Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 15.01.2009, 21:54 Uhr

laufgitter wieder abschafen?

habe meine kleine seid zwei wochen immer im laufgitter da sie sich immer durch das ganze zimmer gerollt hatte und erst lag sie immer drin und hatte gespielt. und dann paar tage später hat sie sich ständig hoch gezogen aber ich hatte sie dann immer wieder hingelegt und vor ner woche hatte ich ihr ne flasche gemacht und als ich wieder im raum war stand sie im laufgitter und hat mich angelacht und jetzt läuft sie das laufgitter auf und ab und auch wenn sie nicht im laufgitter ist und ich sie einfach nur fest halt tut sie aufeinmal los laufen in meiner familie finden die das alle schön und toll aber ich nicht sie ist erst fast 8 monate und hat noch nicht zu laufen andere schreiben hir das ihr kinder fast nichts machen wie ich auch normal finde aber emily ist so ein energie bündel das glaubt ihr mir eh nicht!

dann kam jetzt auch noch dazu das sie ständig rum rennt und mamamam oder papapa schreien tut und ein auch richtig anschaut und wenn ihr vater weg geht schreit sie die ganze zeit nur papapa.

ich weiß nicht ob das schon bewust ist ich glaube es nicht.

ich war auch gesten beim arzt wegen letzte impung und die maus kein mucks gemacht und danach war auch wieder nichts.
aber was mir sorgen macht ist sie ist ca 74 cm aber wiegt 8100g
ich lese hir immer das eure mäuse so bei 9000g sind.
aber der arzt sagt das sie nicht sehr mager ist und laut lisste ist sie auch normal.

so hoffe es kommt nicht wieder was negatives von euch den ich kann auch nichts dafür was sie macht ich kann sie nun mal nicht fest binden.

mfg melle

 
8 Antworten:

Re: laufgitter wieder abschafen?

Antwort von anjos am 16.01.2009, 23:50 Uhr

Nun ja... den Laufstall würd ich nicht abschaffen. Ich würd die kleine halt nur noch reinlegen, wenn es unbedingt sein muss!
Sie wird sich aber über kurz oder lang überall hochziehen! Nur solltest du drauf achten, dass das von deinen Verwandten nicht gefördert wird. Wenn sie es alleine macht, ok, "üben" sollte man das mit ihr nicht. Es gibt tatsächlich Kinder, die mit 10 MOnaten laufen können... ob das erstrebenswert ist, ist ne andere Frage! Aber dran hindern kann man die Kinder nicht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufgitter wieder abschafen?

Antwort von Kazimiera am 17.01.2009, 0:18 Uhr

Das Gewicht ist super!
Meine wiegt 7150 g (ca.) und ist auch über 71 cm groß. MEIN Fliegengewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von Melle_maus am 17.01.2009, 17:10 Uhr

ja ich tu sie auch nur noch reinlegen und wenn sie dann es selber macht ist es auch gut!
mein kleiner bruder hatte damals auch mit 8 monaten mit laufen angefangen und auch wegen laufgitter.
und mit elf monaten ist er dann ohne hilfe gelaufen und dann mit nen jahr lag er mit nen gebrochenen oberschenkel im kh weil der kleine wurm im schwimmbad rum gerannt ist und ausgerutscht ist.
und dann als es nach vier wochen wieder zu hause war wollte er nicht mehr laufen und ist erst mal nen monat gekrappelt.
also ich habe keine gut erinnerung daran wenn die kleinen schon so früh anfangen mit selbst ständig werden,
aber wie du schon sagst ändern kann ich es auch nicht ich kann es nur besser machen als meine mutter und besser auf sie aufpasse.

lg melle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kazimiera

Antwort von Melle_maus am 17.01.2009, 17:14 Uhr

na da brauch ich mir keine sorgen machen
wir haben halt kleine hüpfer meine maus hat nur süße fress bäckchen und dicke beine aber auch sehr schmal gebaut.
aber einen bauch bekommt sie auch langsam da sie entlich ordentlich essen tut.
sie wird bestimmt noch ne mobel maus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kazimiera

Antwort von Dadi-83 am 17.01.2009, 17:40 Uhr

Naja, dran hindern kannst du sie sowieso nicht!! Wenn sie stehen will, wird sie stehen!

Zeig doch mal ein Foto vom Stehen!! Schaut sicher witzig aus!!

Bin schon gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kazimiera

Antwort von Melle_maus am 17.01.2009, 20:35 Uhr

habe noch keins wo sie im laufgitter steht oder mit mir laufen tut aber eins wo sie in ihrem gefrei sitzt und damit rennt sie durch die wohnung und freud sich weil die mama immer hinterher rennen muss weil die kleine schon prima unsinn machen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von anjos am 19.01.2009, 0:50 Uhr

Der kleine von meiner Nachbarin hat sich kurz vor Weihnachten, da war er grade 2 geworden, den Oberschenkel gebrochen... richtig fies, das musste mit Drähten zusammengemacht werden!

Also es ist nicht altersabhängig, wenn die kleinen fallen und sich was brechen... das ist bei Kleinkindern echt Zufall! Normalerweise haben die nämlich super elastische Knochen, die nicht so schnell brechen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kazimiera

Antwort von sylvimausl am 19.01.2009, 10:23 Uhr

Äh, melle, so ein Gehfrei ist wirklich Gift für die Entwicklung der Babys und dazu ziemlich gefährlich. in den USA zum Beispiel wurden die Dinger schon verboten!

Zum Laufgitter: wenn du sie nicht ständig sondern nur ein paar Minuten drin hast ist es ok. grundsätzlich sollte es aber kein Aufenthaltsort sein wo die Kinder den ganzen Tag drin verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.