Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Mai 2008 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     Mai 2008 Mütter

"unsere" U8 daten

Frage von ninsche  -  16.07.2012
heute war endlich liams u8. alles bestens, sowohl motorisch als auch kognitiv machte er das, was ein 5jähriger können sollte.

er ist 103,5cm groß, wiegt 16,5 kg und hat einen ku von 51,5cm.

zum schluss gabs noch die fsme impfung u einen termin für hör- u sehtest. der steht dann ende august an.
"unsere" U8 daten

Antwort von Muts  -  18.07.2012
Hey, das klingt ja gut.

Wohnt ihr in einem FSME Risikogebiet?
Ich zögere mit der Impfung immer noch, obwohl wir im Risikogebiet leben. Ein Nachbarmädel hatte wochenlang Fieberschübe nach der Impfung.....

LG Muts
"unsere" U8 daten

Antwort von ninsche  -  19.07.2012
nein, wohnen wir nicht. aber ich habe trotzdem schiss, nachdem er vor 2 jahren ja schon borreliose hatte.

ich habe auch meinen großen impfen lassen, er hatte keine probleme danach. und auch bei liam gab es keine probleme.

ich denke, wenn ich im risikogebiet wohnen würde, würde ich die impfung auf jeden fall machen. es gibt immer mal wieder fälle, wo kinder die impfungen (welche auch immer) nicht vertragen.. trotzdem bin ich absolut für impfungen.

hatten deine kinder schon zecken? stell dir vor, sie bekommen dadurch wirklich fsme - dann machst du dir ewig vorwürfe. vielleicht hatte das mädel ja auch schon eine viruserkrankung vorher und die hat sich durch die impfung noch verstärkt. unsere kiä meinte, dass die impfungen sehr gut vertragen werden. und wie oben schon geschrieben: meine jungs hatten keine probleme
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Mai 2008 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.