Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelies-Mum am 31.07.2009, 21:13 Uhr

@mo28

Hallo,

ich habe gerade Deinen Beitrag zum Thema unzufriedenheit im Job und Umorientierung gelesen.
Auch das Du überlegst in die Richtung Diätassistentin zu schwenken - meine Erfahrung: das ist auch kein wirklich gut bezahlter Beruf. Und es gibt auch nicht viele Stellen, die wirklich schön und befriedigend sind.
Bei den meißten arbeitest Du im Krankenhausküchen und rüherst Milchsuppen und Soßen ohne Geschmack zusammen. Hast kaum Kontakt zu Patieneten, was den Jon ja erst interessant macht.

Ich spreche aus Erfahrung, bin staatlich gepr. Diätassistentin und hatte drei Stellen. Von denen war eine so, dass ich damals gesagt hätte, das würde ich noch ne Weile machen. Leider hat aber meine Chefin die Firma in den Ruin getrieben. Habe aber jetzt einen andren Job in der Pharmabranche. Und bin zufriedn. Würde aber nie wieder diesen Beruf erlernen.

Vielleicht hilft Dir das bei deiner Entscheidung.

Im allgemeinen finde ich es toll, wenn man als Mutter und eigentlich schon fest im Job stehend nochmal den Mut fasst, etwas anderes anzufangen.
Hochachtung!
Denn ich hätte da keinen Bock mehr drauf.

Also Toi toi toi für alles was Du Dir vornimmst!!

LG

Alex und Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: @alex

Antwort von mo28 am 31.07.2009, 21:34 Uhr

hi alex

danke für deinen beitrag.....

ich habe mich für ein gesundheitswissenschaften studium entschieden....es geht nächsten jahr zum wintersemester los.......mit diesem studium kann man so viele unterschiedliche bereiche in anspruch nehmen.......

es wird zum glück auch an der hs in meiner stadt angeboten.......

mit der entscheidung ob ich mir bis dahin nen anderen job suche oda nich bin ich aber trotzdem nich weiter........

lgmonique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.