Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 27.01.2013, 20:05 Uhr

@ninsche

wie war es denn bei dem info abend?

 
1 Antwort:

Re: @ninsche

Antwort von ninsche am 31.01.2013, 9:09 Uhr

hm .. es ging zwar um diagnostik, aber um ein bestimmtes institut (BRAIN in marburg), was kinder testet.

ich habe dann mal gefragt, wie es mit nem 4.5 jährigen ist, der liest wie ein kind im 1. oder 2. schuljahr und sie meinte, das müsse nicht unbedingt hochbegabung sein. es kann sein, dass er in der 2. klasse auf dem gleichen stand ist wie die anderen kinder.

aber wenn er nach wissen giert, sollte man eher was musikalisches machen oder chinesisch lernen. kein englisch oder französisch, denn das haben die kinder ja auch in der schule - ergo wäre er wieder den anderen voraus.

momentan ist liam relativ ausgeglichen. er liest gern und viel, ist aber im großen und ganzen mit sich im reinen und flippt nicht so schnell aus.

.. bis der nächste schub kommt wahrscheinlich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.