muss mehrmals rein und ihn wieder rein stekcen, ist das hunger?????? NEin, er hat ja genug getrunken kurz vorher.

Möchte nur damit sagen das Hunger,sauglust,langeweile,spielen wollen oft mit hunger verwechselt werden.
und ich find dafür nen schnulli eben super, auch wenn er ihn öfter mal rauszieht weil er seine finger,zunge,lippen entdeckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist das so...

Antwort von nickys am 27.11.2008, 14:14 Uhr

wir machen bei max alles "nach bedarf", ohne rituale. haben wir beim grossen auch so gemacht und sind ganz gut damit gefahren.

max aendert staendig trink- und schlafgewohnheiten. IM MOMENT schlaeft er nachts von 10 bis morgens um 10. er wird fruehmorgens gegen 6 gestillt und schlaeft danach gleich weiter. tagsueber schlaeft er 3-5 mal bis zu jeweils 1 stunde lang. das haengt davon ab, was wir machen: bin ich mit ihm zuhause und arbeite, schlaeft er viel, sind wir dagegen den ganzen tag unterwegs schlaeft er so gut wie gar nicht oder nur im auto, weil alles so spannend ist (als er noch ganz klein war, war es umgekehrt). an manchen tagen schlaeft er also 14 stunden, an anderen 20... zugefuettert wird er auch nach bedarf: alle paar tage, wenn er besonders hungrig ist, bekommt er eine halbe banane oder etwas babyreis...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noah nimmt leider keinen schnuller

Antwort von DecafLofat am 27.11.2008, 15:10 Uhr

nuk, avent, billigmarke sogar goldy - hab alles probiert.
ach ja: er schläft: war wohl nur die letzten tage durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Habt ihr auch so schlafprobleme?

Guten Morgen! Wer von euch hat auch Schlafprobleme momentan? Ich wache nahezu jede Nacht zwischen 2-3Uhr auf und brauche dann eeeewig bis ich wieder einschlafen kann :( Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen dass das ein Zeichen dafür ist das ich (unterbewusst) ...

von Bienentier, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.