Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moamba am 20.11.2008, 7:58 Uhr

Zähneputzen?

Hi,
muss mich heut auch mal mit einer Frage an euch wenden. Nina hat ja nun ihre unteren beiden Zähne, und ich hab gelesen, dass die man die regelmäßig putzen soll. Wie macht ihr das? Mit einer Bürste oder diesem Fingerhandschuh - Ding? Und wie oft macht ihr das? Einmal am Tag oder öfter???
LG Marion

 
5 Antworten:

Re: Zähneputzen?

Antwort von Stevie81315 am 20.11.2008, 8:59 Uhr

Hallo

Ich benutze eine Kinderzahnbürste. Wir putzen regelmäßig morgens und abends und meistens auch noch zwischendurch.
Den drei macht es inzwischen richtig Spaß und sie versuchen auch, es schon selber zu machen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen?

Antwort von Vala am 20.11.2008, 10:17 Uhr

hi!
Ich schreib mal was mein kinderarzt gesagt hat:
Man sollte erst ab dem 1. Jahr den Kindern Zähne putzen, denn das davor bringt nicht viel, da sie es nocht nicht verstehen was das ist. man sollte auch keine normale zahnbürste mit borsten benutzen, da es den kindern wehtun wird, wenn nebendran zähne kommen. und die anderen bürsten bringen nichts(putzmässig).
jetzt kann jeder denken was er will.


LG Valentina mit Ben aufm Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vala

Antwort von Ela Su am 20.11.2008, 10:26 Uhr

Hallo Valentina,
es geht ja eigentlich auch nicht darum, dass sie das Zähnputzen verstehen sollen, sondern darum, dass der/die Minizähne tatsächlich etwas gereinigt werden. Meiner Tochter tat das Zähneputzen mit einer Babyzahnbürste überhaupt nicht weh, im Gegenteil, das war für sie ne kostenlose Massage.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vala

Antwort von ninsche am 20.11.2008, 11:13 Uhr

wir haben jetzt die stages 1 von oral b. die ist superweich. die ernährungsberaterin meinte, man solle auf jeden fall putzen. aber nicht, damit sie es verstehen, sondern damit sie wissen, dass es etwas gibt, was ihnen im mund rumwurschtelt.

wir haben noch nicht geputzt, wollen das jetzt aber regelmäßig morgens und abends machen

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Miri75 am 20.11.2008, 14:16 Uhr

Wir haben bei der Großen auch mit dem Zähnepzuten angefangen als das erste Zähnchen rausgespitzelt hat.
Nicht zum wirklichen sauber machen, sondern wie Nine schreibt, dass sie sich dran gewöhnt dass da jeden Abend was im Mund gemacht wird.

Es gibt extra Bürstchen mit so Noppen aus Gummi (beim dm z.B), die soll man nehmen bis die Zähne richtig raus sind.

LG Miri

Ach ja: wir machen das nur Abends bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.