Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 12.12.2008, 14:32 Uhr

Ich gehe!

Ich muss mir das nicht mehr anhören.
Ich habe mit dem ganzen scheiß ja nicht angefangen hatte in den letzten monaten viel stress und die kleine war die meiste zeit bei ihrer oma. und die hat damit angefangen ihr brot zu essen zu geben ich kann aber echt nichts dafür wenn die das mit ihr macht ich kann aber jetzt auch nicht sagen das sie nicht mehr zu meiner schwiegermutter darf weil sie ihr brot und saft gibt! (sie hat ihr auch brei gegeben hatte hir nur gefragt ob es ok ist was sie macht)
ich habe allen gesagt das sie das lassen sollen weil ich der meinung bin das sie deswegen nicht ihre flasche will.
also bitte macht mich deswegen nicht noch ständig so fertig denn das jugendamt war auch schon da weil der nachbar sich sorgen um mich gemacht hat weil er ein streit mitbekommen hat wo ich mit der klein abhauen wollte aber mein mann hatte mich nicht gelassen! und da war das amt da und hat nach den rechten geschaut.
es ist entlich wieder alles ok und das amt hat auch gesehen was ich meinem kind gebe und was ich mit ihr mache und sie haben nicht sowas gesagt wie ihr sagt.
der hopser hat ihr vater gekauft auf dem steht 4+ monate( ist einer von winnie pooh) also kann man da ein 6 monate altes baby reinsetzen.
und fehrnsehe gucken tu ich nun mal auch da ist es wohl klar das mein kind mit guckt.
ich weis jetzt nicht mehr was euch noch so aufgeregt hat aber ich kann euch sagen ich nehme das ernst was ihr mir gesagt habt und ich danke euch auch dafür den das hat mir die augen geöffnet das ich den ganzen scheiß eigentlich nur wegen den anderen gemacht habe und nicht darauf geachtet habe was eigentlich gut ist für meinen engel.

sie bekommt ne ganz andere ernährung seid der papa entlich nicht mehr da ist, es klappt auch wieder mit stillen weil er was dagegen hatte aber fragt nicht warum ich weiß es selber nicht.

sie tut einmal am tag brust bekommen ( versuche es mehr werden zu lassen ist ja auch billiger) und ansonsten alle vier stunden pre und einmal am tag beikost.

das jugendamt ist da wenn ich hilfe brauche oder fals ihr vater wieder auf dumme gedanken kommt und wieder versucht mir die kleine weg zu nehmen.

bitte bitte versteht mich mal einbischen und verzeit mir für den ganzen mist den ich hir von anfang an geschrieben habe.

ich muss mein leben erst wieder in griff bekommen ich bin das erste mal im leben alleine und mit baby ist es auch nicht einfach.

also ich wünsche euch noch eine schöne zeit werde bestimmt mal wieder reinschauen aber mehr auch nicht.

Sorry für Rechtschreib fehler!



ps würde euch auch gerne ein bild von der klein zeigen aber weiß nicht wie ich die verkleinern kann.

 
23 Antworten:

Re: bilder!

Antwort von Melle_maus am 12.12.2008, 14:41 Uhr

bei der oma

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder!

Antwort von Melle_maus am 12.12.2008, 14:43 Uhr

ist sitzen schon erlaubt?
sie war da erst anfang fünf monate alt.
Hoffe bekomme nicht wieder ärger.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder!

Antwort von Melle_maus am 12.12.2008, 14:44 Uhr

und da bin ich mit drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe!

Antwort von Sommerkind08 am 12.12.2008, 15:33 Uhr

Ich muss schon sagen, die Zustände, die Du schilderst klingen einfach grauenhaft! Nicht nur, das Du mit der Pflege eines Babies überfordert zu sein scheinst, sogar Dein Umfeld besteht aus lauter solchen Dunkeltapsern.

Ich find es gut, dass das JA bei Dir vorbeischaut, um nach dem Rechten zu sehen, das scheint ja allerhöchste Eisenbahn zu sein. Die Verantwortung für das Versagen der letzten Monate schiebst Du ja ausschließlich Dritten zu, also dem Kindsvater und der Schwiemu. Aber Du bist die Mutter und das letzte Wort solltest immer noch Du haben. Wenn Deine Schwiemu Dein Kind nicht altersgemäß füttert, dann hast Du allen Grund, da den Riegel vorzuschieben oder sogar den Kontakt zu beschränken. Es geht ja schließlich um die Gesundheit der Kleinen. Also zeige Verantwortung für die Lütte und setze ihre Interessen durch. Solange Du aber der Verantwotung nur im geringen Maß gerecht werden kannst, ist das mit dem JA schon mal eine gute Sache.

Zu den Bildern sag ich jetzt mal nichts, sicher ne süße Kleine, die mit 5 Monaten schon sitzen kann, wow, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ein Baby von solchen Eltern schneller selbstständig werden muss, daher lernt die Kleine so schnell. (Sorry, solche Aussagen sind sonst nicht meine Art, aber das mußte jetzt mal raus.)

Noch mal zu Dir: Du scheinst ja noch sehr jung zu sein und Schwierigkeiten zu haben, den Alltag und Dein Leben ausgewogen zu regeln. Das ist perse ja noch keine Schande und macht auch keine schlechte Mutter aus Dir. Aber such Dir Hilfe, z.B. Familienberatung bei der Diakonie oder Caritas, und bekomm im Interesse Deines Kindes das in den Griff. Du wirst sehen, wenn Du erst mal ein wenig sicherer bist, kommt auch das Selbstbewußtsein und Verantwortungsbewußtsein hinzu.

Ich wünsch Dir und Deiner Kleinen alles Gute und das wir mal hier etwas zu lesen bekommen, was einen weniger den Kopf schütteln läßt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder!

Antwort von neupel am 12.12.2008, 16:17 Uhr

hi melle_maus,

naja ob du "ärger" bekommst ist so eine sache.
seh es nicht als böse an wenn hier was gesagt wird. viele meinen es doch auch nur gut und haben halt schon viel mehr erfahrung mit so kleinen mäusen.

du bist die mama von der kleinen.... und wenn du hilfe brauchst dann lass dir vom JA helfen. da muss man sich auchnicht schämen oder so.

drück dir die daumen das alles gut verläuft.

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe!

Antwort von dora78 am 12.12.2008, 18:13 Uhr

Ich platze hier gleich!
Kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln wegen soviel Verantwortungslosigkeit...
Und das JA sagt mal wieder Alles Klasse!!!

Das einzig positive, was ich hier sehe, ist dass Du ein Fake sein musst!

Immerhin hattest Du schon Anfang September abgestillt, weil Deine Milch "grün" war!!! Mal zur Info, Mumi hat nen leicht bläulichen Schimmer wegen des Fettgehaltes! Und so einfach relactiert es sich nicht! Zumindest glaub ich nicht, dass DU das nach nem knappen Vierteljahr allein geschafft hast!

Solltest Du kein Fake sein, dann tu Deinem Kind nen Gefallen und bleib hier! Dann kannst Du Dir wenigstens mal RICHTIGE Infos einholen für Dein Kind!

Übrigens mal am Rande: nur weil auf Produkten 4Monate+ steht, heißt es lüängst nicht, dass es deswegen gut für das Baby ist!!! In erster Linie hilft das dem Hersteller!!!

Kopfschüttelnde Grüße, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder!

Antwort von Kazimiera am 12.12.2008, 23:43 Uhr

Mit 5 Monaten konnte sie schon allein sitzen? Meine kann das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder!

Antwort von Melle_maus am 13.12.2008, 0:19 Uhr

ja schon mit 5 monaten war aber auch bei einen anderen arzt weil ich wissen wollte ob sie auch schon sitzten darf aber der meinte nur sie darf alles machen was sie will.
ich bin aber der meinung das muss nicht sein genauso stellt sie sich ständig hin aber das muss echt noch nicht sein und das lasse ich nicht zu und ihr vater tut sie ständig in hopser weil sie wenn man sie auf den arm hat rum hopsen tut. klar es macht ihr spaß und freud sich total und hopst rum aber am ende bin ich dann schuld wenn sie o-beine hat oder ein schlechtes becken oder rücken.
ich sage ständig das er das nicht machen soll weil sie noch zu klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reisende soll man nicht

Antwort von DecafLofat am 13.12.2008, 9:56 Uhr

aufhalten

und viel spass später mal bei der kankengymnastik wenn die ersten haltungsschäden da sind.
ich hexe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja und sag uns bitte bescheid wenn

Antwort von DecafLofat am 13.12.2008, 10:29 Uhr

die super nanny bei dir ist und gesendet wird, dann schauen wir alle ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja und sag uns bitte bescheid wenn

Antwort von Binsche am 13.12.2008, 11:20 Uhr

Euer Niveau sinkt ja auch ganz schön, sorry.
Ich finds auch nicht ok was sie macht, aber sie kann inzwischen machen was sie will, sie wird sogar beschimpft wenn sie versuchen will was zu verbessern.
Warum antwortet ihr eigentlich überhaupt immer, wenn ihr eh denkt, dass sie ein Fake ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja und sag uns bitte bescheid wenn

Antwort von dihanni am 13.12.2008, 19:37 Uhr

Ich schließ mich voll und ganz Binsche an. Hatte heut Nachmittag schon mal was ähnliches geschrieben nur hat es da mit dem abschicken nicht geklappt und ich war ehrlich gesagt zu faul zum nochmal tippen...
Inhaltlich bin ich zwar der Meinung der meisten hier was Kinderernährung und auch dieses Hopser Ding angeht, aber das kann man auch sachlich formulieren ohne jemanden persönlich anzugreifen und derart unter die Gürtellinie zu gehen... Was hier abgeht grenzt an Mobbing find ich... schade ist das!
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja und sag uns bitte bescheid wenn

Antwort von 1und1ist5 am 13.12.2008, 22:08 Uhr

Schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an!

Wer nimmt sich hier eigentlich das Recht heraus einer Hilfesuchenden so eine vor den Kopf zu knallen? Absolut unhöflich und ohne Benehmen! Meine Meinung! Die Anonymität im Internet steigt leider immer wieder Leuten zu Kopf!

Fake oder nicht, ich weiß es nicht, es ist mir im Grunde genommen auch egal, ich verfolge die Beiträge hier nicht mehr, wurde nur per Link auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht!

Wenn Melle_Maus nun denn real ist und die Zustände so sind wie geschildert, ist das bei Gott nicht schön. Aber ich sag euch was: Ich hätte lieber ein Kind mit O-Beinen als eines, das sich mal derart unhöflich im Ton vergreift, wie manche hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sitzen/stehen etc

Antwort von Ulli3012 am 13.12.2008, 23:51 Uhr

Melle ich kann dich hier mal beruhigen...klara macht das auch schon seit sie 5 monate ist und auch bei uns haben viele gesagt ach das darf sie noch nicht-hab mich dann aber auf einen fachmann berufen, der meinte, was ein kind freiwillig will, darf es tun...warum um alles in der welt, sollte man diese entwicklung auch nicht fördern sondern stoppen...ich glaube so richtig froh ist unsre kleine erst, wenn sie endlich krabbeln kann und vorwärts kommt....keine angst, so schnell kriegt man keine o-beine oder krumme rücken....lg Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja besser als die bild zeitung hier...

Antwort von DecafLofat am 14.12.2008, 13:59 Uhr

kann sein dass mein ton etwas hart ist, aber mal ehrlich: egal was man ihr auf ihre problemchen schreibt, sie will es nciht hören. so was nennt man glaube ich beratungsresistent?? das war auch in der SS schon so.

jemand der sagt er verläßt ein forum würde es erstens nicht ankündigen sondern einfach nicht mehr erscheinen und zweitens nicht noch x bilder dazu reinstellen... ich denke ihr fell ist also dicker als ihr alle meint und wir werden sie bestimmt wieder sehen.

und wenn auf diese diskussion schon per links hingewiesen wird dann scheint es ja einen gewissen unbeabsichtigten unterhaltungswert zu haben.

ich wünsche mir nur dass alle stummen mitleser mal die alten posts raussuchen und den werdegang dieser schwangerschaft und des kindes lesen - das kann einem nur leid tun.

und keine angst: mein sohn wird in seiner aussprache nicht verrohen, denn ich weiß zu trennen in meinem sprachgebrauch. ob melles kind das mit der rechtschreibung allerdings jemals so checkt... ich bete dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von dihanni am 14.12.2008, 15:15 Uhr

Ich denke das "Ich gehe" bezieht sich auf ihre Beziehung, zumindest hab ich das so verstanden.
Ich les dich hier normal echt gern, aber ich denk auch dass du dich in dieser Beziehung etwas im Ton vergreifst, reg dich doch nicht so über sie auf, wenn sie dir nicht passt und du denkst sie nimmt keine Ratschläge an dann gib keine... niemand ist verpflichtet Ratschlägen zu folgen...
Das andere von wegen: "wenn du hier so schreibst wird dein Kind sicher mal ne "tolle" Ausdrucksweise bekommen" da geb ich dir recht da kann man meiner Meinung nach nur lachen, ich denk auch dass das zwei paar Stiefel sind...
In dem Sinne, lassen wir das mit der Stänkerrei doch, das ist weder nett noch angenehm und wenn du eh meinst sie nimmt es sich nicht zu Herzen dann kannst du es doch auch für dich behalten, oder?
Ist nicht bös gemeint mein Posting, hoffe du fasst es auch nicht so auf
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe!

Antwort von sylvimausl am 14.12.2008, 19:14 Uhr

hallo melle-Maus,

ich finde den Schritt dich von deinem Partner zu trennen sehr mutig und auch richtig, denn euch scheint es ja mit ihm nicht gut zu gehen. Viele Frauen verharren jahrelang in so schlimmen Verhältnissen und finden nie die Kraft zu gehen.#

Ja es ist schwer als allein erziehende Mutter, ich musste mich bevor ich meinen jetzigen Partner fand auch damit auseinandersetzen. Aber Du schaffst das sicher mit der Hilfe des Jugendamts. Bitte such dir da immer Hilfe wenn es dir über den Kopf wächst.

Was deine Mama angeht, sie hat es sicher nur gut gemeint und ich kenne viele Leute von dem Schlag die meinen man müsste ein Baby schon ganz früh mit solchen Dingen füttern. Aber ich denk wenn du ihr erklärst dass das gar nicht gut für die Kleine ist dann versteht sie es. Vielleicht kommt deine Mutti mal mit zum Kinderarzt und läßt sich erklären wie empfindlich die kleinen Bäuche noch sind?

Ich verstehe dass Du die Kleine zu deiner Mutter gegeben hast. bestimmt wolltest Du sie aus der Nähe deines Freundes haben oder? Hast Du vielleicht sogar Angst dass er dir oder ihr etwas tut?

Natürlich ist eine Menge nicht gut gelaufen in der letzten zeit aber das muss nicht heißen dass es immer so sein muss. Such dir Hilfe und du wirst feststellen dass du auch wunderbar ohne Mann klarkommst und eine gute Mama sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe!

Antwort von jauw am 14.12.2008, 21:12 Uhr

ich schliesse mich sylvimausl an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sylvimausl

Antwort von Melle_maus am 14.12.2008, 22:07 Uhr

danke
ich werde das schon schaffen
bekomme entlich mit der klein eine eigene wohnung dabei hat mir das jugendamt geholfen.
und das mit der ernährung war meine schwiegermutter.
aber die tut das auch nicht mehr weil ich es ihr gesagt habe.

lg melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von Kazimiera am 14.12.2008, 22:47 Uhr

Das finde ich schon extrem "no go" von Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle-maus

Antwort von sylvimausl am 14.12.2008, 23:30 Uhr

Siehst du, Du schaffst das. manchmal wird man sich seiner eigenen Stärke erst dann bewußt wenn sie wirklich gefordert ist. Fehler machen wir alle, wenn man sie einsieht und etwas ändert dann ist das doch super. Schön dass das Amt Dir hilft und auch deine Schwiegermama einsichtig ist.

Unterstützen sich auch deine Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle-maus

Antwort von Melle_maus am 15.12.2008, 1:05 Uhr

ja klar unterstützen mich meine eltern sie haben jeweils neue partner und freunen sich immer wenn ich und die kleine da bin und fragen ständig ob sie mal auf die kleine aufpassen dürfen.

ich wollte eigendlich wieder zu meiner mutter ziehen aber dann ist uns eingefallen wie wir uns immer gezofft haben damals wegen klein scheiß und darauf haben wir keine lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle-maus

Antwort von sylvimausl am 19.12.2008, 14:26 Uhr

das versteh ich mit meiner Mutter ist es auch nicht anders. Ich freu mich dass du jemanden hast der sich um dich kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.