Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 20.01.2009, 21:24 Uhr

@lea

Hallo Nicole,

los berichte wie war die Nacht ohne Mini...oder hab ich den Bericht etwa überlesen . Nee nee kann nicht sein, ick lese hier Alles .

LG Diana

 
15 Antworten:

Re: @lea

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 21:31 Uhr

Hey Diana,
schön das du mich nicht vergessen hast :-)
war gestern nicht online da mein kleiner nen fiesen schnupfen hat und er hat die erste Nacht nur gemeckert
alle 2 stunden war ich am rennen
aber gestern morgen habe ich gesehen warum er so viel geweint hat, der 2.Zahn ist durch. jippie und der nächste kommt gleich hinterher, habe ich schon gesehen
für mich war es schon ungewohnt aber ich war ja alle 2 stunden im zimmer und weit weg ist er ja auch nicht.

und bei euch alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lea

Antwort von Diana2008 am 20.01.2009, 21:33 Uhr

Klar vergesse ich Dich nicht .

Guck mal hier...von heute Früh
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=mai2008&id=16008

Man dann wünsche ich dem Kleine gute Besserung! Was machst du gegen den Schnupfen so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lea

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 21:40 Uhr

wie lustig, fast den gleichen ablauf hatten wir auch. Thomas ist dann auch so, er hatte sich vors bett gestellt und immer gesagt: "beruhig dich doch , mach die augen zu " und so weiter. und robin war noch mehr am schreien, dann bin ich rein und sagte das er ihn auch mal hoch nehmen müsste...
man männer sind mnchmal so unsensibel
schläft nico denn jetzt??
Gegen den schnupfen gebe ich ihm Nasentropfen salin und nase absaugen, mehr mache ich nicht.
nasentropfen mit nem wirkstoff würde ich net geben, die ham so schlecht beim ökotest abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lea

Antwort von Diana2008 am 20.01.2009, 21:46 Uhr

Ich sage dir, Männer .

Ich sauge Nico auch den Rotz raus und gebe zum Schlafen gehen, aber nur wenn die kleine NAse zu ist, Nasentropfen von Nasivin.
Du ich bin echt kein Freund von Nasentropfen, aber wir Erwachsenen können ja anders damit umgehen. Ich habe noch Nasentropfen Emser-Meersalz oder so.
Ja Nico schläft seit 20.30Uhr...ja glaub war die Zeit. Er hat aber schon wieder 3 mal aufgeheult. Tee trinken udn er dreht sich zur Seite um weiter zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 21:54 Uhr

ich hatte ihm mal nasentropfen,ich glaube von olynth, gegeben, und ich fand das es sich dann verschlimmert hat.
Robin schläft schon seit siebene aber ich war grad drinne und er lächelte mich an und dabei wollte ich gleich schlafen, habe ja die letzten nächte so wenig geschlafen.
mir ist heute morgen aufgefallen das robin vom ca. 4- 7 monat besser geschlafen hat, wie jetzt. er war dann nur einmal wach, jetzt muss ich teilweise bis zu 5 mal raus
war bzw ist das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lea

Antwort von Amelies-Mum am 20.01.2009, 22:03 Uhr

wenn ich mich mal ganz kurz einmischen darf, zum Thema Nasentropfen:

zur Nacht sollte man immer abschwellende Nasentropfen geben. Empf. werden nasivin sanft für Babys.
Und zwar aus dem Grund, dass sich während des liegens sonst der Schleim in den Nebenhölen ablegt und es DADURCH zu diesen fiesen Mittelohrentzündungen kommt.
Und ich kenne in der Bekannschaft ein Kind, da waurde der Knochen schon angegriffen und er mußte operiert werden. Es ist noch nicht klar ob er Hörschädemn davon trägt.
Du sollst sie ja nicht über den Tag geben, aber auf alle Fälle zur Nacht und evt. zum Mittagsschlaf.
Und die neuen sind auch nicht mehr zum sprühen oder mit Pipette, sondern es kommt nur ein Tropfen raus. Kann man also ganz gering dosieren. Über den Tag dann reichen die Salztropfen

Nur mal so, will aber nicht besserwisserisch sein

LG

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 20.01.2009, 22:05 Uhr

ohhhhhhhhhhhh wenn Nico richtig gut geschlafen hat, dann sind wir insgesamt nur 3mal gelaufen. In ganz schlechten Tagen bis zu 15mal. Er wird ja nicht wirklich wach, sondern heult so auf...aaaahhhhhhhh..., wenn wir es ignorieren, dann steigert er sich rein,weint dann und schläft dann ganz schlecht wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amelies-Mum

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 22:14 Uhr

war doch net besserwisserich
danke für den Tip, aber wenn ich ihm das absauge dann gehts, scheint alles locker zu sein.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 22:19 Uhr

ich muss ja auch fix ins zimmer, sonst wacht lea noch auf, wäre nicht so gut
im moment schläft er, mal schauen wir lange.
gegen den husten , kann ich nur prospan hustenzäpfchen oder den saft empfehlen, hat bei beiden immer gut geholfen.
so ich werde mal ins bett gehen
guts nächtle, man schreibt sich
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amelies-Mum

Antwort von Amelies-Mum am 20.01.2009, 22:22 Uhr

ja amelie hatte nämlich bei ihrem letzten schnupfen auch schon das eine ohr etwas rot und wir mußten tropfen.
deshalb ich bin da echt vorstichtig.
ist denn der schleim noch gelb /grün oder schon wieder klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 20.01.2009, 22:26 Uhr

Nacht Süße und schlaf gut.
Die Prospan-Hustenzäpfchen habe ich auch. Meinst die sind gut? Hab die erst einmal gegeben.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amelies-Mum

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 22:27 Uhr

also der schleim ist so hellgelb würde ich sagen, er hatte mal ne trommelfellentzündung, da bekam er antibiotikum, weiß aber net ob er es vom schnupfen bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amelies-Mum

Antwort von Amelies-Mum am 20.01.2009, 22:30 Uhr

naja sei einfach auf der hut wenn er anfängt sich komisch ans ohr zu greifen oder kwietscht wenn du ihn da berührst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 22:31 Uhr

also bei lea ham die sehr gut geholfen da war sie auch so 8 monate, bei robin hatte ich dann den saft, find aber beides gut.

Lg Nicole die aber jetzt ind bette hüpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amelies-Mum

Antwort von Lea81 am 20.01.2009, 22:32 Uhr

danke werde ich dann mal beobachten
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.